» Komo Tec tunt k20 auf über 300 ps ohne aufladung

Mein civic type R (ep3)!Update! 11.07.2011Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCTR EP3 mit Mohr Anlage Links Rechts Quertopf mit Soundfile
<123
AutorNachricht
Veteran 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily
Anmeldedatum: 16.07.2010
Beiträge: 816
Wohnort: Iserlohn


Meine eBay-Auktionen:
29.07.2011, 23:43
zitieren

honda eliseIch finde auch das Ding geht wie Hölle . Wer mal auf die g Kraft Anzeige schaut u sieht das die in den kurven sehr oft weit über 1,5 geht weiss wie schnell das Ding ist, da brauch sich weder Type r Fahrer noch Elise Fahrer Gedanken zu machen da dranzubleiben .

Und wie sich das Teil anhört,Banane ich krieg nen Rohr,könnte man sowas nicht noch mit nem kleinen Turbo kombinieren der von 1000-4000 Touren mitläuft um Standgas zu bekommen?Ooh Mann Armenhaus lässt grüssen


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 150
30.07.2011, 08:27
zitieren

Beaver
ZitatSo schnell sieht das aber nicht aus
:laugh: :laugh:

Dann fahr du mal auf dem Hockenheim und poste das hier. Wehe das sieht dann nicht schnell aus!
Der fährt in der ersten Runde grob gestoppt eine 1.49min!
Wenn du´s mit nem leicht modifizierten ep3 gut laufen lässt dann bist gut wenn du ne 2.17min fährst. Selbst für GSX-R und R1 Piloten ist alles unter 2 min gut.

Das Ding geht wie die Sau, mal ganz abgesehen von der Situation bei 0.45min auf der Parabolika. Nach der Situation hätte man mich wahrscheinlich erstmal trocken legen müssen :D

mit meinem FN2 bin ich ne 1:21 min gefahren. Sportauto hat den auch mit dieser Zeit in der Zeitenliste stehen.

finde das Video super, aber der Verkehr am Anfang ist schon krass


EDIT: bin natürlich ne 1:21 auf dem kleinen Kurs gefahren, keine 2:21.


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Minivan
Anmeldedatum: 30.09.2007
Beiträge: 675
30.07.2011, 11:39
zitieren

ZitatSportauto hat den auch mit dieser Zeit in der Zeitenliste stehen.

Nicht ganz. Sportauto testet nur immer den kleinen Kurs und hat ihn mit 1.21min gelistet. Im Normallfall wirst du aber auch Probleme haben die Rundenzeiten der Tester zu erreichen, da das oft profesionelle Rennfahrer sind.
Ich kenne jetzt deine mods nicht, aber 2min21 mit einem oem EP3/FN2 finde ich schon recht gut als Tourist.

ZitatUnd? K20 NA Setup´s mit über 300PS für den Renneinsatz
gibt es schon ne ganze Weile. Zieh dir mal den HIER rein.

Das ist ein Setup für die 1/4 Meile. Das kann man mit einem Rennmotor für Rundkursrennen nicht vergleichen.


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3981
Wohnort: Goslar
30.07.2011, 17:56
zitieren

BeaverDas ist ein Setup für die 1/4 Meile. Das kann man mit einem Rennmotor für Rundkursrennen nicht vergleichen.

Es ging hier doch rein um die Spitzenleistung von über 300PS aus nem K20 ohne aufladung, oder?
Das man die 1/4 Meile Drag Civics nicht mit den Rennstreckenfahrzeugen vergleichen kann sollte selbstverständlich sein :yes:


pn
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
31.07.2011, 03:05
zitieren

ja ich denke da hat irgendjemand auch einen tread verwechselt.
aber egal.
es gibt immer jemanden der aus einem motor viel o. mehr ps rauszaubern kann.
ich finde halt man sollte den leuten in deutschland die so einen motor für die rundstrecke fahrbar und auch haltbar tunen einfach minimal respekt zollen , und ich denke komo-tec ist da noch nicht an ende seiner möglichkeiten angelangt.

mfg rühli


 1x  bearbeitet
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52434
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
31.07.2011, 08:35
zitieren

BeaverDas ist ein Setup für die 1/4 Meile. Das kann man mit einem Rennmotor für Rundkursrennen nicht vergleichen.

Jo und den Rennmotor kann man genauso wenig mit einem vergleichen, der für die Straße gemacht ist. Denn wer hat schon Lust mit 2.000 rpm anzufahren oder 15 Liter zu verbrauchen.

Ich finde sowohl das eine als auch das andere sinnlos, weil es völlig utopisch ist so ein Setup auf der Straße zu fahren. Die 300 PS kommen beispielsweise auch dadurch, dass die Zuluft- und Abgasanlage absolut freigängig ist. Oder weil die Zündung sehr aggressiv eingestellt ist, so dass man von Leerlauf nicht mehr sprechen kann. Oder weil eine Stage 3 Kupplung jeglichen Anfahrtkomfort vernichtet.

Und wenn man sagt, dass man den TÜV ignoriert und es nur darum geht das Maximum per Saugertuning herauszuholen, dann muss man einfach auch 1/4 Meilen Setups berücksichtigen. Denn nur die sind wirklich aufs Maximum ausgelegt.

Und zu einem Rennwagen gehört noch weit aus mehr als ein gemachter Motor.

Was ich mich aber noch frage. Kann es sein, dass der Fahrer im Video einfach sehr gut fährt? Weil auf gerader Strecke hat er selten Land gesehen, dafür aber in den Kurven einfach immer die bessere Linie gefahren.


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.11.2009
Beiträge: 150
01.08.2011, 07:16
zitieren

[quote="Beaver"]
ZitatSportauto hat den auch mit dieser Zeit in der Zeitenliste stehen.

Nicht ganz. Sportauto testet nur immer den kleinen Kurs und hat ihn mit 1.21min gelistet. Im Normallfall wirst du aber auch Probleme haben die Rundenzeiten der Tester zu erreichen, da das oft profesionelle Rennfahrer sind.
Ich kenne jetzt deine mods nicht, aber 2min21 mit einem oem EP3/FN2 finde ich schon recht gut als Tourist.

Hab mich natürlich vertippt und meinte schon die 1:21 die ich für dem kleinen Kurs gebraucht habe. Auf der GP Strecke hab ich eine 2:19 min als Bestzeit.
Als Mods hab ich ne K-sport Bremsanlage.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
01.08.2011, 07:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Komo Tec tunt k20 auf über 300 ps ohne aufladung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 ABT Tunt den neuen Audi TT
Nach dem getunten Audi TT von JE Design zeigt nun auch der Tuner ABT aus dem Allgäu seine Interpretation des neuen Audi TT. Glanzstück unter der neuen Abt TT Modellpalette ist der Abt TT-R, bestückt mit einem VR6 3.2 k Motor und einer Leistung von 355...
Seite 2, 3 [Offtopic]von Vtec-Power
23
2.101
09.11.2006, 21:42
CheGuivera
CRX ed9 Aufladung
Hallo zusammen! Ausnahmsweise gehts nicht darum, aus nem 1,6er 200kw für 1000 € zu holen. Vielmehr interressiert mich ob man nicht mit nem KLEINEN Lader (smart) oder dem kleinen kompressor (TSI) oder ähnlichem (Schwingrohr / Resonanzaufladung)...
Seite 2 [Turbo]von User.Spy
13
716
06.05.2010, 20:31
SaveTheSohc
Motor aufladung
Morgen zusammen hat jemand von euch erfahrung mit der Aufladung von Motoren?? was ist besser Kompressor oder Turbo, und was muß am Motor geändert werden. Und dann noch das leidige thema TÜV, bekommt man sowas...
[Civic 96-00]von MC2Aerodeck
1
614
18.07.2005, 07:56
Rice Burner
B16a2 Komplettswap und Aufladung - Berater? :)
Hallo Freunde, zunächst bevor ich anfange, ich habe die gepinnten Threads durchgelesen bevor ich dumm rumposte. Allerdings habe ich doch auf meine Fragen keine genauen Antworten gefunden. Ich besitze, wie mein Name schon verrät einen EJ6, den ich...
Seite 2, 3, 4, 5 [Turbo]von ej6loving
41
2.307
28.05.2011, 12:02
EJstreetstyle
 Passwort für wap.meincallya.de zur Aufladung von Guthaben?
Ich habe gerade über mein DSL versucht Guthaben für meine CallYa Karte nachzubuchen. Dazu kann man einfach auf http://wap.meincallya.de/Internetoption gehen und wird dann aber, weil man ja nicht mit der SIM-Karte selbst drauf geht, auf einen Login...
[Handy]von mgutt
0
895
24.07.2014, 08:59
mgutt
 Type R von Komo Tec mit 354 - 378 PS
http://www.youtube.com/watch?v=Lo0CVDwaVZg Komo- Tec schreibt zu dem Video 354 PS die Anzeige zeigt zum Schluss aber 378. Was nu stimmt weis ich noch...
Seite 2, 3 [Type-R]von honda elise
22
2.381
24.02.2012, 09:13
white-shark
Leistungsgutachten K20a mit Kompressor von KOMO-TEC
Wollte euch mal mein Leistungsgutachten meines Honda K20a mit Rotrex Kompressor von Komo-Tec einstellen. Der Motor ist in meiner Elise mit ca 770 kg Leergewicht verbaut. Der Ladedruck beträgt 0,6 bar. MFG Rühli ...
Seite 2 [Type-R]von honda elise
18
2.054
09.11.2009, 17:42
Honda Racing Team TH
 Lotus Elise mit K20a von Komo Tec mit Kompressor 239 kw
Hallo Leute. Wollte nur schnell sagen das ich seit Samstag meine geliebte Mk I wieder habe, die ich bei KOMO - TEC zur "Zwangsbeatmung" in gute Hände abgegeben hatte. Naja ganz pünktlich war Daniel mit der Fertigstellung ja nicht, aber es sei...
Seite 2 [Auto]von honda elise
18
3.005
09.06.2009, 21:43
honda elise
Neues Leistungsgutachten meines K20A mit Kompr.von KOMO-TEC
Habe meinen K20A mit Rotrex 30-94 Kompressor nochmal etwas überarbeiten lassen. Anbei mal das Leistungsgutachten zum anschauen. Will nur erwähnen das die Leistung immer noch etwas gedrosselt ist. MFG Rühli ...
[Type-R]von honda elise
7
645
25.02.2011, 11:55
honda elise
 Neustes Leistungsgutachten meines K20a mit Kompressor von Komo Tec in der Elise
Habe meine Elise nochmal etwas überarbeiten lassen. der Laderdruck wurde nicht erhöht. Es wurde geändert der Krümmer und der Ladeluftkühler und die Abstimmung endlich mal etwas verfeinert. anbei das Leistungsgutachten und ein Clip von der besten...
[Type-R]von honda elise
4
669
09.04.2013, 19:46
honda elise
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |