» Komo Tec tunt k20 auf über 300 ps ohne aufladung

Mein civic type R (ep3)!Update! 11.07.2011Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCTR EP3 mit Mohr Anlage Links Rechts Quertopf mit Soundfile
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24.07.2011, 19:46
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Billiger ist es auf jeden Fall,ich war nur echt überrascht das Leute da so was herauskitzeln können,während .Mugen warscheinlich 2 mal so teuer wäre und von denen ja sowas gar nicht einzeln zu bekommen ist.Und am Ende hat Mugen immer noch lang nicht sone Leistungsausbeute.Aber wenn das echt nur Rennmotoren sind haben die glaub ich eh nix auf der Strasse zu suchen :cry:

pn
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24.07.2011, 19:52
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komotec sagt mir was..ist in meiner umgebung. die haben nen k20 elise mit vortex kompressor umgebaut. kommt aus krefeld. stand bei meinem sattler. drückt sicher auch ordentlich

pn
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25.07.2011, 18:52
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ZitatStabiles Leerlaufverhalten, Abgasemission und hohes Drehmoment bei Drehzahlen unter 4.000 U/min sind bei einem Rennmotor von untergeordneter Bedeutung.

Steht doch dort.
Für die Strasse ist sowas denke ich nicht wirklich geeignet. Und wieso sollte ein Sauger mit 300 Ps schlechter gehen als ein Turbo? 300 Ps sind 300Ps.
Von 0-100km/h wird man mit so einem Setup sogar schneller sein, wie mit einem aufgeladenen Motor, da man untenrum nicht soviel NM hat und dadurch weniger Schlupf.
Um die gleiche Elastizität wie mit einem Turbo zu haben, wird man halt deutlich öfters schalten müssen.


pn
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25.07.2011, 22:28
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300 NA PS sind nie das selbe wie 300PS aus nem aufgeladenen Motor :no:
Bin beides schon gefahren (NA und Kompressor) und der Kompressor
drückt im Gegensatzt zum Sauger von unten schon um WELTEN besser an.
Mal ganz zu schweigen WO die über 300PS beim Sauger erst anliegen...


pn
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25.07.2011, 22:44
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wenn beide die gleiche kennlinie und nm haben ist es das gleiche.
ist wenn ne frau 100kg drückt oder ob ein mann max 100kg drückt


pn
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26.07.2011, 06:10
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Also egal ob Sauger o aufgeladen . Beides hat seine Reize. Das eine Auto kann ich schaltfaul fahren , das andere muss ich halt drehen lassen :-) . Beide werden ähnlich gut o schnell fahren . Die durchzugswerte sind beim aufgeladenen natürlich erheblich besser , dafuer drehen die 300 o mehr saugps natürlich viel schöner u besser :-)

pn
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26.07.2011, 07:11
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1HGEJ2wenn beide die gleiche kennlinie und nm haben ist es das gleiche.

Das ist nur leider unmöglich. :P


pn email
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26.07.2011, 10:31
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mgutt
1HGEJ2wenn beide die gleiche kennlinie und nm haben ist es das gleiche.

Das ist nur leider unmöglich. :P
bitte erklären chef von maxrev :)


pn
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26.07.2011, 11:09
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Ich nehme mal an das du die leistungs u Drehmomentkurve meinst??
Die werden nur irgend wo zwischen standgas u 2000 umin gleich sein . Danach steigt Leistung u Drehmoment zb beim kompressorumbau wesentlich steiler an um dann bei ca 7800 von der ps zahl wieder leicht abzubauen . Da fängt der Sauger bis 9000 aber erst an wachzuwerden . Der Kompressor hat ca 330 nm der Sauger auf Grund der leichten pleul Kolben u schwungscheibe vielleicht nicht mal serienwerte


pn
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26.07.2011, 12:51
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honda eliseIch nehme mal an das du die leistungs u Drehmomentkurve meinst??
Die werden nur irgend wo zwischen standgas u 2000 umin gleich sein . Danach steigt Leistung u Drehmoment zb beim kompressorumbau wesentlich steiler an um dann bei ca 7800 von der ps zahl wieder leicht abzubauen . Da fängt der Sauger bis 9000 aber erst an wachzuwerden . Der Kompressor hat ca 330 nm der Sauger auf Grund der leichten pleul Kolben u schwungscheibe vielleicht nicht mal serienwerte

:yes:


pn
Gast 
01.08.2011, 07:16
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