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Senior ![]() Name: Sabrina Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aktuell: Honda Civic EP3 Vorherige: Honda Prelude BB2, Prelude BB1, 2 Honda Civics E Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Solingen | zitieren Also ich habe meinen BB2 jetzt seit 2 Jahren. Jetzt hat der Motor 145 tkm drauf, davon bin ich in den letzten 2 Jahren knapp 50tkm gefahren. Habe bis jetzt keine Probleme. Regelmäßiger Ölwechsel alle 10tkm und die Ventile regelmäßig einstellen lassen. Bei meinem ist sogar der Kühler kaputt seit knapp 1 Jahr und trotzdem fährt er ohne Probleme. Der wird aber nächste Woche auch getauscht ![]() Was die Steuern angeht ist er genau 7,14 € teurer als der 2.2l, wenn man ihn auf Euro 2 umrüstet. (Kostet ca. 40€ der Umbau) Benzinverbrauch liegt zum größten Teil am Fahrer und weniger am Auto. Ich kann meinen mit 8 Liter fahren, aber auch mit 12 Liter ![]() Was den schlechten Ruf des Motors vom BB2 angeht handelt es sich dabei oft um einen Riss im Kopf. Nur ist dieser schlecht zu erkennen weil er wenn dann von innen ist. Am Besten darauf achten ob der Motor verölt ist, aber das sollte man bei jedem Wagen den man kauft tun ![]() |
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Junior ![]() Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 95 Wohnort: Köln | zitieren haste mehr oder weniger recht ABER: durch die neigung des 4-zylinders läuft da zwangsweise bischen öl durch die zylinderdeckeldichtung /vtec usw. muss man halt genauer hinschaut wos herkommt und wos hingeht ich würde den 2.0 / 2.2 empfehlen Verfasst am: 29.09.2010, 09:06 zitieren also ich habe festgestellt, dass es sich um hydrostößel handelt , was da genau noch die ursache ist werden wir sehen wenn der motor auf ist. |
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Trainee ![]() Name: eki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: peugeot 406 coupe V6 ´00 , honda crx ed9 ´89 Anmeldedatum: 16.09.2010 Beiträge: 39 Wohnort: zürich, wien | zitieren also 2 freunde von mir fahren bb2 einer steht mit jetzt 185tkm seit 3 wochen vermutlich lagerschaden (hat ihn vl 5000 km gefahren) der andere hat jetzt auch ein klopfen im motorraum mit 90tkm noch auf fehlersuche (hat ihn seit 3 wochen 1000km) also gut überlegen vorallem kriegt ihr in DE den bb8 schalter für wenig kohle bei uns gibts den fast nur mit der kac*** tiptronic |
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Senior ![]() Name: Sabrina Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aktuell: Honda Civic EP3 Vorherige: Honda Prelude BB2, Prelude BB1, 2 Honda Civics E Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Solingen | zitieren Dann sollte man vielleihct mal über den Fahrstil nachdenken ![]() |
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Junior ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Corrado (Sommer), Civic EJ2 (Winter) Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 91 Wohnort: 27232 Sulingen | zitieren Aber wie schon oft gesagt: Der BB2 ist nicht unbedingt die Zuverlässigkeit überhaupt und macht gerne mal Ärger. Da isses wahrscheinlich egal, wie man fährt, vorrausgesetzt der Wagen wird ordentlich warm gefahren...Wer natürlich der Maschine gleich kalt aufn Deckel gibt ist selber schuld und hat null Ahnung von Motoren... Und was gesagt wird mit dem Riss im Kopf: Mir haben mehrere Honda Werkstätten erzählt, dass die nicht nur schnell Risse im Kopf sondern auch im Block bekommen und das die schon mehrere Prelude BB2 da hatten, die Kurbelwellenlagerschäden hatten... Gibt auch einfach Motoren, die nur Ärger machen. Gibs aber bei jedem Auto Hersteller. Kennt ihr bestimmt auch: Man repariert etwas und das nächste geht gleich wieder kaputt... Man kann mit dem BB2 wahrscheinlich Glück oder Pech haben...Aber ich denke das das alles im Grunde keine Vorurteile sondern Erfahrungswerte von BB2 Fahrern sind die sich gesammelt haben, soll heißen, dass der 2.3er Motor im Vergleich zu anderen Honda Motoren einfach schlechter abschneidet und nicht unbedingt die Zuverlässigkeit widerspiegelt, die Honda sonst an den Tag legt... Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, vor allem wenn ich weiß, dass ich dem Wagen auch gerne mal Feuer gebe. Mich würde es stören wenn ich nen 2.3er Motor mit relativ viel Hubraum für nen 4 Zylindern mit 160PS habe, aber von Anfang an schon gesagt wird, dass er anfällig ist. Mich würde das hemmen mit dem Motor Spaß zu haben...Nix für mich... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren finger weg vom 2.3L das was du dir in der ansxchaffung zu nem H22 sparst, wirst in zukunft deutlich mehr reinstecken müssen ![]() kennen KEINEN.. wirklich keinen der mit nem 2,3er mehr als 160tkm geschafft hat.. zumindest in wien und umgebung.... |
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Junior ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Corrado (Sommer), Civic EJ2 (Winter) Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 91 Wohnort: 27232 Sulingen | zitieren Ist ja auch interessant das gleich parallel zu diesem Thema ein Thema läuft, wo jmd. Klackergeräusche an seinem BB2 hat ![]() Kann natürlich viel sein, aber irgendwie schon beängstigend... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren bin ja nur froh dass ich mir gleich den H22A8 geholt hab... OEM 217ps... eig 200.. aber lt prüfstand 217... jedenfalls mein ichs mit jedem gut wenn ich ihm vom 2.3er abrate ![]() |
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Senior ![]() Name: Sabrina Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aktuell: Honda Civic EP3 Vorherige: Honda Prelude BB2, Prelude BB1, 2 Honda Civics E Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 380 Wohnort: Solingen | zitieren @ RadoLude Ich denke mal dass du mich meinst mit dem Thread und den Klacker Geräuschen. Aber dieses Klackern kommt definitiv nicht vom Motor. Und hier geht es ja um den BB2 Motor. Und der ist meines Erachtens super. Zumindest in meinem Prelude ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung Honda Prelude" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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