» Leidensweg ED7 mit D16Z5

Passt EG5 Kopfdichtung in ED7 u. Motor kleidet sich in ÖL :/Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16z5 mit Ed7 Getriebe.Welche Kupplung und Schwungscheibe?
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10.03.2011, 18:18
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ohne Worte.

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10.03.2011, 18:25
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Bah! einfach so!

pn
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10.03.2011, 18:41
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naja ein Hoffungsschimmer gibts noch, wir haben heute den ersten Motor noch mal auseinander genommen um zu prüfen ob die Kolbenringe für den hohen Ölverbrauch verantwortlich sind und siehe da die 2 te neue Kopfdichtung ist im Ars*** völlig ausgefranst an einigen stellen wo die Ölkanäle sind.
Die Dichtheitsprüfung der Kolbenringe haben wir aber trotzdem gemacht und die war ok.
Also schnell neue Kopfdichtung geholt und Morgen startet dann versuch 7394 ^^ (so kommst mir zumindest vor). Hier noch nen paar Bilder:


 
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11.03.2011, 05:33
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oh man du musst aber durch :( aber geil wie du ehrgeiz zeigst!!! das gefällt mir..weiter so :)
gibt wenige die so sind. beim1. schaden hätten welche den schon längst verkauft


pn
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11.03.2011, 07:50
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oder geschlachtet XD oder wegen rost ebenfalls einfach geschlachtet gibts viele hier im forum !

pn
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11.03.2011, 13:21
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hey danke jungs, aber aufgeben is nich mein ding, muss nur aufpassen das mich das teil nich völlig in die pleite treibt. aber ich denke es lohnt sich, bei den ganzen neuteilen die wir schon verbaut haben. hier mal ne kleine auflistung:

-kühler neu
-obere querlenker neu
-alle buchsen neu VA und HA
-bremsen und klötzer neu VA und HA
-komplette rost beseitigung
-bremsleitungen neu
-ATW gelenke neu
-koppelstangen VA und HA neu
-magnaflow esd
-shortshifter
etc.

und dann noch die motorteile zahnriemen, wasserpumpe, dichtungen etc.

denke schon das sich der Aufwand lohnt.


pn
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12.03.2011, 15:47
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Ich würde auch nicht gleich den nächsten Motor holen solange ich nicht weiss dass der jetzige komplett platt ist.
Hast du die Ventilschaftdichtungen auch gemacht? Wenn nicht, wäre auch sinnvoll! Da kann auch einiges am Öl entweichen.
Sonnst weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!:D
Gruß, Ed.


pn
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13.03.2011, 17:55
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@ ED&ED Jo Ventilschaftdichtungen haben wir auch schon gemacht.

So das Projekt ist jetzt auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, nach dem nun auch dieser Versuch gescheitert ist hab ich erst mal keine Lust mehr und werde mal Ausschau nach nem kompletten CRX halten, wo ich den Motor noch selbst laufen höre.

Ich meine wir sind ja nun keine Anfänger aber soviel Pech muss man erst mal haben.

Noch mal zum Mitschreiben:
  • Block geprüft Kolbenringe ok.
  • Kopf komplett überholt Ventilschaftdichtungen neu, Ventile einschleifen lassen, Kopf geplant
  • Neue Kopfschrauben
  • Neue Kopfdichtung
  • Ventilspiel eingestellt
  • Neue Wasserpumpe
  • Neuer Zahnriemen inkl. Umlenkrolle
  • Neue Ölwannen- und Ventildeckeldichtungen
  • Alle Drehmomente nach Honda Handbuch verwendet
  • Motor sachte eingefahren
und die Sau verbrennt schon wieder Öl Und das nicht wenig.
Vielleicht hat der Block irgendwo nen Riss oder so, aber anders kann ich mir das nicht mehr erklären.


pn
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14.03.2011, 14:18
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Respekt, ich hab auch noch son "Wrack" hier stehen. Aber das wird schon werden ;)

pn
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14.03.2011, 19:55
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aber echt ma,l kauf dir nen völlig verrotteten CRX der am besten noch hinten platt ist da kannste wenigstens vorher den Motor testen

pn
Gast 
05.04.2011, 21:23
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