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Veteran ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 for Fun Corsa B 1,0 12V daily Anmeldedatum: 16.07.2010 Beiträge: 816 Wohnort: Iserlohn | zitieren Billiger ist es auf jeden Fall,ich war nur echt überrascht das Leute da so was herauskitzeln können,während .Mugen warscheinlich 2 mal so teuer wäre und von denen ja sowas gar nicht einzeln zu bekommen ist.Und am Ende hat Mugen immer noch lang nicht sone Leistungsausbeute.Aber wenn das echt nur Rennmotoren sind haben die glaub ich eh nix auf der Strasse zu suchen ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren komotec sagt mir was..ist in meiner umgebung. die haben nen k20 elise mit vortex kompressor umgebaut. kommt aus krefeld. stand bei meinem sattler. drückt sicher auch ordentlich |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Steht doch dort. Für die Strasse ist sowas denke ich nicht wirklich geeignet. Und wieso sollte ein Sauger mit 300 Ps schlechter gehen als ein Turbo? 300 Ps sind 300Ps. Von 0-100km/h wird man mit so einem Setup sogar schneller sein, wie mit einem aufgeladenen Motor, da man untenrum nicht soviel NM hat und dadurch weniger Schlupf. Um die gleiche Elastizität wie mit einem Turbo zu haben, wird man halt deutlich öfters schalten müssen. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren 300 NA PS sind nie das selbe wie 300PS aus nem aufgeladenen Motor ![]() Bin beides schon gefahren (NA und Kompressor) und der Kompressor drückt im Gegensatzt zum Sauger von unten schon um WELTEN besser an. Mal ganz zu schweigen WO die über 300PS beim Sauger erst anliegen... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren wenn beide die gleiche kennlinie und nm haben ist es das gleiche. ist wenn ne frau 100kg drückt oder ob ein mann max 100kg drückt |
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Junior ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor Anmeldedatum: 08.12.2007 Beiträge: 70 Wohnort: Hessen | zitieren Also egal ob Sauger o aufgeladen . Beides hat seine Reize. Das eine Auto kann ich schaltfaul fahren , das andere muss ich halt drehen lassen ![]() ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Das ist nur leider unmöglich. ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8585 Wohnort: Krefeld | zitieren bitte erklären chef von maxrev ![]() |
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Junior ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor Anmeldedatum: 08.12.2007 Beiträge: 70 Wohnort: Hessen | zitieren Ich nehme mal an das du die leistungs u Drehmomentkurve meinst?? Die werden nur irgend wo zwischen standgas u 2000 umin gleich sein . Danach steigt Leistung u Drehmoment zb beim kompressorumbau wesentlich steiler an um dann bei ca 7800 von der ps zahl wieder leicht abzubauen . Da fängt der Sauger bis 9000 aber erst an wachzuwerden . Der Kompressor hat ca 330 nm der Sauger auf Grund der leichten pleul Kolben u schwungscheibe vielleicht nicht mal serienwerte |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8) Anmeldedatum: 16.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: Goslar | zitieren
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Komo Tec tunt k20 auf über 300 ps ohne aufladung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Leistungsgutachten K20a mit Kompressor von KOMO-TEC Wollte euch mal mein Leistungsgutachten meines Honda K20a mit Rotrex Kompressor von Komo-Tec einstellen. Der Motor ist in meiner Elise mit ca 770 kg Leergewicht verbaut.
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MFG
Rühli
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![]() Hallo Leute.
Wollte nur schnell sagen das ich seit Samstag meine geliebte Mk I wieder habe, die ich bei KOMO - TEC zur "Zwangsbeatmung" in gute Hände abgegeben hatte.
Naja ganz pünktlich war Daniel mit der Fertigstellung ja nicht, aber es sei... Seite 2 [Auto]von honda elise | 18 2.964 | 09.06.2009, 21:43 ![]() honda elise | |
Neues Leistungsgutachten meines K20A mit Kompr.von KOMO-TEC Habe meinen K20A mit Rotrex 30-94 Kompressor nochmal etwas überarbeiten lassen.
Anbei mal das Leistungsgutachten zum anschauen.
Will nur erwähnen das die Leistung immer noch etwas gedrosselt ist.
MFG
Rühli
... [Type-R]von honda elise | 7 638 | 25.02.2011, 11:55 ![]() honda elise | |
![]() Habe meine Elise nochmal etwas überarbeiten lassen.
der Laderdruck wurde nicht erhöht. Es wurde geändert der Krümmer und der Ladeluftkühler und die Abstimmung endlich mal etwas verfeinert.
anbei das Leistungsgutachten
und ein Clip von der besten... [Type-R]von honda elise | 4 650 | 09.04.2013, 19:46 ![]() honda elise |