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| General  Name: Markus Geschlecht:  Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren   ¼ Meile Low Budget Projekt  So habe schon länger mit nem Freund geplant, dass wir mal ein Low-Budget ¼ Meile Projekt durchziehen (heisst nicht Pfusch). Da das Auto soll etwas kleine, LEICHTES, unscheinbares sein, was gut Leistung hat! PS werden so zwichen 200 - 300Ps angeziehlt! Ein muss ist ein Turbo oder Kompressor (wir wollen halt was beatmetes), wobei das bei der PS Zahl fast ohne nicht geht, bei klein und leicht  So unsere bisherigen Überlegungen: 1. VW Polo G40 Serie 115 PS Umbau auf Turbo von der Firma SLS Leistung 224 PS Leergewicht soll auf knapp unter 800 KG zu bekommen sein! Kosten Auto ca. 2.500 € (!!!) umbau ca. 5.500€ 2. Honda CRX ED9 130PS Umbau von B-HT Stage 3 Leistung bis ca. 310 PS Leergewicht denke ich im 900 KG bereich. Auto ca. 1.000€ umbau ca.6.500€ Problem: Termine sind schwer zu bekommen… So ich würde natürlich gerne auf nen ED9 bauen, mein Freund baut auf den G40… Naja was für günstige Möglichkeiten Fallen euch noch ein? Automarke ist eigentlich egal, soll auch nicht besonders aussehen. Preis bis max. 10.000€!!! Und bitte keine Grundsatzdiskusionen! | 
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| Elite  Name: Steff Geschlecht:  Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren   Peugeot 106 S16 Citroen Saxo VTS Sind auch kleine Knallbüchsen! Wenn ihr den Rex leer macht, kommt ihr bestimmt locker unter die 900Kg, der wiegt doch von Hause aus auch nur irgendwas um die 900Kg, oder wat  ? Ich sage: REX!!!! | 
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| General  Name: Thomas Geschlecht:  Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 3158 Wohnort: Dresden | zitieren   Moin, ich würde nen 2er Golf synchro nehmen, nen G60 einpflanzen und SLS machen lassen. Da ihr eine bestimmte leistung anstrebt, sollte diese auch bestens auf `n asphalt unmgesetzt werden. Und was bringts besser auf die strasse als nen Allrad. | 
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| General  Name: Markus Geschlecht:  Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren   ja aber bei 300 PS denke ich ist es net zwingend erforderlich nen Allrad zu haben, da dürften breite semislicks reichen. Und nen Franzosen... weiß net gibt es da gute Tuner in D? zu den 900 KG darfst nicht vergessen, das ja der Turbo und das ganz drum rum auch noch einiges wiegt! | 
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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren   wollt ihr in richtigen klassen mitfahren beim 1/4meile? wenn ja macht euch über den turbofaktor gedanken! | 
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| General  Name: Thomas Geschlecht:  Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 3158 Wohnort: Dresden | zitieren   Nen Freund hat sich nen Synchro 2er aufgebaut. Dann noch nen stock G60 eingepflanzt, alles bis auf 2 schalen raus, käfig rein. Streben in türen, motorhaube und kofferraumklappe ausgeschnitten. Der motor läuft noch nicht perfekt aber auf der 1/4 meile schaft er  14,2s mit einer reaktionszeit von 0,042s. Jetzt wird noch ne kompletanlage drunter kommen mit krümmer. der lader wird übeholt. somit strebt er ne zeit unter 14s an. Für ein absolutes low budget projekt nicht schlecht. Aber lasst es uns wissen was bei euch dann zum einsatz kommt. ich bin zumindest sehr gespannt. | 
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| Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren  low budget ist was anderes | 
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| Elite  Name: Steff Geschlecht:  Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren   Mich hat mal n 106 S16 abgeledert, ich dacht ich steh im Wald!    Tja mit den Tunern in D is sone Sache, da weiß ich nich so genau, gibt n paar aber halt net soo viele. Ich weiß aber dass die 106 S16 und Saxo VTS ähnlich mit Leistung ausgestattet werden können wie bei unseren Hondas. Frei nach dem Baukastenprinzip "was fürn 2liter gut is, kann fürn 1,6liter nich schlecht sein" Dann die Bude ausräumen, Turbo und die gehn wie    *edit* vielleicht zur Info und recht interessant! http://s16.de/ | 
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| General  Name: Thomas Geschlecht:  Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 3158 Wohnort: Dresden | zitieren  Für mich ist ein fahrzeug in das man insgesamt weniger als 3500€ reingesteckt hat ein low budget fahrzeug. rein nur für 1/4 meile und zudem eine strassenzulassung. Was soll den sonst low budget sein? | 
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| Elite  Geschlecht:   Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1097 Wohnort: Kassel | zitieren   Ein ab Werk bereits aufgeladener Motor ist natürlich die bessere Basis, wenn Ihr das sowieso machen wollt.  Ein Polo wiegt tatsächlich sehr wenig; empfehlenswert wäre da vor allem der Polo 1 bzw. Audi 50 mit seinen fahrfertigen 684 kg (ausgeräumt natürlich weniger). Dort dann einen G40 einpflanzen (Vorsicht: bleibt der G-Lader dran, muss ein Loch ins Frontblech), ggf auf Turbo umbauen und das Getriebe mit einer sinnvollen Sperre versehen. Vorderachse auf Zugstreben umbauen, Stabi separat befestigen. Vordere Anlenkpunkte der Zugstreben unbedingt "unter" die inneren Anlenkpunkte der Querlenker legen (hierfür die originalen vorderen Stabi-Aufnahmen entspr. tiefer setzen - die werksmäßige Stabianlenkung ist geometrisch ein Konstruktionsfehler!). Wahlweise passt da auch der größere Motor von Golf & Co. rein, den könnte man noch auf 2 L erweitern. Oder ein moderner 1,8 T. Hilfsrahmen & Zugstreben gibt es bei Salzmann: http://www.vwtuningsalzmann.de/Seite1.htm Eine wirklich schöne Basis hätte natürlich Heckantrieb; da empfiehlt sich in erster Linie der Opel C-Kadett, am besten der kurze "City" (leichter). Die großen "CiH"-Motoren, aufgebohrt auf 2,4 L und mit ca. 200 Sauger-PS, sind da im Renneinsatz fast schon Standard. Den "20 LET" aus dem Calibra Turbo bekommt man dort aber sicher auch rein, oder auch jeden anderen mittelgroßen Motor samt Heckantriebs-Getriebe und entspr. veränderter Kardanwelle. Einen Ford Cosworth mit erfrischenden 330 PS habe ich in so einem Auto auch schon erlebt (Porsche 911? Gute Nacht!). Hecktriebler bieten für solche Spielereien einfach bessere Möglichkeiten, weil man eben nicht auf so sehr auf die Maße des Motors achten muss und die Antriebsachse davon sowieso nicht betroffen ist. Und ein ausgeräumter C-Kadett mit stabilem Käfig liegt auch nur knapp über 800 kg. Andere Idee wäre ein alter Audi 80 Quattro (Typ 83), dort dann den Fünfzylinder-Turbo "3B" aus dem 200er reinbauen. Müsste bei serienmäßigen 220 PS immer noch unter einer Tonne bleiben, wenn sonst nix mehr drin ist. Und dieser Motor hält wirklich eine Menge mehr aus! Wenn Du auf ein wirklich lowes Budget und ein wirklich leichtes Auto aus bist, kommst Du an einem Polo 1 oder Kadett C eigentlich kaum vorbei. Wobei die Polos meistens super-übel verrostet sind. Schade: Meine Polo-Ersatzkarosserie habe ich kürzlich weggeworfen; ein Freund von mir hat seinen Cosworth-Kadett (s.o.) neulich verkauft.  1x  bearbeitet | 
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