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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1143 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Der feste Plan steht mittlerweile. Habe auch zwischenzeitlich alles da, bestellt oder teilweise schon eingebaut. Ich habe auf ITR-LG gewechselt und eine Toyota MR2-Servopumpe liegt bereit. Hydraulikleitungen und DASH Anschlüsse sind ebenfalls auf dem Weg zu mir. Nichtsdestotrotz hatte es mich dennoch interessiert, warum mal zwei und mal nur eine Rücklaufleitung(en) bei den Civics verbaut worden sind und wo der Sinn ist. Verfasst am: 31.08.2020, 08:57 zitieren Eine Frage ist auch noch offen. Woran merke ich, dass Axialgelenke getauscht werden müssen? Wenn sie sich sehr leicht ohne Kraftaufwand/Widerstand hin- und herbewegen lassen oder wenn ein kleiner Kraftaufwand bei der Bewegung notwendig ist, also ein kleiner Widerstand bei der Bewegung? Kann es gerade nicht besser erklären.... |
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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, EJ2 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1039 Wohnort: Bayreuth | zitieren Das lässt sich im Stand wohl leichter lenken und beim fahren schwerer. Das mit 3 Anschlüssen wohl iwie nicht. Kann ausm WHB mal abfotografieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1143 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ok, das habe ich vor Kurzem schon mal zum ITR-LG gehört. Das würde ja dann passen.... |
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Elite ![]() Name: alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG9, EJ2 Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1039 Wohnort: Bayreuth | zitieren Ja klar, weils ja das gleiche ist. Nur Itr halt kürzer übersetzt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1143 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hi, ich habe nun mein neues LG eingebaut und wollte dieses wieder mit meiner Lenksäule verbinden. Leider habe ich die Lenksäule verdreht und mir vorher kein Foto gemacht, wie die Lenksäule in Geradeausstellung stand. Hat irgendeiner ein Foto davon oder kann eins machen? Ganz besonders, in welche Richtung die Schrauben bei dem Kreuzgelenk der Verbindung zum LG zeigen müssen und auch das feste Kreuzgelenk etwas weiter oben? Das wäre sehr hilfreich. Ich möchte das nicht wieder irgendwie zusammen schrauben, sondern wie es sein muss. Verfasst am: 18.10.2020, 19:51 zitieren So, der Umbau ist nun vervollständigt. ITR-LG ist drin, MR2-Servopumpe ist verbaut und elektrisch angeschlossen, DASH Leitungen sind auch verbaut. Hier erst einmal noch einen großen Dank an Strunz-JR, der mir beim Einstieg in die Materie "MR2-Servopumpe" wirklich sehr viel geholfen hat. Und ich hab ihn wirklich mit Fragen genervt. ![]() Danke dir noch einmal für deine Hilfe. Zusätzlich habe ich mir aus einem Kühlmittelausgleichsbehälter und Teilen des OEM Wischwasserbehälters per Kunststoffschweißen einen passenden Wischwasserbehälter gebaut, der ebenfalls versteckt neben der Pumpe hinter der Stoßstange verbaut ist, sodass der originale Kabelbaum mit dem Stecker für die Pumpe an originaler Stelle verbleiben kann. Einige Problemchen muss ich noch ausmerzen bzw recherchieren:
Ansonsten hat die Pumpe direkt beim ersten Start funktioniert und die Lenkung ist mit einem 32er Sportlenkrad mit dem kleinen Finger "zu bedienen". |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Renner Fahrzeug: EH6@B18C4 Anmeldedatum: 22.09.2018 Beiträge: 419 Wohnort: Hondahausen | zitieren Ist zwar bereits 5 Jahre her seit dem letzten Eintrag....versuche es dennoch. Für meinen del Sol habe ich mir ein ITR Lenkgetriebe besorgt und revidiere es zeitnah. Nun kam mir der Gedanke die Riemen-Servopumpe gegen eine elektrische zu tauschen. Habe den Thread hier durchgelesen und werde wohl die Toyota MR2 Variante wählen. Gibt es vielleicht Fotos und ne "Anleitung" für den Umbau? Was genau wird benötigt, auf was ist zu achten? Ich bin gespannt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5081 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Schreib mal die User Strunz-Jr und stussy an, die haben beide ne MR2 Servo drin bilde ich mir ein ![]() Kommt ja auch drauf an, was du dir vom Umbau erhoffst. Ich für meinen Teil hab die DC2 Innereien in mein EJ/EK Lenkgetriebe gebaut und bin glücklich, natürlich ohne Servo ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, EP1@D14Z6 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1143 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Du brauchst eine Servopumpe vom Toyota MR2 W3 mit Einbaukabelsatz für Honda von SMP Schwab (https://schwabmp.de/). Dann benötigst du von BAT Motorsport die Komponenten aus dem Anhang. ![]() ![]() Screenshot_20250910_084353_WhatsApp.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Screenshot_20250910_084425_WhatsApp.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Screenshot_20250910_084503_WhatsApp.jpg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lenkgetriebe revidieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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