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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Strammer Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Hy Leute, ich mach mir grad Sorgen um meinen kleinen :S Wie ihr euch hoffentlich denken könnt fahr ich meinen Sol immer warm und tret ihn auch nicht, d.h. damit braucht mir niemand kommen ![]() Ich hab jz 230000 km aufm Tacho, Flüssigkeiten passen alle und lief bis vor ca. einer Woche noch brav surrend vor sich hin. Seit einer Woche macht er aber komische Geräusche, unter anderem so ein Quietschen (wie vom Riemen), das aber nur hin und wieder. Außerdem höre ich beim hochbeschleunigen ein sehr hohes Pfeifen (wie von einem Dieselturbo, nur leiser...). Was mir schon länger auffällt ist, dass nach längeren Fahrten (Autobahn, auch mit Höherdrehen) ein Geruch entsteht, draußen riecht man ihn wenig bis gar nicht, da er jedoch in der Garage steht nimmt man den Geruch recht deutlich war. Da ich aber einen neuen (originalen) MSD (seit einigen Wochen) drinnen habe, und das vorher nicht war bin ich bisher davon ausgegangen, dass der Geruch daher stammt. Weiters kommt mir vor, als würde er (aber bereits seit dem Kauf) nicht in den VTEC schalten. Anfangs gab es immer wieder Threads, die sagten, dass man das kaum spürt beim EH6, in letzter Zeit höre ich aber oft, dass man es sehr wohl bemerkt. Da ich leider keinen Vergleich habe, weiß ich nicht was der Fall ist. Öl schluckt er seit dem Winter auch mehr, da das jedoch der 1. Winter ist wo ich ihn fahre(n muss), hoffe ich, dass das daher kommt. Es ist jedoch unter 1l/1000 km. Er gibt KEINEN Fehlercode aus. Danke an die, die das gelesen haben, ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen. Ich werde morgen vorraussichtlich gleich zu meinem Hondahändler fahren, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, worauf ich mich gefasst machen muss, da ich ja bekanntermaßen nicht so das Genie in Sachen Motor bin :S Besorgte Grüße, Bernie |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2, Honda Civic Aerodeck MB8 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 8024 Wohnort: 06844 Dessau Sachsen Anhalt | zitieren wenn du ne andere auspuff anlage drunter hast hört man den VTEC schon deutlich wenn er einsetzt. Bist vielleicht irgendwo drüber gefahren was jetzt am Auspuff oder MSD hängt was da so riecht? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Strammer Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Ich hab nur einen Remus ESD, Rest ist original... Nein, hab ich schon geschaut... und ich glaub nicht, dass das 3 Wochen lang und länger so riecht :S |
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General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren Alter nicht deiner auch noch. so nun zum thema. Geruch: Beschreib mal den geruch weil es gibt ja mehrere. ist es verbranntes plastik oder abgase ?? Öl verbrauch: ist das kühlwasser schmierig? lass mal nen kompressionstest machen dann weist du ob es die kolbenringe sind. wenn das kühlwasser in ordnung ist und kompression passt, können es fast nur noch die ventilschaftdichtungen sein. VTEC: bau dir doch ne Vtec lampe ein oder häng mal die luftfilter box ab und fahr kurz mal. bei ca 4800 u/min solltest du es hören (wird kerniger). Fehlercode: Hast du es mit dem überbrücken gemacht?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Strammer Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Der Geruch sind keine Abgase, es riecht wie... so wie ich mir heißes Öl vorstelle^^ Also es riecht nicht schlecht, aber ich glaub es sollte nicht riechen... Es kommt aber kein blauer Rauch hinten raus... Es riecht einfach wie heißes Öl glaub ich... Kühlwasser ist nicht schmierig, Kompressionstest hab ich ohnehin schon im Plan... VTEC Lampe hab ich sowieso schon länger überlegt, aber ich glaub bevor ich da jetzt heute bis 2 herumbaue, warte ich bis morgen und frag den Hondahändler oder? Ja, hab ich... Lampe hat aufgeleuchtet und nicht mehr aufgehört, was ja Kein Fehlercode heißt, oder? BTW: Danke für eure Hilfe! |
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General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren eigentlich sollte es kein fehlercode sein. achja wegen dem pfeiffen könnte sein das es von der drosselklappe kommt. vtec würd ich einfach mal die box abhängen (luftfilterbox) dann hörst du es schon ![]() ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Strammer Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Ja... Aber die Ladys sind auch nimma drin, da hamma was gemeinsam;) |
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General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren stimmt. naja vielleicht sind sie bis zu unserem treffen wieder da. mal gucken ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Strammer Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 11217 | zitieren Hoffentlich=) Naja, da ja eigentlich wir die Idee mitm Treffen hatten... Ist das Treffen erst wenn sie wieder da sind schätz ich mal xD |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren meiner stinkt auch nach längeren fahrten oder wenn er getreten wurde ![]() ist son mix aus kupplung und ka...einfach heißem motor pfeifen könnte lima pfeifen sein oder ne undichte stelle im ansaug bzw abgas trakt vtec hörste eig schon ganz gut und merken ja sowieso... einfach mal fahren und bei 4800 bzw 5500 sollteste ne veränderung merken |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Komische Geräusche, Geruch,... KEIN Fehlercode" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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