» Ölverbrauch Honda Integra DC2 und 5W40

Rota Circuit 10 16 Zoll ZentrierringeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAral Ultimate 102 oder Shell V-Power?
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08.02.2016, 19:02
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JDM_Guy945W40 gehört da rein und bei einer Fahrweise unter 120kmh Autobahn/kein vtec hat mein ITR mit knapp 300k genau nichts gebraucht. Kolbenringe oder Schaftdichtungen platt.


Also der Wagen hat eine Top Leistung und super Kompression da kann man die Kolbenringe schon mal ausschliessen oder nicht? Wie kann ich testen ob die Ventilschaftdichtungen hinüber sind?

Kompression wurde beim Kauf gemessen.


pn
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08.02.2016, 19:06
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Wenn der z.B. im Begrenzer hinten raus bleut, sind die Schaftdichtungen hinüber.

pn
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08.02.2016, 19:17
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ShowstopperWenn der z.B. im Begrenzer hinten raus bleut, sind die Schaftdichtungen hinüber.


Kann man das auch im Stand testen? Also bis 8000 hochdrehen im Stamd und gucken ob es blau qualmt?


pn
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08.02.2016, 19:19
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Bei nem Kumpel wars halt aufm Prüfstand.
Stand sollte gehen.

Aber das muss man noch irgendwie anders testen können. Aber das weiß ich nicht


pn
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08.02.2016, 19:21
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JDM_Guy945W40 gehört da rein und bei einer Fahrweise unter 120kmh Autobahn/kein vtec hat mein ITR mit knapp 300k genau nichts gebraucht. Kolbenringe oder Schaftdichtungen platt.


Und ich habe ihn seit ich ihn habe auch bewegt Stadt und Landstraße und ihn auch viel im Vtec bewegt also ausgedreht und bei 6000 rpm gefahren paar 100 km und da war der Verbrauch Null deswegen wundere ich mich ja so warum er Autobahn so viel nimmt


pn
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08.02.2016, 23:00
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was man hier lest :D!!! begrenzer im stand!xD!

wenn du nen berg runter fährst gibst du kein gas und wenn du unten bist trittst du aufs gas,qualmt es dann raus sinds die ventilschaftdichtungen!

was heist bei dir Kompression ist gut?!

wenn der Ölverbrauch hoch ist kann die Kompression genauso hoch sein und die Leistung vorhanden sein den öl kompremiert sich genauso.


pn
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09.02.2016, 06:13
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V-Tec001was man hier lest :D!!! begrenzer im stand!xD!

wenn du nen berg runter fährst gibst du kein gas und wenn du unten bist trittst du aufs gas,qualmt es dann raus sinds die ventilschaftdichtungen!

was heist bei dir Kompression ist gut?!

wenn der Ölverbrauch hoch ist kann die Kompression genauso hoch sein und die Leistung vorhanden sein den öl kompremiert sich genauso.

Okay verstehe

Also laut Kompressionstest hat er folgende Werte

  1. 15 Bar
  2. 15,2
  3. 14,7
  4. 15,5
Sind ja recht gleichmäßig

Klar Öl soll das Ergebnis abfällschen aber dann kann man den Motor vorm Kauf ja nie kontrollieren wenn ein Kompressionstest so oder so nicht 100 Prozentig ist.

Keiner fährt erstmal eine Probefahrt von 1000km und guckt wann er wie viel Öl verbrennt. Und auf den Verkäufer kann man auch nicht hören wenn er sagt er frisst kaum...wenn dieser nur Kurzstrecken fährt.

Also ist das immer eine Glückssache ob man einen nicht Ölfresser bekommt oder nicht.


pn
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09.02.2016, 08:20
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Wenn original kolben verbaut sind sind 15bar kompression meiner meinung sehr viel!

Ja es ist immer ein glücksgriff,aber wenn man sich mit b16-b18 gut auskennt und auch mit den fahrzeug dann kann man schon einschätzen wie das auto behandelt wurde,ob bei diesem der ölverbrauch hoch ist usw.!

Wenn das öl neu getauscht wurde und schon wieder schwarz ist heist das schon was!

Und 10 w 60 füllt man ein wenn der öl verbrauch hoch ist,da dies sehr dickflüssig ist


pn
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09.02.2016, 08:28
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V-Tec001was man hier lest :D!!! begrenzer im stand!xD!

wenn du nen berg runter fährst gibst du kein gas und wenn du unten bist trittst du aufs gas,qualmt es dann raus sinds die ventilschaftdichtungen!

was heist bei dir Kompression ist gut?!

wenn der Ölverbrauch hoch ist kann die Kompression genauso hoch sein und die Leistung vorhanden sein den öl kompremiert sich genauso.

Das ist so leider nicht richtig.
Meiner hat es auch nach 3x Schaftdichtung tauschen noch gemacht.
Alles über 500ml sind meiner Meinung nicht die Schaftdichtungen.
Wieviel km hat er denn runter?

Ich vermute es sind die Zylinder.
Da wird das Zylinderspiel zu groß sein und die Kolbenringe kommen nicht mehr nach.



Wie genau hast du die Kompression gemessen?
Evtl. hast du da ja einen Fehler gemacht.


Nachtrag:
5W40 beim B18C6
Hier mal ein interessanter Thread dazu:
http://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/211049-ITR-Ol-spec-Handbuch


 3x  bearbeitet
pn
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09.02.2016, 09:16
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V-Tec001

wenn der Ölverbrauch hoch ist kann die Kompression genauso hoch sein und die Leistung vorhanden sein den öl kompremiert sich genauso.

Seid wann lassen sich Flüssigkeiten komprimieren?

Zu 99% die Kolbenringe. Das austretende Öl dichtet die Kolbenringe ab. Somit auch kein Kompressionsverlust.


pn
Gast 
26.02.2016, 14:58
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