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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 27.08.2012 Beiträge: 428 Wohnort: Saarland | zitieren Hey Leute, Ich war heute mit meinem Rex unterwegs (Stand ca.4 monate) und nach na schönen Tour von 150km hab ich dann mal ne Pause eingelegt! So nach 15min. sollte es dann weiter gehen... Rex gestartet, sofort Qualm hinten raus aber richtig dichter weißer Qualm und lief unruhig! Naja erster Gedanke war dann Kopfdichtung..... Naja nun musste ich noch nach hause! Hab dann ein wenig gewartet Wasser kontrolliert und dann nochmal gestartet...... nun war alles weg, er hat nur noch ganz kurz gequalmt und dann war alles ganz normal! Ich bin dann noch ca. 50km bis nach hause gefahren und es war nichts zu sehen, hören oder zu riechen...... Nach den 150km als ich dann die Pause eingelegt hab, hab ich meinen Rex bei meinem Opa in der einfahrt geparkt die extrem steil nach oben geht..... vllt. hat es was damit zu tun was ich mir aber irgendwie nicht erklären kann! Also meiner meinung nach wenn die kopfdichtung hin is dann is sie hin.... aber jetzt hoff ich erst mal dass mir hier vllt. jemand was dazu sagen kann oder vllt. sogar schon mal das selbe problem hatte! |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Es wäre möglich das du Vllt defekte Ventilschaftdichtungen hast , somit läuft dann Öl zwischen Ventil und Führung durch in den Brennraum bzw Ansaug/Abgaskrümmer. Ventilschaftdichtungen gehen gerne vom stehen mal kaputt, wenn das Auto dann noch schräg in der einfahrt Stand ist es möglich das sich um den ventilschaft eine ölfütze gebildet hat, die dann über die kaputte Dichtung abgeflossen ist. Wäre mal ein Ansatz.... Ventilschaftdichtungen sind nicht die Welt (ca 100€ material) Zylinderkopf muss dafür nicht runter, wenn man weiß wie es geht , bei dem Zug auch grade mal grob per Hand das Spiel von Ventil in der Führung prüfen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 27.08.2012 Beiträge: 428 Wohnort: Saarland | zitieren Klingt so weit schon mal plausibel aber die einzige sache wäre hier echt der extreme Qualm! Wenn man versucht ein feuer zu machen und es brennt nicht sondern raucht nur.... so könnte man sich das ganze vorstellen! Der rauch war auch wirklich total dicht und weiß und hat total süßlich gerochen.... halt so typisch nach kühlwasser! Ich hab auch schon überlegt nochmal nach na längeren fahrt da in der einfahrt zu parken nur mir is dann das risiko zu hoch das es wieder passiert und dann vllt. garnichts mehr geht..... Voll fürn ar... wenn man son problem hat und es dann weg is und man nicht weiß ob es wieder kommt!!! |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Weiß ist Kühlwasser. Die Schaftdichtungen haben damit nichts zu tun. Würde vorschlagen, dass du mal Kompression misst. Kostet nicht viel und gibt dir Aufschluss über den Zustand deines Motors. Guck auch mal in den Kühler, siehst ja gleich ob im Wasser Ölschlieren drin sind. Und wie sehen die Kerzen aus? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 27.08.2012 Beiträge: 428 Wohnort: Saarland | zitieren Na Öl war keins im Kühlwasser genauso auch umgekehrt.... in manchen fällen sieht man ja wassertropfen am ölmessstab! Kompression kann ich ja bald mal prüfen, die karre steht momentan leider wieder! Trotzdem schon mal danke! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20590 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Warum steht die Karre wieder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 27.08.2012 Beiträge: 428 Wohnort: Saarland | zitieren Na die is noch net angemeldet, war nur mit roten nummern unterwegs ![]() |
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Senior ![]() Name: Marco Fahrzeug: DC2 ; BB6 Anmeldedatum: 04.03.2009 Beiträge: 384 Wohnort: Geldern | zitieren Hatte genau das selbe Phänomen, nachdem der Wagen schief gestanden hat . Bei mir war die Kopfdichtung defekt.. Hab ich gewechselt uns seitdem ist Ruhe ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 27.08.2012 Beiträge: 428 Wohnort: Saarland | zitieren Na dann werd ich wohl besser auch mal die kopfdichtung machen..... aber merkwürdig das es nur durch das schief stehen kommt..... kann ich mir net so ganz erklären! |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurioses Problem ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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