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25.09.2007, 18:14
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hallo leute

hab ein großes problem , ich konnte plötzlich wärend der fahrt kein gang reinlegen , bin aber glücklicherweiser weiß ich wie man ohne kuppeln gänge wechelst so bin ich dann zur werkstatt frühs hin , das problem ist ich kann manchmal kuppekn und manchmal geht die kupplung sehr schwer zu drücken und so kreig ich kein gang rein. die in der werkstatt dachten erst das es der geberkupplungszylinder weil der öl verlierte aber dann haben sie festgestellt das es nicht nur an dem zylinder das problem ist, sie sagten um genauere ursache zu finden muss das getriebe runter , kann sein das was am getriebe gebrochen ist oder an der kuppulungsscheibe. jetzt brauche ich eure erfahrungen und hilfe. ws könnte den das problem sein? die wollten nur für die fehlersuche ca 150 euro haben weil sie das getriebe abauen wollten.
und wenn das getriebe schon runter muss dachte ich gleich ein anderes getriebe einbauen . welches würdet ihr empfehlen ? hab ein d16z9 motor 1.6 v-tec mit 125 ps. hab hier mal gelesen das einer oder anderer nicht das originale getriebe verbaut hat.

vor einer woche wurde bei dem motro die kopfdichtung, ventldichtung und andere dichtungen gewechselt und zahnriemen und spannrolle und wasserpumpe, kann es sein das der mechaniker irgend ein scheis gemacht hat und an kuplung oder getrieb rangekommen beim wechsel der teile und deswegen der folge schaden?

also kurz und knapp ich kann nicht kuppeln , die kupplung geht mal sehr schwer durchzudrücken und mal normal . der geber zylinder ist undicht aber in werkstatt sagten sie das da mehr sei als nur das.

das getriebe schließe ich eigentlich aus da ich schalten trotzdem kann im stehen oder auch während der fahrt , da gibts so ein schlüpfloch wo man bei ca 2500 umdrehungen schalten kann ohne das da getriebe krach macht.


pn
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25.09.2007, 18:44
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wenn du bei etwas höherer drehzahl fährst, kommen dann geräusche vom getriebe?
hatte das, wie du es beschrieben hast auch schon mal gehabt. da war es das ausrücklager, was zerrrissen worden ist. das lag dann im kompletten kupplungsraum zerstreut rum und es war unmöglich gänge einzulegen, nicht mal im stand bei ausgeschaltetem motor.


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25.09.2007, 18:54
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gigiagigwenn du bei etwas höherer drehzahl fährst, kommen dann geräusche vom getriebe?
hatte das, wie du es beschrieben hast auch schon mal gehabt. da war es das ausrücklager, was zerrrissen worden ist. das lag dann im kompletten kupplungsraum zerstreut rum und es war unmöglich gänge einzulegen, nicht mal im stand bei ausgeschaltetem motor.

Hast Recht, das ist der Ausrücklager und dazu noch der undichte Geberzylinder!!!!!! Könnte natürlich auch Die Kupplungsscheibe selbst sein,bzw. die gewölbte Feder zwischen den Belägen, die reisst auch gerne!!!


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25.09.2007, 19:04
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also im stand kann ich schalten und und ich kann auch fahren ohne kupplung. da gibts ein zwischenraum bei ca 2500 umdrehungen wo ich problemlos scghalten kann, natürlich braucht man da bischen übung um so zu schalten . der mechaniker sagte auch irgendwas mit einer feder aber das könnte er garantieren wenns zerlegt wäre. was kostet so eine feder , falls wirklich die feder hin ist? was dürften sie verlangen um das problem zu beseitigen? all inklusive?

pn
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25.09.2007, 19:10
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wenn die feder im eimer ist, eine komplett neue kupplung kaufen. alles andere wäre schwachsinn

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26.09.2007, 05:29
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was kostet der spaß ?

pn
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