» kopf vom eg3 auf eg4?

EG3 Werksentdrosselung entfernen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkann das sein ?
<12
4>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
28.06.2005, 08:37
zitieren

Also lewute was ich jetzt schreibe ist hart aber wahr.

lasst doch diese 75PS tunerrei sein :)

Kauft euch einen Fächerkrümmer und nen auspuff, das das beste was ihr tun könnt es lohnt einfach nicht so teuer beim eg3 zu tunen!


Gruß


pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
28.06.2005, 11:46
zitieren

FuchsAlso lewute was ich jetzt schreibe ist hart aber wahr.

lasst doch diese 75PS tunerrei sein :)

Kauft euch einen Fächerkrümmer und nen auspuff, das das beste was ihr tun könnt es lohnt einfach nicht so teuer beim eg3 zu tunen!


Gruß

Saugertuning ist immer teuer. Auspuff und Fächer sind auch teuer, und bringen weniger als ne Optimierung der Einlasseite. Also nicht immer rummotzen. Tunen ist der Weg zum Ziel, nicht einfach nur Leistung zu haben. Wenn ich richtig Leistung aus nem Motor rausquetschen will, fahr ich keinen Honda, sondern ein Auto mit richtig Hubraum...
DAS ist die Wahrheit... :wink:


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
28.06.2005, 11:51
zitieren

die frage ist dann warum du noch hier bist?? :?:

Sorry es ist einfach so das sich motortuning nicht auszahlt, super für 3PS 500€ ausgeben??

dann sollen die leute sichn S2000 kaufen, wenn dieses zu teuer ist dann sollen sie nicht^tunen, mir ist da ja eigentlich egal nur ich will halt verhindern das irgendwer richtig kohle in einen eg3 steckt.. beim eg4 ist das was anderes!


pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
28.06.2005, 12:11
zitieren

Du hast es nicht verstanden... :no:

Ich brauch keine 300 Turbo PS. Ich wollte damit nur sagen, dass für viele der Spass am Basteln der eigentliche Sinn dahinter ist. Besonders, wenns nachher was bringt. Auch WENNS nur 5 PS sind.
Und mittlerweile dürfte jeder schon mitbekommen haben, dass es alles andere als teuer ist, EG3,4 und Konsorten etwas auf die Sprünge zu helfen. Honda ist fast wie Lego, da passt eins zum andern, ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.

Man muss sich halt selbst mal reinhängen. Andere oder ne Werkstatt machen lassen ist am Ende wieder teurer, klar. Und ausserdem - aus nem EG3 holst du bei gleicher Ausstattung mindestens soviel raus wie aus nem EG4. Schon allein der höheren möglichen Drehzahl wegen. Also pack die beiden mal net zu weit auseinander.

Wer einfach Leistung haben will, soll die stärkeren Modelle fahren und die Finger davon lassen.

Wer richtig Leistung sehen und tunen will, greift zu Marken, die ohnehin auf Turbolader setzen, da ist es dann ein Kinderspiel, den noch weiter auszureizen.

Ich kann einfach die Sprüche nicht mehr hören, es lohnt sich nicht, den EG3 zu tunen. Es lohnt sich schon, man muss nur mehr machen als nen Fächerkrümmer ranschrauben. Also mal ein WE nicht saufen fahren sondern sich informieren und vielleicht einfach mal lernen. Soll man ja auch nach der Schule noch packen... :roll:

Hmpf, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte. Nicht auf den Schlips getreten fühlen, so ernst isses net gemeint... :hrhr:


pn
GTI Killer 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht*
Anmeldedatum: 27.11.2004
Beiträge: 6399
Wohnort: NRW
28.06.2005, 12:21
zitieren

:wall: :hrhr: :dumb:

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
28.06.2005, 13:28
zitieren

@ kerl

warst du mit deinem eg3 eigentlich mal zwischenzeitlich auf dem prüfstand gewesen?

wann baust du nen vtec kopf drauf, ist doch genau dein ding ;)

aber das mit dem
Zitat
Wenn ich richtig Leistung aus nem Motor rausquetschen will, fahr ich keinen Honda, sondern ein Auto mit richtig Hubraum...
finde ich totalen quatsch. wenn bei dir leistung = ps / nm ist, dann hast du vielleicht recht. aber leistung ist für mich drehzahl und wenig gewicht.


pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
28.06.2005, 15:50
zitieren

mgutt@ kerl

warst du mit deinem eg3 eigentlich mal zwischenzeitlich auf dem prüfstand gewesen?

wann baust du nen vtec kopf drauf, ist doch genau dein ding ;)

aber das mit dem
Zitat
Wenn ich richtig Leistung aus nem Motor rausquetschen will, fahr ich keinen Honda, sondern ein Auto mit richtig Hubraum...
finde ich totalen quatsch. wenn bei dir leistung = ps / nm ist, dann hast du vielleicht recht. aber leistung ist für mich drehzahl und wenig gewicht.

Nee, der stand zwischenzeitlich auseinandergebaut im Bastelschuppen, weil er mir sonst unterm A... weggerostet wäre. Nu isser neu lackiert und wartet drauf, zusammengebaut und angemeldet zu werden.

Hier in der tiefsten Provinz gibts auch keine Prüfstände. Nix gar nix. Müsste ich idealerweise nach Berlin fahren, wenn da mal Dynoday ist.

Was das mit dem Vtec Kopf angeht: Ich hab nu schon von einigen gehört, dass es nicht viel bringt. Was mich eher reizen würde wäre, einen ED9 DOHC Kopf zu verbauen. Meiner Meinung nach passt das, auch wenn jeder neunmalkluge immer rumschreit, dass es das nicht tut.
Dazu die passende Einspritzung, das wär mal was.
Aber eher für den nächsten Winter, wenn der Honda wieder steht. :)

Jetzt will ich erstmal wieder fahren, hab schliesslich die letzten Monate nur nen Deutschen mit viel Hubraum und wenig Leistung gefahren. :lol:


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
28.06.2005, 15:57
zitieren

KerlDu hast es nicht verstanden... :no:

Ich brauch keine 300 Turbo PS. Ich wollte damit nur sagen, dass für viele der Spass am Basteln der eigentliche Sinn dahinter ist. Besonders, wenns nachher was bringt. Auch WENNS nur 5 PS sind.
Und mittlerweile dürfte jeder schon mitbekommen haben, dass es alles andere als teuer ist, EG3,4 und Konsorten etwas auf die Sprünge zu helfen. Honda ist fast wie Lego, da passt eins zum andern, ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.

Man muss sich halt selbst mal reinhängen. Andere oder ne Werkstatt machen lassen ist am Ende wieder teurer, klar. Und ausserdem - aus nem EG3 holst du bei gleicher Ausstattung mindestens soviel raus wie aus nem EG4. Schon allein der höheren möglichen Drehzahl wegen. Also pack die beiden mal net zu weit auseinander.

Wer einfach Leistung haben will, soll die stärkeren Modelle fahren und die Finger davon lassen.

Wer richtig Leistung sehen und tunen will, greift zu Marken, die ohnehin auf Turbolader setzen, da ist es dann ein Kinderspiel, den noch weiter auszureizen.

Ich kann einfach die Sprüche nicht mehr hören, es lohnt sich nicht, den EG3 zu tunen. Es lohnt sich schon, man muss nur mehr machen als nen Fächerkrümmer ranschrauben. Also mal ein WE nicht saufen fahren sondern sich informieren und vielleicht einfach mal lernen. Soll man ja auch nach der Schule noch packen... :roll:

Hmpf, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte. Nicht auf den Schlips getreten fühlen, so ernst isses net gemeint... :hrhr:

DU hast MICH nicht verstanden glaube ich,

also ich griefe die leute ja nicht an die irgendwie nen eg3 Tunen, sorry im gegenteil von solchen Leuten lebe ich.
Es gehtvielmehr darum, wenn du aus einem 75PS 1,3L Vergasermotor ca. 100-115PS rausholst kannste dir dochmal ausrechnen was das kostet, für das geld bau ich dir locker schon einen D16Z6 ein ^^
Du musst das mal so sehen.
Wie gesagt ich habe nichts dagegen das ihr tunnt ich wollte euch einfach nur drauf aufmerksam machen, das es sicherlich lohnenswertre Projekte gibt oder?.

Ich meinte damit auch, der eg4 als normalversion ist nicht weit vom eg3 auseinander, nur beim eg4 hast du schonmal die möglichkeit einfach auf 101 PS zu kommen mit dem MPFI swap, und desweiteren kannst du mit einem D16z6 Kopf den Mini me machen!
130 Vtec PS

Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine..

P.s. ich fühle mich nciht beleidigt :) ein forum ist dazu da verschiedene meinungen zu betrachten und so sehe ich das auch von deinem Blickinkel, nur du solltest auch schauen das ich das nciht angreifen möchte soindern lediglich tipps geben möchte, wie man evtl sein geld besser anlegen kann! Dafür ist ein Forum auch da..... denke ich :) :roll:

Gruß Fuchs :wink:



Verfasst am: 28.06.2005, 15:58
zitieren

Kolbenring:wall: :hrhr: :dumb:

kannst du dich bitte nächstes mal ein wenig mehr an der diskussion beteidigen *g*

danke :)
pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
28.06.2005, 16:14
zitieren

[quote="Fuchs"]
Kerl
Ich meinte damit auch, der eg4 als normalversion ist nicht weit vom eg3 auseinander, nur beim eg4 hast du schonmal die möglichkeit einfach auf 101 PS zu kommen mit dem MPFI swap, und desweiteren kannst du mit einem D16z6 Kopf den Mini me machen!
130 Vtec PS

Ja eben genau das kannst du alles auch beim EG3 machen. Die Motoren sind ja fast identisch. Ist nur wegen Kabelbaum und Tank ein etwas grösserer Aufwand.

ZitatDU hast MICH nicht verstanden glaube ich,

Stimmt ja gar nich, du MICH nicht. :lol:
Ich glaube, wir verstehen uns beide nicht. Nee im Ernst, hast ja schon recht. Nur es rennen zu viele Klugscheisser rum, ohne nen blassen Schimmer und quaken rum. Kann ja nicht wissen, dass du dir da was bei gedacht hast. :o

Also nicht böse sein, ich red nicht gern um den heissen Brei rum, nur wegen des lieben Friedens willen. :P


pn
Gast 
28.06.2005, 22:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kopf vom eg3 auf eg4?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zu b18 kopf und b16 kopf
moin, hätt da mal ne frage und zwar ob mann den b18 kopf einfach aufn b 16 ener block draufklatschen kann und wenn ja dan ob es was...
[Civic 92-95]von artjomEJ2
7
508
09.06.2009, 15:11
artjomEJ2
z6 kopf und y8 kopf baugleich ?
Wie oben beschrieben Frage ich mich ob die beiden köpfe baugleich sind ? Wenn Nein was ist anders ?...
Seite 2 [Civic 92-95]von terorkruemel
13
650
11.12.2012, 21:39
1HGEJ2
 D16 Kopf
Hey jungs hab mal ne frage,hab noch nen kopf von nem d16Z6 rumliegen und ein bekannter von mir(hat bei Honda gelernt)hat gesagt das der Ölkanal?! dicht ist.. Wie bekomm ich den wieder frei?? Könnt ihr mir weiter...
[Performance]von Domicrx1988
8
548
09.10.2008, 09:47
RonnyRacer
f20 mit h22 kopf
hallo .. hab schon öfters gelesen das es geht einen h22 kopf auf einen f20 zu planzen .. aber meine frage ist was brauch ich dazu alles ? h22 krümmer, asb, drosselklappe ? oder keine ahnung was ich da noch alles brauchen würde .. kann mir wer mal bitte...
[Performance]von stefan21
7
726
17.09.2013, 17:59
RaZeR
EJ9 mit Y8 Kopf
Also ich hab demnächst einen Y8 Zylinderkopf rumliegen und mein kumpel würde den nehmen und auf sein kleinen D14 Motor machen wollen. Jetz gibts ja schon paar leute die das gemacht haben und so. Da stellen sich ein paar fragen. -...
Seite 2 [Civic 96-00]von xxLexanixx
12
585
15.11.2011, 09:28
Blues
b18 kopf auf d15?
hi leutz, kann man den b18 kopf auf den d15b2 auch montieren? oder geht das nur beim...
[Performance]von Tyson.GoD`
7
509
25.05.2007, 16:45
Tyson.GoD`
Kopf und ASB bei MT vs AT
is der kopf und die ansaugbrücke bei manuellen und automatik modellen gleich ? worin unterscheiden sie sich ? die drosselklappe ist ja anders,das weiß ich. aber wie schauts aus zwecks minime oder so ? bei nem eg4 angenommen. kann ich nen manuellen kopf...
[Performance]von Tolga
8
424
07.03.2008, 23:12
Shorty1503
y8 asb und dk an z6 kopf?
Hey freunde...hab da mal ne frage an euch... Passt und bringt die dk und asb vom y8 was an einem z6 kopf vom del sol? Wegen stecker und so? Schon mal riesen dank für eure hilfe und...
[Civic 92-95]von 921
0
142
08.07.2014, 18:16
921
EG8 kopf auf ej2???
Hallo Leute!!! wollte ma von euch erfaren ob eg8 zylinderkopf auf den ej2 passen würde??! Danke! Gruß...
[Civic 92-95]von ILÜHA
2
205
23.03.2008, 17:35
Hashiriya
Y8 oder Z6 kopf.
Moin, Hab gerade ein angebot bekommen. Mir wollt jemand einen kompletten z6 kopf mit deckel und allen teilen verkaufen. Die meisten bauen ja auf y8 um und jor. Wie ist das den beim z6 ? Hab da leider keinen plan von ob und wie das geht ? Ist das...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
14
645
10.02.2010, 07:55
pepa
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |