» Klack Geräusch aus dem Motorraum und Vibration beim Beschleunigen *1. Post*

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Master 

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27.11.2014, 15:52
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pashalispDas habe ich noch nicht probiert. Vermutung auf was wenn das dort auch eintritt?

Hätte jetzt gedacht:

Im Stand den Motor hochdrehen:

Damit kannst du ATW & Getriebe ausschließen und mehr auf Motorlager gehen

Bei abgeschaltetem Motor:

Kannst auch die Motorlager gucken, ATWs, Getriebe, ...


Wenn der Wagen halt steht, kannst du halt deinen Kopf in den Motorraum stecken und ein anderer am Auto ziehen/drücken oder halt gas geben ... ;)


pn
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27.11.2014, 16:45
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Also im Stand ist nichts. Auch beim Hochdrehen des Motors ist nichts. Beim Kuppeln im Stand ist auch nichts. Egal ob Gang drin oder Gang raus. Totenstille bzw. kein klack Geräuch.

ATW sind neu und das Geräusch war vor dem wechsel schon vorhanden. Stabi, Querlenker und Motorlager sind alle in ordnung. Getriebe würde sich auch beim fahren und schalten melden oder nicht? Kupplung habe ich auch vermutet weiß aber nicht wie das testen soll. Habe keine Lust auf verdacht jetzt alles auszutauschen


pn
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27.11.2014, 18:38
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Haste mal versucht, ein Einfedern herbeizuführen?

pn
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27.11.2014, 19:05
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Komme gerade vom testen und bekomme langsam die Vermutung das es was mit dem Fahrwerk zu tun haben kann. Es klingt so als ob es vom einfedern kommt.

pn
Grand Master 
Name: Erik
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27.11.2014, 19:17
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Haste da irgendein anderes Fahrwerk verbaut, ist der tiefer? Ansonsten vielleicht die Domlager oder eben irgendne Gummmibuchse..?

pn
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27.11.2014, 19:27
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Fahrwerk ist ein KW Variante 1 verbaut. Dämpfer sind trocken und Federn sind alle heile. Die vermutung geht jetzt stark in richtung Domlager.

Habe folgendes festgestellt. Beim Beschleunigen geht der Vorderbau etwas hoch. Wenn ich vom Gas gehe federt der Wagen wieder vorne ein und dabei kommt das Geräusch. So ist momentan meine Wahrnehmung. Werde das von jemanden mal gegenprüfen lassen ob mein Verdacht richtig ist.



Verfasst am: 28.11.2014, 08:51
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UPDATE: Habe festgestellt das ich beim Beschleunigen jetzt Vibrationen habe. Die sind auch nur beim Beschleunigen. Sobald ich vom Gas gehe und Rolle ist alles in Ordnung.

Reifen und Felgen sind noch gleich und wurden nicht gewechselt wie vor dem ATW wechsel. Alle Radmuttern sind fest ( habe das nochmal kontrolliert heute morgen)

 1x  bearbeitet
pn
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28.11.2014, 12:19
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kaann sein das der obere dämpfergummie "Domlager" platt ist und jetzt die große unterlagscheibe dann an den Federteller anstößt
sprich der dämpfer ist oben nicht mehr richtig gelagert.

wenn die unterlegscheibe jetzt aufliegt gibt sie alle vibrationen vom fahrwerk direkt an die karosse weiter


wenn du ne werkstatt mit rüttelplatte für stoßdämpfer in der nähe hast fahr da mal hin, dann sollte das geräusch auch auftreten.


pn
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28.11.2014, 12:23
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Das Vibration aber nur beim beschleunigen Auftritt ist normal bei defekt Gummis? Wäre das nicht auch beim konstanter Geschwindigkeit beim fahren oder beim ausrollen?

pn
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28.11.2014, 12:35
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bin ich auch schon am überlegen kann natürlich auch sein das beim beschleunigen das vorne hochgehen reicht um das genug zu entlasten.

um noch andere teile auszuschließen könnteste den wagen aufbocken und dann mal mit gang gras geben, natürlich vorher den wagen gut sichern

dann kannste getriebe und restliche achse wirklich ausschließen
dann würden nur noch die dämpfer übrig bleiben


pn
Gast 
02.12.2014, 10:18
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