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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Moin, Ich stehe womöglich morgen vor folgendem Szenario: Die Kurbelwelle ist durch einen Lagerschaden beschädigt. Nun hat sie Riefen. Kann ich diese einschleifen lassen und dann andere Lagerschalen nehmen? Wie wirkt sich das auf die Festigkeit aus? |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Klar können die geschliefen werden aber nur bis zu einem bestimmten Maß und das ist von Welle zu Welle anders! Ich weiß von einer Ford Welle da konnte knapp über nen mm runtergeschliefen werden sowohl am Haupt als auch am Pleullager! Aber ich bin ja eh unfähig;) |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Geht um die Pleuelaufnahmen. Werd mir das aber vermutlich erst morgen / nächste Woche, wenn überhaupt, genauer ansehen können. Wollt nur vorab eben mal fragen, wie das ausschaut. Hab mal was von Übermaßschalen gehört - gibt es sowas echt? Sind die dann dicker oder einfach anders gebogen? Wie sieht es danach mit der Belastbarkeit aus im Zuge eines Motorumbaus? |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Sowohl als auch, das Mäß der Lager wächst natürlich mit is ja klar, das ist auch meistens der ausschlaggebende Faktor! Gibt Wellen da könnte man 2mm wegnehmen aber gibt keine Lager für! Belastbarkeit ändert sich meineswissens nach nich aber ich bin auch nich der TurboPeakPower mindestens 2bar Druckfahrer... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ![]() Danke. Andere Meinungen sind auch gern gesehen. |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Alles was Abgetregen werden muss, legts material frei was neu nitirert und damit gehärtet werden muss.. das viel arbeit und kost auch ordentlich.. plan schonmal 600 ocken ein..und dann is noch nix gekauft in sachen pleul und hauptlager in anderen maßen... deshab erstmal 40 ocken fürs vermessen ausgeben und schaun ob se sich neben den riefen noch verzogen hat.. indem se heis läuft und biem abühlen verzieht.. |
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Senior Anmeldedatum: 06.01.2011 Beiträge: 330 | zitieren Ich hab ne Krumme Welle abgegeben die Haupt 0,5 und Pleuel 0,8 geschliefen, gehärtet und gerichtet wurde! Dazu dynamisch gewuchtet und das für 280€ also Wolfree wenn du wenn brauchst mach ichs für 500€ ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren hey wolle hol dir ne neue gebrauchte welle die bekommst du hier zu einem günstigen kurs. das lohnt sich allet nich. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Naja, die Kurbelwelle würde ich im Zuge des Umbau's eh noch bearbeiten lassen. Von daher - ob nun früher oder später ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Das gut ![]() ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurbelwelle mit Riefen - Was nun?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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