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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2036 Wohnort: 35066 fkb | zitieren beste methode meinermeinung nach, reicht völlig! Gibt aber auch tuning wärmetauscher. LG |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Spätere D16-Motorblöcken haben aber leider die eine Öffnung für das Kühlwasser nicht mehr. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2248 Wohnort: Berlin | zitieren braucht man beim b16 dann überhaupt nen ölkühler, wenn man nur ab und an mal 3-4 runden übern track jagen will? hat jmd mal gemessen wie warm das öl wird aufm track? stehe nämlich grad vor der gleichen frage. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Das Problem ist, du sparst 180€ und nimmst jedes mal einen Motorschaden damit in kauf (könnte passieren) Dann doch lieber die 180€ investieren und mit ruhigem Gewissen fahren, ohne ständig jede Runde auf die Anzeige zu schauen. Die Gafahr ist zu hoch das du mal nicht schaust und dann hat es sich auch schon erledigt. Ich hatte bei meinem B16 laut Anzeige 130 Grad (was zu viel ist) Ölkühler eingebaut und sie bleibt bei 110 Grad. Auch beim Reisbrennen, wo es gefühlte 50 Grad waren. Vom Öldruck her, habe ich einen Abfall von 0,2-0,4 Bar feststellen können. Da ich dann aber eh auf 10w60 gegangen bin, hat sich durch das Öl der Öldruck angehoben. Somit war ich besser wie vorher inkl. Kühler. Ich kann es nur empfehlen, gut investiertes Geld! |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1983 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Eigentlich sollte man gar keinen Öldruck Verlust haben dar Öl kühler und somit "zäher" = höherer Öldruck. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2248 Wohnort: Berlin | zitieren Das war ja meine Frage, ob die Temp überhaupt so hoch geht beim B16. Aber 130 grad is natürlich brutal viel. hab halt gelesen, dass viele nurn fullsize kühler nachrüsten der ja dann automatisch über den wärmetauscher das öl weiter runter kühlt, was quasi fürs hobby track geholze reichen soll. andere frage: passen 2 adapterplatten(für anzeigen und ölkühler) übereinander plus ölfilter oder braucht man ein relication kit? hab die platten schon da und nhr mal rangehalten und sieht ziemlich eng aus! |
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Veteran ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 585 Wohnort: Esslingen | zitieren Mein B16 hat auf der Autobahn bei 200 KM/H auch ca. 130 Grad. Habe auch vor, mir mal einen Ölkühler einzubauen. Bei mir hab ich den originalen Wärmetauscher in Verbindung mit einer Sandwichplatte drin, hat bei mir ohne Probleme vom Platz gereicht. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren Ich hatte auf der Strecke in zolder noch ohne turbo ca 110grad. Hab das mit den zwei platten ubereinader probiert ist bei mir aber nicht dicht geworden. Würde mir da einen mit versatzkit holen. Also meint ihr muss man keine bedenken mit der ölpupme haben beim z6? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: race track EJ1 Anmeldedatum: 31.01.2006 Beiträge: 1628 Wohnort: münchen | zitieren Ja passen. Haben sogar schon drei (Öl-Wasser-Wärmetauscher, Sandwichplatte für Sensoren, Adapterplatte mit Thermostat für Ölkühler) und den Ölfilter an derselben Stelle gelassen. Funktionierte und wurde dicht. Und sah witzig aus... Bei gleichem Öl wirst du etwa 0,2bar an Druck verlieren, wenn du Relocationkit und Ölkühler verbaust. Wenn dein Standgas hoch genug ist kein Problem, ab 1500 wirst du schon genug Öldruck haben... aber wenn der mit TÜV noch durch den Alltag soll solltest du über eine neue Ölpumpe nachdenken. Rein zufällig kenne ich da jemanden der eine verkauft... ![]() Die Option mit einem Öl-Wasser-Wärmetauscher wie z.B. an den D16Z5 Motoren ist natürlich auch noch da. Aber das ist was anderes als der Ölkühler nach dem du fragst, deswegen geh ich da mal nicht näher drauf ein. 1x bearbeitet |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3118 Wohnort: Kleve | zitieren Was für Hersteller von ölkühlern habt ihr denn verbaut? Am liebsten wäre mir einer mit versatzkit plus Thermostat. Aber bisher nichts gefunden was diese Kriterien erfüllt. Jemand auch diese standartteile von eBay |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölkühler nachrüsten am D16z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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D16Z6 ?? Vllt eine doofe frage für par leute hier aber ich weiß es nicht und deswegen frage ich jetzt einfach mal ^^
D16Z6 was heißt das genau ??
und was hast der
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