» Ölverbrauch trotz überholtem Motor

Original Fahrwerk gesucht!!!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensol startet nicht mehr, kurzschluss?
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3 umbau auf Eg4,CRX Vti EG2
Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Alsdorf
10.10.2012, 19:17
zitieren

Hallöchen,

habe vor kurzem an meinem Crx Vti einen kompletten Motordichtungssatz verbaut mit kolbenringen, ventilschaftdichtungen,pleullagern und der ganze sch***.
Nun habe ich aber trotzdem noch einen ölverbrauch auf 400km von 1L...es hat sich quasi zu vorher nichts geändert.Motor ist trocken und qualmt kein bisschen hinten raus.im Kühlwasser hab ich auch kein öl.was also kann das Problem sein da ja alles neu ist???
Fahre momentan ein vollsyn. 10W40 öl.Sollte ichs vielleicht mal mit 10W60 probieren,aber wie reagiert im warmen zustand das v-tec auf das dickere öl???

Für Hilfe und gute Tipps wäre ich echt dankbar...vielleicht hat jemand auch ein ähnliches Problem?



Verfasst am: 11.10.2012, 17:11
zitieren

Hat hier niemand ne Idee???
pn
Premium-Member 

Name: René
Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 841
Wohnort: Bad Kreuznach
11.10.2012, 17:30
zitieren

haste mal die laufbuchsen vermessen lassen ?

oder sonst so rumgeguckt am motor ob da irgendwo öl runterläuft ? kann ja trotz neuen dichtungen undicht sein


pn
Junior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3 umbau auf Eg4,CRX Vti EG2
Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Alsdorf
11.10.2012, 17:52
zitieren

also die laufbuchsen hab ich nicht gemessen da wir in unserer werkstatt leider nicht das werkzeug dafür haben,weil wann macht man das schonmal...die kaufen sich ja heutzutage alle direkt neue autos wenn was grosses dran ist -.-

und mit dem öl kann nicht sein da ich auf meinem stellplatz kein tropfen öl aufm boden habe.

was mich so verwundert ist das er bei der ölmenge die er verbraucht kein bisschen blau qualmt...hatte davor einen eg3 mit einem D15b2 Motor drinne den ich vom schrottplatz geholt habe und der verbrannte von anfang an auch auf 500km 1l öl und der hat geqalmt wie sau...verstehs nicht.


pn
Premium-Member 

Name: René
Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 841
Wohnort: Bad Kreuznach
11.10.2012, 18:00
zitieren

also laut meiner information sollte man die laufbuchsen bei mehr als 100tkm aufbohren
da die laufbuchsen dazu neigen oval zuwerden

wenn deine laufbuchsen schon stark eingelaufen sind , wird es nichts bringen da neue kolbenringe reinzumachen, da wird dann im normalfall gebohrt und neu gehont

also das wäre jetzt meine idee .... kann stimmen, muss es aber nicht :-P


pn
Junior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3 umbau auf Eg4,CRX Vti EG2
Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Alsdorf
11.10.2012, 18:23
zitieren

da muss ich dir vollkommen recht geben...der motor hat jetzt 162.000km drauf,also könnte das gut sein.

bei der ölmenge hat der aber eigentlich zu qualmen!!! >.< :D

und aufbohren lassen,übermaßkolben rein ...verdammt,das wird teuer selbst wenn ich alles selber mache und mal abgesehen von der ganzen arbeit und der ganze hantier -.-

honda macht ja spass und so und ich fahre jetzt seit fast 7 jahren nur honda,aber die ölfresserei bei den kisten geht mir aufn sack.

was meinst du denn zu 10w60 oder 20w50iger öl...vielleicht lässt sich der ölverbrauch dadurch ja ein bisschen dämpfen,aber weiss nit wie das v-tec darauf reagiert.


pn
Premium-Member 

Name: René
Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 841
Wohnort: Bad Kreuznach
11.10.2012, 18:42
zitieren

also mir ist bekannt dass honda´s so gut wie kein öl schlucken .... also meiner zumindest verbraucht so wenig öl dass man es auf 1000km nicht messen kann

mein alter hat auch ordentlich geschluckt aber der hatte auch am schluss 276tkm runter und wurde nicht gerade sanft behandelt

also von nem bekannten weiß ich dass der sein öl verbrauch gesenkt hat nachdem er von 10w40 auf 10w45 gewechselt hatte ... aber wie sich das aufn vtec auswirkt weiß ich nicht ... denke wenn das öl zu zeh ist isses auch nicht so gut

wenn du viel selbst machst ,sprich zusammenbau und auseinanderbauen , wirst du wohl nicht mehr als 300€ nur fürs bohren und hohnen bezahlen... kolben bekommt man auch schon recht günstige wenns jetzt nicht gerade namenhafte schiedekolben sein müssen

kannst ja die gegenrechnung machen wie viel dein öl kostet und wie viel du im jahr fährst ...


pn
Junior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Eg3 umbau auf Eg4,CRX Vti EG2
Anmeldedatum: 27.08.2010
Beiträge: 80
Wohnort: Alsdorf
11.10.2012, 18:55
zitieren

also ich bin gelernter kfz-mechatroniker und papa hat ne werkstatt und das öl kostest mich quasi nix.

schmiedekolben müssen es nicht sein da viel zu teuer und auf turbo umbauen hab ich nicht vor.

habe gerade mal bei ebay.com Anzeige geguckt und übermaßkolben gefunden ,aber die schweine liefern alle nicht weltweit sondern nur innerhalb der staaten -.-

naja bevor ich das ganze übers knie breche werde ichs erst einmal mit 10w60 probieren dann werde ich meine erfahrung damit hier erneut posten,vielleicht klappts ja :D

aber vielen dank für hilfe!!! ;)



Verfasst am: 11.10.2012, 18:56
zitieren

...ganze sache...

Verfasst am: 11.10.2012, 18:59
zitieren

..die hilfe...(leck mich am ars*** wat is denn los) :suspekt: :hmm:
pn
Gast 
12.10.2012, 18:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölverbrauch trotz überholtem Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Motor ruckelt trotz gewechselter Kerzen
Also viele kennen das ja bestimmt vom eigenen Wagen. Wenn es mal ruckelt neue Kerzen, dann ist es oft schon getan. Ich habe meine Kerzen beim Jazz Bj.2002 GD1 vor ca 15000-20000 gewechselt weil der wagen immer wieder beim Beschleunigen geruckelt hat....
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Jazz 02-08]von jazzika
57
17.520
15.04.2020, 12:21
Red Sector
 Mangelschein trotz ABE
Nabend, Hatte vor einigen Tagen ein Aufeinandertreffen mit den Herren in Blau. Undzwar hab ich einen Mangelschein erhalten und muss mit meinem Auspuff jetzt zum Tüv fahren.. Ansich kein Problem, würde ich auch einsehen ABER ich habe eine gültige ABE...
Seite 2, 3 [Verkehrsrecht]von Kret
29
1.575
13.03.2013, 12:54
Frau Honda
 tüv trotz kaputtem schloßträger?!
hallo, diesmal gehts nicht um mein eigenes auto. das meines kumpels hatte mal nen frontschaden, airbags blieben jedoch zu und mann konnte nachdem man den schloßträger notdürftig wieder zurechtgebogen hat wieder fahren, autoscheinwerfer schielen halt...
[Civic 92-95]von ej2coupe
9
3.560
10.08.2008, 22:07
ej2coupe
Trotz TURBO nur so wenig ps?
Da ist ja einfach mal geil :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr: lol lol lol lol...
[CRX]von honda civic DX
5
484
28.08.2009, 06:31
gigiagig
Kredit trotz Probezeit.
Guten Abend, ich benötige einen Kredit von 5.500 Euro für ein gebrauchtes Auto. Ich habe Familienzuwachs bekommen und das momentane Auto ist eindeutig zu klein. Da ich aber erst vor einem Monat angefangen habe, bei meinem neuen Arbeitgeber zu...
[Geld & Finanzen]von kroW91
7
670
13.06.2012, 09:27
markuswerner
AU trotz defekter Kopfdichtung???
Servus leute hab da mal ne frage. Und zwar schaft man die AU bzw. HU auch wenn die Kopdichtung defekt ist? Danke schonmal...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic eg4 racer
12
5.478
15.03.2008, 14:17
HondaJay
 Kein TÜV trotz Eintragung
Heute TÜV Termin gehabt...durchgefallen :(( Grund Reifen stehen hinten zu weit raus. Obwohl Auto hinten schon verbreitert ist und die Reifen mit den Felgen schon so im Schein eingetragen sind. Ist das normal, obwohls so schon eingetragen...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von caine
24
2.104
27.06.2012, 09:46
caine
 Abgase trotz neuem Kat zu hoch
Hallo, fahre einem ee8. Leider passen die Abgaswerte nicht. Neuer Kat von Walker ist verbaut. Der Meister meinte die Lamdasonden wären Verschleisteile und sollte getausch werden. Aber mit dem Meßgerät (direkt am Stecker der Sonden) bekomme ich 125 bis ca...
Seite 2 [CRX]von charly17
11
655
09.10.2019, 11:58
AC/DC
CRX AF Teile - Trotz Suche-Funktion...
... konnte ich hier keine Infos zu einem alten CRX AF finden! :cry: wenn ich nach AF oder EW3 suche find ich nix und wenn ich nach CRX suche... naja- war wohl klar das es dann eine million treffer gibt! :wall: evtl weis jemand ja ob es noch...
[CRX]von Yoshi
6
536
13.07.2007, 14:13
ED9-Freak
Beschlagene Scheiben trotz Klimaautomatik
Hallo, nachdem ich im Forum nichts gefunden habe, wollte ich jetzt doch mal nachfragen: Wie verhält sich eure Klimaautomatik bei der Autoschaltung? Mir ist aufgefallen, dass im Automodus immer nur die Füße (Pfeil nach unten) belüftet werden. Die...
[CRZ]von Mx_Passi
9
576
18.02.2012, 14:11
Mx_Passi
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |