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Senior ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Ich möchte den vorderen Träger Sandstrahlen lassen und in Wagenfarbe lackieren lassen. Ist jetzt die Frage, bekommt man die 2 Lager in dem Träger recht gut heraus, oder bricht man sich da Buchstäblich einen ab? Und wie nennt man die Lager direkt, da ich FALS sie gut auszubauen sind gleich erneuern möchte. ![]() ![]() 20130407_173600.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran ![]() Name: CRX 187 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 4 th gen Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 563 Wohnort: El-Bor-St | zitieren die kannst du so bedenkenlos herausziehen! |
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Senior ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Also is recht gut machbar praktisch. Die werden wohl nur auf der Strebe gehalten? Ich informier mich lieber mal richtig, nich das ich dann ohne Plan undmmit einem Problem da steh ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Wenn du die Streben löst verstellst du gleichzeitig deinen Nachlauf, musste halt dann wieder einstellen lassen. Ansonsten sind das nur jeweils 2 , ich nenne sie mal "Gummipuffer", ähnlich wie an den Domen auch. Häte bloß die Mutter VOR dem Ausbau des Trägers gelöst. Aber wenn du Glück und nen ordentlichen Schraubstock und Schlagschrauber hast sollte das auch so gehen. |
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Senior ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Ich nehm den Träger erst mit auf Arbeit, weil ich mir des schon gedacht hab das die Schraube bischen Probleme machen könnte. Ich möchte eh alle Lager neu machen und da muss dann eh alles neu eingestellt werden. von daher ist des schono ok, das des neu eingestellt werden muss ![]() ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Wie genau soll man die einstellen? Da ist ein gewinde mit Anschlag. Dann die hülse, und die Mutter. Die Mutter wird bis zum Anschlag angezogen, das wars, oder nicht!? |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren aaahhhh, ich vergaß, ich habe mir ja ne Sonderanfertigung mit verlängertem Gewinde und einem verstellbaren Anschlag gebaut. Das ist bei mir standard. Das haben wir früher immer so gemacht, wenn wir nen ED oder EE tiefergelegt haben, da dabei das Rad immer nach hinten abgehauen ist. Damit bekommste auch den Reifenverschleiß an der Innenkante durch den wachsenden negativen Sturz ein bisschen in den Griff... ![]() Also vergiss' das mit dem Nachlaufeinstellen. Es sei denn, du machst dir auch sowas. |
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Senior ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Hmmmm Du hast praktisch die Stange dann mehr oder weniger nach vorne in Richtung Kühler verschoben. Hab ich des so richtig verstanden? Aber musst du dann nicht auch die Querlenker bisschen verbogen haben oder so? Sry kann mir des gearde irgendwie bisschen schlecht vorstellen. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren Im Prinzip Ne selfmade tractionbar! ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Das Gewinde auf der Stange verlängert in Richtung QL, dann auf der Seite (also in Fahrtrichtung hinter der Traverse)auch eine Mutter (eine möglichst flache!) montieren. Jetzt kannst du praktisch die Nachlaufstange vor und zurück bewegen. Somit kannst due den Nachlauf in einem gewissen Maß einstellen (lassen) da das QL-Lager ja in einem bestimmten Bereich flexibel ist. Somit ziehst du dann den gesamten Achsschenkel nach vorne. Das Darf man natürlich nicht übertreiben, reicht aber um eine vernünftige Einstellung hinzubekommen. Allerdings beeinflussen sich ja die Radeinstellungen wie Sturz, Spur, Nachlauf Spreizung etc. untereinander. Das bedingt, dass eine komplette Achsvermessung gemacht werden muss. Die einzustellenden Werte sind glaube ich auch ein wenig abweichend von den Vorgeschriebenen, habe ich aber leider nicht aufm Schirm. Darum ist anzuraten, bei solch einer Sache zu einer Werkstatt zu fahren, die sich mit Achsgeometrie auskennen und ein wenig rumprobieren können bis sich Fahrverhalten und Reifenverschleiß in einem vernünftigen Verhältnis zueinander bewegen. Achse hab' ich bei meinem nicht vermessen, bin aber mit Verschleiß und Fahrverhalten für micht zufrieden. Wenn jemand anders meinen Wagen fährt wird er evtl. Probleme bekommen. für mich passt's... ![]() Sollte ich mir vielleicht patentieren lassen meine Idee, aber nu is eh zu spät, nu isses im Netz... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lager ausbauen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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