» Kühlmittelproblem beim wechseln

Air Intake SystemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurstangenköpfe austauschen, was soltle man beachten? ej/ek
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27.12.2010, 12:36
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So Leute eine Frage die mich beschäftigt ^^

Ich fahre meinen MB jetzt meinen 3ten Winter. Und ich habe sowohl im Winter auch wie im Sommer immer das gleiche Mittel dringehabt und NIE PROBLEME gehabt !!

Jetzt frage ich mich muss man Frostschutz reinmachen ? WEnn ja wie siehts aus im Sommer wieder den Frostschutz rausmachen oder kann der drinbleiben ?


pn
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27.12.2010, 12:38
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du hast garantiert frostschutz drin sonst hättest du wenn dein auto draußen steht in jedem der letzten winter ein großes problem gehabt. der kann da auch drin bleiben im sommer.

pn
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27.12.2010, 12:41
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ok das klingt logisch hab ich nicht dran gedacht ^^ Wann sollte man denn mal die Kühlflüssigkeit wechseln ?

pn
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27.12.2010, 12:45
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erstmalig nach 80.000 oder 4 Jahre. Danach alle 40.000/2 Jahre

pn
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27.12.2010, 14:23
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Kühlerfrostschutz ist schützt auch vor Korossion im Kühlsystem also auf keinen fall nur Wasser drauf kippen ;)

pn
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27.12.2010, 15:55
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Und es schmiert die Wasserpumpe :)

toady


pn
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28.12.2010, 11:03
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ok dann ist alles klar bis auf eins ^^

Im Buch steht "so wirds gemacht" Kühlerfrostschutz 1:1 mischen mit Wasser evtl 60:40. Aber wieviel Kühlerschutz bei mir GLYSANTIN kommt da rein ??

Wie sind eure "mischungen" ?


pn
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28.12.2010, 11:39
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also 1:1 war das meine ich. steht auf dem glysantin drauf. da gibt es mehrere verhältnisse.... nimm einfach die dickste mischung, dann bist du auf der richtigen seite. mit zwei flaschen müsstest du hin kommen

pn
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28.12.2010, 11:43
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und extra Korrosionsschutz braucht man nicht ne ? ist alles im glysantin erhalten oder

pn
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28.12.2010, 11:46
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alles enthalten. richtig mischen und keinen kopf mehr machen ;-)

nachtrag: fülle es oben in den kühler ein, dann den ausgleichsbehälter bis max. auffüllen,
dann den motor laufen lassen bis der lüfter anspringt. bis dahin sollte der ausgleichsbehälter leer gezogen sein. dann diesen wieder auffüllen und in den nächsten tagen beobachten. bleibt immer etwas luft im system was in den nächsten tagen wärend der fahrt raus kommt.
daher musste evtl. nochmal etwas nachkippen.


pn
Gast 
06.07.2011, 18:22
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