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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg3 umbau auf Eg4,CRX Vti EG2 Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 80 Wohnort: Alsdorf | zitieren Hallöchen, habe vor kurzem an meinem Crx Vti einen kompletten Motordichtungssatz verbaut mit kolbenringen, ventilschaftdichtungen,pleullagern und der ganze sch***. Nun habe ich aber trotzdem noch einen ölverbrauch auf 400km von 1L...es hat sich quasi zu vorher nichts geändert.Motor ist trocken und qualmt kein bisschen hinten raus.im Kühlwasser hab ich auch kein öl.was also kann das Problem sein da ja alles neu ist??? Fahre momentan ein vollsyn. 10W40 öl.Sollte ichs vielleicht mal mit 10W60 probieren,aber wie reagiert im warmen zustand das v-tec auf das dickere öl??? Für Hilfe und gute Tipps wäre ich echt dankbar...vielleicht hat jemand auch ein ähnliches Problem? Verfasst am: 11.10.2012, 17:11 zitieren Hat hier niemand ne Idee??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: René Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 841 Wohnort: Bad Kreuznach | zitieren haste mal die laufbuchsen vermessen lassen ? oder sonst so rumgeguckt am motor ob da irgendwo öl runterläuft ? kann ja trotz neuen dichtungen undicht sein |
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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg3 umbau auf Eg4,CRX Vti EG2 Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 80 Wohnort: Alsdorf | zitieren also die laufbuchsen hab ich nicht gemessen da wir in unserer werkstatt leider nicht das werkzeug dafür haben,weil wann macht man das schonmal...die kaufen sich ja heutzutage alle direkt neue autos wenn was grosses dran ist -.- und mit dem öl kann nicht sein da ich auf meinem stellplatz kein tropfen öl aufm boden habe. was mich so verwundert ist das er bei der ölmenge die er verbraucht kein bisschen blau qualmt...hatte davor einen eg3 mit einem D15b2 Motor drinne den ich vom schrottplatz geholt habe und der verbrannte von anfang an auch auf 500km 1l öl und der hat geqalmt wie sau...verstehs nicht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: René Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 841 Wohnort: Bad Kreuznach | zitieren also laut meiner information sollte man die laufbuchsen bei mehr als 100tkm aufbohren da die laufbuchsen dazu neigen oval zuwerden wenn deine laufbuchsen schon stark eingelaufen sind , wird es nichts bringen da neue kolbenringe reinzumachen, da wird dann im normalfall gebohrt und neu gehont also das wäre jetzt meine idee .... kann stimmen, muss es aber nicht ![]() |
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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg3 umbau auf Eg4,CRX Vti EG2 Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 80 Wohnort: Alsdorf | zitieren da muss ich dir vollkommen recht geben...der motor hat jetzt 162.000km drauf,also könnte das gut sein. bei der ölmenge hat der aber eigentlich zu qualmen!!! >.< ![]() und aufbohren lassen,übermaßkolben rein ...verdammt,das wird teuer selbst wenn ich alles selber mache und mal abgesehen von der ganzen arbeit und der ganze hantier -.- honda macht ja spass und so und ich fahre jetzt seit fast 7 jahren nur honda,aber die ölfresserei bei den kisten geht mir aufn sack. was meinst du denn zu 10w60 oder 20w50iger öl...vielleicht lässt sich der ölverbrauch dadurch ja ein bisschen dämpfen,aber weiss nit wie das v-tec darauf reagiert. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: René Fahrzeug: Del Sol Eh6 Winter-Daily - Del Sol Eg2 Sommer-Dailyprojekt Anmeldedatum: 25.07.2011 Beiträge: 841 Wohnort: Bad Kreuznach | zitieren also mir ist bekannt dass honda´s so gut wie kein öl schlucken .... also meiner zumindest verbraucht so wenig öl dass man es auf 1000km nicht messen kann mein alter hat auch ordentlich geschluckt aber der hatte auch am schluss 276tkm runter und wurde nicht gerade sanft behandelt also von nem bekannten weiß ich dass der sein öl verbrauch gesenkt hat nachdem er von 10w40 auf 10w45 gewechselt hatte ... aber wie sich das aufn vtec auswirkt weiß ich nicht ... denke wenn das öl zu zeh ist isses auch nicht so gut wenn du viel selbst machst ,sprich zusammenbau und auseinanderbauen , wirst du wohl nicht mehr als 300€ nur fürs bohren und hohnen bezahlen... kolben bekommt man auch schon recht günstige wenns jetzt nicht gerade namenhafte schiedekolben sein müssen kannst ja die gegenrechnung machen wie viel dein öl kostet und wie viel du im jahr fährst ... |
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Junior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Eg3 umbau auf Eg4,CRX Vti EG2 Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 80 Wohnort: Alsdorf | zitieren also ich bin gelernter kfz-mechatroniker und papa hat ne werkstatt und das öl kostest mich quasi nix. schmiedekolben müssen es nicht sein da viel zu teuer und auf turbo umbauen hab ich nicht vor. habe gerade mal bei ebay.com naja bevor ich das ganze übers knie breche werde ichs erst einmal mit 10w60 probieren dann werde ich meine erfahrung damit hier erneut posten,vielleicht klappts ja ![]() aber vielen dank für hilfe!!! ![]() Verfasst am: 11.10.2012, 18:56 zitieren ...ganze sache... Verfasst am: 11.10.2012, 18:59 zitieren ..die hilfe...(leck mich am ars*** wat is denn los) ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölverbrauch trotz überholtem Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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