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Elite ![]() Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren Alsoo, im Forum habe ich nichts verwendbares an Infos gefunden, deshalb meine Frage: Worauf sollte man bei austauschen der Spurstangenköpfe achten? Das nachher die Spur neu eingestellt wird ist mir z.B. bekannt... |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Um die spur erstmal "grob" voreinzustellen empfehle ich dir beim runterschrauben des spurstangenkopfes von der spurstange die umdrehungen die du brauchst bis er ab ist,dir zu merken,und diese anzahl der umdrehung dann analog beim neuen zu verwenden. Erleichtert das ganze ein wenig. Kannst es aber auch extra noch nachmessen um auf nummer sicher zu gehn. |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren mal ganz simpel wichtig teil vorher vergleichen obs das richtige ist kontermutter lösen(auf der spurstange)..nur lösen(max 1/4 umdrehung)..ist später dein max für den neuen spurtangenkopf mutter vom achschenkel lösen ....evtl brauchste für beides ne brenner...die gammel gerne mal ordentlich fest...ordentlich feuer untem hinter und die lösen sich spurstangenkopf aus achsschenkel lösen..am besten mit nem kuglekopfabdrücker jetzt kopf von der spurstange abdrehen....gewinde reinigen...neu einfetten...cu paste/ keramikpaste..einschrauben...festziehen fertig |
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Elite ![]() Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren ja oder mit farbe markieren wo die alte position war.. kopf ist ja schon an der spurstange, wenn ich das teil neu bestelle. also im prinzip eig nur alles abdrehen, oder sehe ich was falsch? |
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Elite ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97er Civic EJ9 -> B-Swap Projekt , 96er EJ9 Winter/daily Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 1848 Wohnort: Stukenbrock | zitieren ich glaub die mutter vom spustangen kopf wird laut honda mit 80 nm festgezogen ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Nein,die kronenmutter wird nur mit 40 bzw. max. 45nm angezogen!!! |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren kopf und spurstange sind zwei verschiede teile für die spurstnge mussne noch die manschette am lenkgetriebe abmachen..vorsicht die reiße gerne mal ein bei älteren modellen(ich sag nur poröses gummi) dann mit nem passenden maulschlüssel lösen und abdrehen(alternativ gehen auch ne engländer oder ne große zange....) kopf muss aber auf alle fälle von der spurstange runter damit du die manschette von der alten abkriegst und auf die neuen wiede drauf zu kommen |
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Elite ![]() Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren ok, also gewechselt muss nur der kopf, nicht die spurstange. Ich denke ich bekomme Probleme beim lösen, brenner wurde oben schon erwähnt, heißluftföhn sollte es eig auch bringen...oder? Links und rechts habe ich von h&b bestellt: link |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren naja ich würds vorher mit wd40 einsprühen und die gewinde mit ner drahtbürste reinigen und für den kugelkopf nen abzieher nehmen geht am besten |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren könnt mir glauben....jedes zewite fzg was ich vor der nase habe(arbeite inner frein werkstatt) sind die fest.... irgenwei sind die franzosen ganz arg betroffen....aber der ej/ek hast auch bei nem 97er ej9 waren die richtig fest.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spurstangenköpfe austauschen, was soltle man beachten? ej/ek" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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