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Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Ich fühle mich als "Dieselfanatiker" jetzt mal nicht angesprochen. Wie du auch fahre ich es nicht unbedingt aus Überzeugung sondern eher aus Kostengründen, da ich ca. 40000km im Jahr fahre. Den Diesel ganz abzuschreiben finde ich allerdings auch nicht ok. Er hat schon einige Vorteile. Mal abgesehen vom Verbrauch kann man auch in den höheren Gängen schaltfaul dahincruisen. Elastizität ist auch wesentlich besser beim überholen etc. Ich brauch bei 80 km/h im 6.Gang nicht runterschalten wenn ich überholen will...das zeig mir mal mit nem Benziner. Aber ich gebe dir Recht. Honda ist einfach berühmt für seine hochdrehenden Sauger und ich bin auch ein großer Fan davon. Wenn es irgendwann passt steht auf jeden Fall ein CTR in meiner Garage...vielleicht ja mit Gas?!? |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren ich denke mal, wer diesel gern fährt soll ihn fahren, wem die drehzahlfanfaren besser gefallen, der soll sich damit zudröhnen. Ist doch alles egal. fest steht doch, dass die diesel nicht so hoch drehen wie die benziner und das war alles, was weiter oben ja auch steht. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist die blödsinnige Aussage von oben, dass der diesel höher dreht als der benziner. hier war wohl das drehmoment gemeint und nicht die drehzahl. was ich so rein aus dem Popogefühl heraus sagen kann ist, dass mein 2,2-er tourer beim beschleunigen mehr druck auf den allerwertesten auszuüben scheint, als der 2.0 oder der 2,4-er. wohlbemerkt nicht auf der viertelmeile (da dürfte der benziner besser da stehen als der diesel) aber im realen verkehr von Karlsruhe und Umgebung. einzig und allein beim Ampelstart ist der diesel etwas träge sofern man nicht schon bei rot die drehzahl bei 2500 und mehr hält (aber das merkt doch dein Benzinerkontrahent). |
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Junior ![]() Fahrzeug: Civic Type-R "Ep3" Accord Tourer "CN2" Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 66 | zitieren Hi hondafan86 ich fahr auch ein Accord diesel mit powerbox als alltagsauto und zum spaß haben steht der ctr ine scheune, da ich beide Motoren kenne kann ich dir sagen das ich auch locker im ctr im 6 bei 80 überholen kann u er bleibt dabei nicht stehen, aber probier mal mit den acci bei 50 im sechsten zu beschleunigen da geht der ctr im 6 ab 50 besser zumindest solange bis beim acci der turbo einsetzt. TYP R Chris: Sicherlich ist der cdti von Honda ein super Motor vor allem wenn man ihm bissel aufe sprünge geholfen hat aber ein 2,4 liter acci fährst du bestimmt nicht weg, Weil seine 190 ps hat er auf dem papier und du noch lange nicht und warum sollte jetzt dein Auto mit weniger leistung schneller sein als das gleiche auto mit mehr leistung? |
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Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Verkauf mir dein EP3 dann kann ich es auch testen! ![]() Aber hast schon Recht bei dem was du sagst. |
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Fortgeschrittener Name: Christian Fahrzeug: Honda Accord 2,2 Turbo Diesel Anmeldedatum: 09.10.2006 Beiträge: 173 Wohnort: Freak City | zitieren He Jungs wenn ich euch das sage das ich den Kaputt gemacht habe dann habe ich den Kaputt gemacht !. Wenn ich den mal wieder sehe , dann sage ich zu Ihm er soll sich hier anmelden und reinschreiben welchen motor mit Power hat und sagen das ich ihn verblasen habe !. MFG Diesel ist geil P.s 6Gang bei 80Km/H geht überhaupt nichts bei mir runter schalten auf 5 und bei ca bei 100Km/H kann ich ihn wieder richtig voll fahren !. Stübi:::::::::: Hatte auch davor einen Civic EP3 und mein Honda accord mit 6,7 Liter Verbrauch ! Was sagst da ? deiner mit Super Benzin erst mal min.20 cent teuere und verbraucht locker auf 100 km 5 Liter "LOCKER Mehr " des weiteren musst du alle 1.000 Km ÖÖÖÖLLL nachfüllen !( war zumindest bei mehreren Leuten bei mir ). So deine Rechnung jetzt ???????????????????????????????????????????????????????????? DIESEL DIESEL einfach ! Sorry Benzin sauger ihr seit OUT . ![]() |
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General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren ![]() ![]() hm der vergleich Turbodiesel und Saugbenziner ist schwachsinn.. ein besserer vergleich wäre Turbodiesel vs Turbobenziner.. und da hat der Turbodiesel nur noch einen vorteil der verbrauch.. von Saugdiesel vs Saugbenziner wollen wir erst garnicht sprechen ![]() |
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Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Chris jetzt lass mal gut sein hier. Vielleicht warst du auch einfach der bessere Fahrer. Aber ich denke mal, dass der große Benziner und der gechipte Diesel ungefähr von der Beschleunigung her (Ampelstart) ungefähr gleichwertig sein dürften. Bei solchen "Rennen" sind immer auch andere Faktoren entscheidend. Wenn du mit nem 90PS Polo an der Ampel stehst und den Start total verpennst und dich zwischendurch 3 mal verschaltest wirst du sicher auch verlieren.... |
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Junior ![]() Fahrzeug: Civic Type-R "Ep3" Accord Tourer "CN2" Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 66 | zitieren TYPE R Chris : mit den Ep3 tanke ich nur super Plus und der Verbrauch interessiert mich dabei überhaupt nicht weil mit dem R will ich spaß haben und zum spritsparen nehm ich den acci weil dafür issa ja da aber wenn ich den Acci genauso scheuche wie den R, will er hin und wieder auch ein schlückchen ab haben, fahr zureit mit den acci 2500 km die Woche davon nur Autobahn u da bekommt er öfter ein angezündet u am we brauch er dann wieder ein klein tropfen Öl, ist doch klar u auch kein Problem wenn ich brand hab trink ich doch auch was mal mehr mal weniger ![]() Achso noch mal bißchen Öl ins Feuer, was hatn dein acci fürn Verbrauch bei 260 km/h, achso da war ja was ![]() Aber nun lass mal gut sein, der Diesel ist schon super würde den sonst ja nicht fahren wenn ich nicht auch von überzeug bin aber die Benzin Sauger machen einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr spaß |
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Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Kann meinem Vorredner nur Recht geben! ![]() |
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Beobachter ![]() Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL7 '06 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 7 | zitieren es ging ja auch eigentlich um die aussage von seite 1, das diesel mehr drezahl hat. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung N22A (CN1/CN2)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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