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EG3 springt nicht mehr anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKrümmer frage...
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30.12.2013, 13:19
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Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem bei meinem EG8 D15B2

Im unteren Drehzahlbereich kommt mir vor er würde sich verschlucken und im oberen Drehzahlbereich zieht er irgenwie nicht so richtig, auserdem ist die gas annahme immer sehr schlagartig und der Motor spring extrem.
Bei geleichbleibender Fahrgeschwindigkeit und halten von etwa 2500 Umdrehungen fägt der motor an zu wackeln durch selbstständige gas an und abnahme von ungefähr 50-100 U/min + -
Das Bremspedal komt mir auch zeimlich komisch vor - zu weit drinnen und zieht nur über sehr kurzen weg
Habe das Auto 2 mal und beim anderen ist es nicht

die Sachen was ich probietrt und erneuert habe:
Alle Filter, Kerzen, Zahriemen, Wasserpumpe, Zündkabel durchgemessen, Verteiler kontrolliert, Zündung kontrolliert, Motorsteuergerät umgebaut, Motorkabelbaum umgebaut, Lamdasonde erneuert (Lamdawert dei erhöter drehzahl 1,014) , kompletten Ansaugtrakt gereinigt, Unterdruckschläuche kontrolliert, Einspritzdfüsen umgebaut und Ventile eingestellt.
Fehlercodes wurden gelöscht und es sind keine mehr aufgetreten.

Meine Frage was macht mein Auto :?: :?: :?:

mir kommt es vor wie ein Unterdruckproblem das er irgenwo Luft zieht oder irgendwas in der Richtung aber ich finde nichts!

Kennt ihr solche Fälle und was kan ich noch probieren???

Danke schon im vorraus :)


pn
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30.12.2013, 13:22
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Bau mal deinen Kat raus, vielleicht liegt es daran. Desweiteren startes du ihn mal im Leerlauf und nimmst bremsenreiniger und sprühst sachte was auf deinen motor und anbau teile, da wo er dann am ruhigsten läuft, musst du den fehler suchen, falls es nichts mit der auspuffanlage zum tun hat.

pn
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30.12.2013, 13:57
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Die Auspuffanlage ist neu und der Kat ist in Ordnung

Das mit dem Bremsenreiniger werde ich heute mal probieren und sage dan Bescheid

Danke fürs erste :)


pn
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30.12.2013, 13:59
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Kein ding, schau auch mal nach ob dein zahnriemen evtl übersprungen ist, das problem hatten wir auch vor kurzem genauso wie das mit dem kat.

pn
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30.12.2013, 14:16
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Dasselbe hatten wir auch bei unserem ehemaligen EG8. Dort waren die beiden Stecker der Einspritzdüsen vertauscht.

Hat lange gedauert bis wir den Fehler gefunden haben.


pn
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30.12.2013, 14:31
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den Zahnriemen habe ich schon nachkontrolliert weil das auch mein Verdacht war, sitzt aber richtig.
Einspritzdüsen und Stecker sind auch richtig
Braune Düse und Stecker oben
Grüne Düse und Stecker unten


pn
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30.12.2013, 14:44
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ist evtl der bremsschalter wärend der fahrt "aktiv"? Weil du sagtest das pedal ist zuweit unten. Ist nur ne idee.

sG


pn
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30.12.2013, 14:59
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nein ist er nicht aber vom Zeitpunkt wo die Bremslichter eingehn bis zum Zeitpunkt wo er beginnt zu bremsen ist ein pedalwegunterschied von mindestens 3-4 cm also wirklich weit hinten für meinen Geschmack.... nochmaliges entlüften und Druckbeaufschlagen hat nichts verändert

könnte der unruhige Motorlauf und das komische Bremsverhalten nicht vielleicht zusammenhängen???
Das mit dem Bremsenreiniger habe ich auch gerade probiert hat sich aber nicht verändert

nur so ein Verdacht könnte eigentlich dieser Map Sensor was damit zu tun haben???


pn
Gast 
30.12.2013, 14:59
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