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EG3 und EG4 MotortuningNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelgen Polieren, welches schleifpapier?
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09.12.2005, 16:19
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das Kabel von der Lambda-Sonde geht ja zu ECU oder? Welches ist es da? Will nicht extra ein Kabel in den Motorraum legen, wenn das Kabel von der Sonde ohnehin in den Innenraum geht.

Wär cool wenn das jemand wüsste!

Gruß


pn
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10.12.2005, 09:32
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Die Anzeige gibt halt Informationen darüber ob der Motor mit einem gesunden
Luft/Kraftstoff-Gemisch befeuert wird oder ob er zu Mager (Motor wird heiß)
oder zu fett (Gemisch verbrennt nicht richtig) läuft.

Wenn das Ding ungesunde Werte anzeigt, und das immer, wird über kurz oder
etwas länger der Motor Schaden nehmen.


pn
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Name: Chris
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10.12.2005, 10:55
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Sind das die ungesunden Werte die du meinst?:

http://www.maxrev.de/fpost111365.htm#111365


pn
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10.12.2005, 15:45
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Wenn du die Anzeige an die originale Lambdasonde anschliesst, verfälschst du das Signal, das zum Steuergerät geht. Die Anzeigen haben in der Regel einen zu geringen Innenwiderstand.
Idealerweise benutzt man die Anzeige zusammen mit einer zusätzlichen Sonde.
Allerdings gibts da sinnvollere Instrumente... :dumb: 8)


pn
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Name: Chris
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10.12.2005, 17:35
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Das hilft mir auch nicht weiter...

pn
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13.12.2005, 19:56
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FaHrStUhLDie Anzeige gibt halt Informationen darüber ob der Motor mit einem gesunden
Luft/Kraftstoff-Gemisch befeuert wird oder ob er zu Mager (Motor wird heiß)
oder zu fett (Gemisch verbrennt nicht richtig) läuft.

Wenn das Ding ungesunde Werte anzeigt, und das immer, wird über kurz oder
etwas länger der Motor Schaden nehmen.

Nicht richtig. Heutige moderne Benziner laufen im Teillastbereich grundsätzlich mit einem mageren Gemisch d.h. mit Zuviel Sauerstoff das ist völlig normal. In diesem Bereich wird auch sehr viel getrickst um den Kraftstoffverbrauch zu drücken. Oft ist es so das sogar mit einem eigentlich nicht mehr Zündfähigen gemisch gefahren wird das erst durch bestimmte Faktoren überhaupt wieder zündet.
Erst im Vollastbereich wird wieder auf Lambda 1 d.h. normal gefahren.


pn
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13.12.2005, 20:55
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@ega: wie schaffen die dann die AU? Das ist mit nem mageren Gemisch nicht möglich. Und die AU wird ja nicht unter Vollast durchgeführt. :o

pn
Senior 
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13.12.2005, 21:12
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geht irgendwie mit den direkteinpsritzern trotzdem. die haben auch probleme mit bestimmten Werten, dass die höher sind als bei normalen Autos, weiss jetzt aber nicht mehr welche das waren. Wie gesagt noramlerweise wäre es keine saubere Verbrennung mehr, jedoch durch bestimmte "Tricks" erreicht man wieder eine und damit stimmen dann auch die Abgaswerte. Guck nochmal nach irgendwo hab auch quellen dazu. Falls ich die Finde Poste ich die hier.

pn
Elite 

Name: Björn
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14.12.2005, 05:31
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Wird die AU nicht während der Kaltlaufphase gemacht, wo das Gemisch
wahrscheinlich anders zusammengestellt ist?


pn
Elite 

Name: Daniel
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14.12.2005, 20:39
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Nö, wird ganz normal bei warmem Motor gemacht. Man soll ja auch den Kat vorher schon warmfahren, das schafft man die AU am ehesten. Gerade bei 100 Zellern wichtig. :yes:

pn
Gast 
14.12.2005, 20:39
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