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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren Also lewute was ich jetzt schreibe ist hart aber wahr. lasst doch diese 75PS tunerrei sein ![]() Kauft euch einen Fächerkrümmer und nen auspuff, das das beste was ihr tun könnt es lohnt einfach nicht so teuer beim eg3 zu tunen! Gruß |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Saugertuning ist immer teuer. Auspuff und Fächer sind auch teuer, und bringen weniger als ne Optimierung der Einlasseite. Also nicht immer rummotzen. Tunen ist der Weg zum Ziel, nicht einfach nur Leistung zu haben. Wenn ich richtig Leistung aus nem Motor rausquetschen will, fahr ich keinen Honda, sondern ein Auto mit richtig Hubraum... DAS ist die Wahrheit... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren die frage ist dann warum du noch hier bist?? ![]() Sorry es ist einfach so das sich motortuning nicht auszahlt, super für 3PS 500€ ausgeben?? dann sollen die leute sichn S2000 kaufen, wenn dieses zu teuer ist dann sollen sie nicht^tunen, mir ist da ja eigentlich egal nur ich will halt verhindern das irgendwer richtig kohle in einen eg3 steckt.. beim eg4 ist das was anderes! |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Du hast es nicht verstanden... ![]() Ich brauch keine 300 Turbo PS. Ich wollte damit nur sagen, dass für viele der Spass am Basteln der eigentliche Sinn dahinter ist. Besonders, wenns nachher was bringt. Auch WENNS nur 5 PS sind. Und mittlerweile dürfte jeder schon mitbekommen haben, dass es alles andere als teuer ist, EG3,4 und Konsorten etwas auf die Sprünge zu helfen. Honda ist fast wie Lego, da passt eins zum andern, ist ja heute nicht mehr selbstverständlich. Man muss sich halt selbst mal reinhängen. Andere oder ne Werkstatt machen lassen ist am Ende wieder teurer, klar. Und ausserdem - aus nem EG3 holst du bei gleicher Ausstattung mindestens soviel raus wie aus nem EG4. Schon allein der höheren möglichen Drehzahl wegen. Also pack die beiden mal net zu weit auseinander. Wer einfach Leistung haben will, soll die stärkeren Modelle fahren und die Finger davon lassen. Wer richtig Leistung sehen und tunen will, greift zu Marken, die ohnehin auf Turbolader setzen, da ist es dann ein Kinderspiel, den noch weiter auszureizen. Ich kann einfach die Sprüche nicht mehr hören, es lohnt sich nicht, den EG3 zu tunen. Es lohnt sich schon, man muss nur mehr machen als nen Fächerkrümmer ranschrauben. Also mal ein WE nicht saufen fahren sondern sich informieren und vielleicht einfach mal lernen. Soll man ja auch nach der Schule noch packen... ![]() Hmpf, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte. Nicht auf den Schlips getreten fühlen, so ernst isses net gemeint... ![]() |
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GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren ![]() ![]() ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren @ kerl warst du mit deinem eg3 eigentlich mal zwischenzeitlich auf dem prüfstand gewesen? wann baust du nen vtec kopf drauf, ist doch genau dein ding ![]() aber das mit dem finde ich totalen quatsch. wenn bei dir leistung = ps / nm ist, dann hast du vielleicht recht. aber leistung ist für mich drehzahl und wenig gewicht. |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Nee, der stand zwischenzeitlich auseinandergebaut im Bastelschuppen, weil er mir sonst unterm A... weggerostet wäre. Nu isser neu lackiert und wartet drauf, zusammengebaut und angemeldet zu werden. Hier in der tiefsten Provinz gibts auch keine Prüfstände. Nix gar nix. Müsste ich idealerweise nach Berlin fahren, wenn da mal Dynoday ist. Was das mit dem Vtec Kopf angeht: Ich hab nu schon von einigen gehört, dass es nicht viel bringt. Was mich eher reizen würde wäre, einen ED9 DOHC Kopf zu verbauen. Meiner Meinung nach passt das, auch wenn jeder neunmalkluge immer rumschreit, dass es das nicht tut. Dazu die passende Einspritzung, das wär mal was. Aber eher für den nächsten Winter, wenn der Honda wieder steht. ![]() Jetzt will ich erstmal wieder fahren, hab schliesslich die letzten Monate nur nen Deutschen mit viel Hubraum und wenig Leistung gefahren. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren
DU hast MICH nicht verstanden glaube ich, also ich griefe die leute ja nicht an die irgendwie nen eg3 Tunen, sorry im gegenteil von solchen Leuten lebe ich. Es gehtvielmehr darum, wenn du aus einem 75PS 1,3L Vergasermotor ca. 100-115PS rausholst kannste dir dochmal ausrechnen was das kostet, für das geld bau ich dir locker schon einen D16Z6 ein ^^ Du musst das mal so sehen. Wie gesagt ich habe nichts dagegen das ihr tunnt ich wollte euch einfach nur drauf aufmerksam machen, das es sicherlich lohnenswertre Projekte gibt oder?. Ich meinte damit auch, der eg4 als normalversion ist nicht weit vom eg3 auseinander, nur beim eg4 hast du schonmal die möglichkeit einfach auf 101 PS zu kommen mit dem MPFI swap, und desweiteren kannst du mit einem D16z6 Kopf den Mini me machen! 130 Vtec PS Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.. P.s. ich fühle mich nciht beleidigt ![]() ![]() ![]() Gruß Fuchs ![]() Verfasst am: 28.06.2005, 15:58 zitieren kannst du dich bitte nächstes mal ein wenig mehr an der diskussion beteidigen *g* danke ![]() |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren [quote="Fuchs"]
Ja eben genau das kannst du alles auch beim EG3 machen. Die Motoren sind ja fast identisch. Ist nur wegen Kabelbaum und Tank ein etwas grösserer Aufwand.
Stimmt ja gar nich, du MICH nicht. ![]() Ich glaube, wir verstehen uns beide nicht. Nee im Ernst, hast ja schon recht. Nur es rennen zu viele Klugscheisser rum, ohne nen blassen Schimmer und quaken rum. Kann ja nicht wissen, dass du dir da was bei gedacht hast. ![]() Also nicht böse sein, ich red nicht gern um den heissen Brei rum, nur wegen des lieben Friedens willen. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kopf vom eg3 auf eg4?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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