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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hi, ich ändere demnächste meine komplette Abgasanlage ab, der Kat bleibt serie. Wie im Titel schon beschrieben 4-2-1 Edelstahlkrümmer + SRS Catback mit 60,5mm Rohrdurchmesser. Ich hab leider nur den gedanken, ich könnte durch das zu große Rohrdurchmesser Leistungsverlus beim D16 haben, was meint ihr? Problem ist halt, dass die Catbacks meist mit 60mm verkauft werden, optimal wären wohl die 2,25" -> 57mm oder gar 55mm ? Gehe ansonsten trotzdem von einem Leistungszuwachs von etwa 5-6PS aus! Realistisch? Später dann kommt wahrscheinlich ein 200Zeller dran, aber vorerst nur Krümmer + Cat. MfG. |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Zu gross, viel zu gross für einen stock Daily driver D16. Dann lieber 50mm OEM EK4 Anlage. Hast mehr von,auch vom Geld. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 50-55 würde ich machen, wenn du nur Sauger machen willst. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Und meine Frage wurde mir mal wieder nicht konkret beantwortet, ich will nicht wissen, was ich schon eh weiss.. eher will ich wissen was mir das nun an Leistung bringt oder wie es sich für mich anhört, eurer Meinung nach nix... Später möchte ich eine Softaufladung durchführung, deshalb auch gleich vorgesorgt.. ansonsten vorgehabt Sachen wie z.B:
Bitte konkrete Antworten auf meine eigentliche Frage ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ach ja die typische Auspufffrage.. darüber streitet man sich seit e und je was am besten ist... Soweit ich jetz denken kann, verlagert sich durch die größere Auspuffanlage dein Leistungbereich in höhere Drehzahlen, was der 4 2 1 Krümmer noch verstärkt. Ein 4 in 1 Krümmer wäre glaube ich besser gewesen. Ich denke an Leistung wirst du nicht viel merken, das Ansprechverhalten könnte etwas besser sein... Und wieso willst du deinen Kopf planen und Hochverdichtungskolben reinmachen, wenn du ne Aufladung vorhast? Bei ner Aufladung musst du die Kompression wieder verringern... Was meinst du mit stärkere Ventile?! Stärkere Ventilfedern könnten evtl auch zu Leistungseinbußen führen, weil mehr Kraft benötigt wird, die Ventile runterzudrücken. So etwas macht man, wenn man die Leistungsabgabe bzw. den Begrenzer in ganz hohe Drehzahlen versetzt. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Darüber hab ich jetzt nicht wirklich nachgedacht, wenn das Stimmt mit der Kompression usw dann muss ich was anderes planen ![]() Also bei der SRS und dem Krümmer kann ich von etwa 0PS ausgehen und minimalem Drehmomentzuwachs..? Das enttäuscht micht etwas -.- Ganz ehrlich, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.. klar, kann man drüber streiben, aber ich denke mal, größerer Durchlass -> schnellerer Abfluss der Abgase = mehr Leistung.. also z.Z fahr ich ja noch den originalen ESI Krümmer mit einem EJ9 MSD xD, der hat soweit ich weiss 44mm Rohrdurchmesser, somit denk ich mal dass ich nicht einmal die volle Leistung von 125PS habe, habe seit dem Swap an der Auspuffanlage nichts geändert da das Kleingeld gefehlt hatte. Wenigstens das dürfte ja damit ausgegliechen werden?! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bei einem Sauger schwindet aber der Rückstau, und der wird nun mal gebraucht. Bei nem Turbo ist das egal. Wenn du auf Turbo umbauen willst, würd ich schon Richtung 60er gehen. Leistungszuwachs mit TÜV konformen Mitteln NUR über die Abgasanlage schaffste nie über 5-10 PS ^^ ohne den Rest des Motor's zu modifizieren. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren also das mit auspuffdurchmesser hat viel mit der abgasfrequenz und der ventilüberschneidung zu tun... zumindest bei nem saugmotor... der turbomotor will große durchmesser dass sich der ladedruck schneller und besser aufbaut... das drehmoment wird eher etwas weniger. wenn überhaupt dann merkst du was in höheren drehzahlen. und in deinem fall könntest schon was merken, wenn wie selbst sagst, der motor schon gedrosselt ist ^^ aber ich bin mir hier bei allem nicht hundert pro sicher. gibt genug auspuff profis hier die das evtl bestätigen oder auch verneinen... hier der übersuperthread wos nur noch abgeht ^^ http://www.maxrev.de/auspuff-durchmesser-fuer-optimale-leistung-1-6l-hubraum-t121322,start,10.htm genau das was du suchst ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren den Thread kenn ich schon ![]() aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.. wird mehr spekuliert als Fakten aufn Tisch gelegt. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Da hast du vollkommen Recht. Wollte mich da auch informieren was ich mir fürn Durchmesser hole.. Naja wirklich weitergeholfen hats nicht unbedingt, werde aber wohl in Richtung 55mm HKS gehen... ich bleib bei NA ![]() ich denke bei dir wirds nicht merklich was bringen wie gesagt... Es kommt ja oben au ned mehr rein... aber für ne Softaufladung ist die Anlage gerade richtig könnte ich mir vorstellen.. ich sehe du bist aus Stuttgart, einer der wenigen Honda-Fans aus dem Süden ^^ Hab in Ludwigsburg Bekannte, vielleicht sieht man sich mal im Sommer ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsausbeute D16Z6 mit Catback und 4-2-1 Krümmer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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- magna esd
- edelstahl rohrleitung durchgehend 55mm
- 100 zeller
- fk am besten 2,25 (wenn ich welche finden würde -.-)
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abstimmen was schätzt ihr?
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