Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx del sol Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 537 Wohnort: 92318 Neumarkt | zitieren und wenn nicht.... dann auf jeden fall Stromkabel und chinchkabel - bzw. lautsprecherkabel getrennt voneinander verlegen |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Mike Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx Del Sol...Eh6 Anmeldedatum: 11.08.2009 Beiträge: 836 Wohnort: Dortmund | zitieren ok dann werd ich das morgen mal erledigen mit den masse kabel was anderes kann es ja dann eig nich mehr sein oder? weil alles andere is von einander getrennt das nix entstehen kann oder so... |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Also in meinen Augen ist das mit der Masse zur Batterie ziehen die optimalste Lösung.Nur dann hab ich ja die geringsten Übergangswiderstände.Warum soll er die Masse im Kofferraum anschließen und so ne Masseschleife provozieren.Der beste Massepunkt im Auto ist nun mal der Minuspol an der Batterie. Wenn ich ein ausreichend dimensioniertes Kabel zur Batterie lege hat das einen geringeren Widerstand als eine an 100 Punkten verschweißte Karosse.... ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren äääääähm wenni ch mal dazwischenfunken darf? Die Batterie selbst ist auch "nur" an die Karosse angeklemmt. Es gibt keinen besseren Massepunkt als die Karosse. Einen größeren Querschnitt als den, den die Karosse bietet, wirst Du mit keiner Leitung der Welt hinkriegen |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren So gesehen ist das auch ein interessanter Betrachtungspunkt... Naja mal sehen was passiert wenn er die Masse im Kofferraum nimmt... ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Duwirst weder was hören noch sehen, weil er dann keine Störgeräusche mehr hat bei der Gasannahme |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20 Anmeldedatum: 23.11.2007 Beiträge: 5981 Wohnort: Thüringen | zitieren Ich laß mich überraschen... ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Nein, das ist einfach nicht richtig! Der beste Massepunkt ist und bleibt die Batterie! Im Idealfall zieht man tatsächlich ein Kabel von hinten an den Minuspol der Batterie! Dadurch ist gewährleistet das der Kreis vernünftig geschlossen ist. Das mit dem Massepunkt an der Karosserie wird immer weniger möglich! Karosserien werden nurnoch gepunktet verschweißt und haben damit keine optimal leitende Wirkung mehr! Trotzdem würde ich mal versuchen den Massepunkt in den Kofferraum zu legen! Dadurch wird nunmal das Kabel kürzer und der Innenwiderstand verkleinert sich. Ist halt möglich das das Kabel nicht großzügig genug dimensioniert war. Probier es auf jeden Fall mal aus! Ansonsten würde mich halt nochmal brennend interessieren was für eine Kabeldicke du verlegt hast! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 210 | zitieren Ich gebe Cleenz völlig recht! Der weis von was er redet! störgeräusche niemals einfach wegfiltern. Das hat irgendwelche Gründe! Ich hatte schon zich Leute die zu mir kamen und sagten, ich hab pfeifen beim gasgeben aber die Kabel liegen alle getrennt! Wichtig ist dabei das sie sich wirklich NIRGENDS kreuzen oder zu nah kommen. Desweiteren hatte ich aber auch fehler wie: defekten Chinchausgang am Radio (nachlöten) defekt Chinchstecker am Kabel (Kabel tauschen) defekte eingang an der AMP doch rigendwo gekreutzt Chinchkabel verläuft genau an der Seite wo die +Leitung zur Benzinpumpe geht und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten! Mein Tip bei Pfeifen: anderes Chinchkabel nehmen. Radio ausbauen und einstecken so quer direkt durchs auto legen und direkt auf die Amp anschliessen. Wenn das funktioniert kann es eigentlich nur ein defektes Chinchkabel sein oder ein falsch verlegtes. Liiebe Grüße Sascha |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "LC-Entstörfilter anschließen wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |