» Honda Prelude BB8 200 PS / Bitte um Kaufberatung

Brauche neuen Kühler für BB2, nur welchen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAutomatikgetriebe von bb6 in bb9, Passt das???
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AutorNachricht
Junior 

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02.08.2010, 10:26
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www.akr-performance.nl
ist zu überteuert kann ich nur abraten! da sind die OEM teile vom Honda billiger!
mfg


pn
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04.08.2010, 15:20
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Dotdocwww.akr-performance.nl
ist zu überteuert kann ich nur abraten! da sind die OEM teile vom Honda billiger!
mfg

:suspekt: :suspekt: :suspekt: also bei akr bekommst du OEM teile ;)

außer die vertreiben Lager etc jetzt in den Honda tüten mit roter Honda schrift ;)

Wenn man teile für autos brauch die 20jahre alt sind dann ist akr gold wert ;) weil manche teile bekommt man bei honda nicht mehr und dann bekommt man solche teile bei akr...


pn
Beobachter 
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18.08.2010, 08:49
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....

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 18.08.2010, 08:56
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Botte
*Coyote*
Starbird
Ich denke wenn du den für 5000 bis 6000 wieder inserieren würdest wäre er in sehr kurzer Zeit weg, also freu dich über deine Errungenschaft und mach keinen Scheiß mit ihm :D
Nein würde er nicht. Der hat zuviel km drauf. Hab den Wagen auch beobachtet und gewartet bis mal nen Update kommt. Für 3500€ war ich auch bereit den zu kaufen und den dann als Winterbitch zu nehmen. Gut 3600 ist auch nen guter Preis, aber 5000 isser nicht Wert von 6k red ich erst garnicht.

:wall: :wall: :wall: sorry aber da muss ich jetzt mal eingreifen ;)

Du willst nen wagen der seltenheitswert hat als winterbitch nutzen... der um die 10-11l auf 100km nimmt 8)


So aber zurück zum anderen thema herzlichen Glückwunsch zu dem sehr guten kauf!
Der Prelude scheint echt Top zu sein! Und die vielen KM sind auch nicht allzuviel für den H22 (wenn er gut gepflegt wurde)

Jetzt mal schnell paar Luden tipps ;)

Die hinteren Kotflügel musst du schön pflegen.. den die Rosten gerne mal.. und dann wird es Teuer! Also am besten wenn sie rostfrei sind gleich neu versiegeln!
Dann immer schön auf den Ölstand achten und regelmässig mit 10W-40 tauschen etc! Der H22 hat normal keine macken.. brauch aber sehr lange um auf Öltemp zu kommen.. daher tritt ihn nicht im kalten zustand!! Er brauch min 15km zum warm werden... im Winter länger! Solltest du das nicht beachten wird ein Lagerschaden schnell kommen...

Dann hast du nen 1999 und 147kw... ich hoffe du hast nicht wie ich nen zwitter... ich habe nen 1999 mit 147kw und weder die A8 noch A5 bezeichnung sondern nur H22A diese Modelle gab es nur eine Handvoll und die waren zwischen den Modell umstellung von den 185PS auf die Typ S...
Diese Modelle sind mehr als selten.. doch du zahlst diesen Seltenheitswert auch gut bei ersatzteilen.. Zahnriemenwechsel mit allen teilen 1300€ oder Radlager hinten 260€ pro seite!

Ich will dich jetzt nicht schocken doch dein Innenraum.. also die sitze sind vom alten Modell und der 147kw gab es ab 2000... also liegt es nahe das du auch nen zwitter hast.. also achte gut auf ihm!

Gewisse ersatzteile kannst du über www.akr-performance.nl bestellen.. die haben fast alles muss man nur anschreiben.. und die teile sind meist orginal von honda die die verkaufen.. nur günstiger weil Holland!

MfG und viel spass mit den Luden

Tobias

P.S. Ein kleiner Spartipp ;)
Ich habe mal paar feldversuche mit dem H22 gemacht... viel stadtverkehr reicht super...
Fährst du viel Autobahn oder lange strecken über land dann versuch mal Super Plus!
Bei mir hat der Prelude deutlich weniger verbraucht und man kam günstiger bei weg! Aber Super Plus in der Stadt bringt nix.. da säuft er das zeug wie Super ^^

Hallo Coyote,

besten Dank für deine wertvollen Tipps. Soviel ich weiß hat meiner 5w30 oder so ähnlich drin, auf jedenfall was mit 5, werd später mal nachgucken. Ich glaub auch das meiner ein Zwitter ist was mich aber nicht sonderlich stört da mir der Wagen so sehr gut gefällt. Ich hatte die Vermutung weil meiner keinen Lederschaltknauf hat und ich hier gelesen hatte das der Type-S eben einen aus Leder hat. Aber dennoch denke ich ist der Preis angemessen für ein 200 PS in schwarz und als Schalter, was denkst du?

Momentan sind ja insgesamt 4 200Psler drin die zwar weniger gelaufen haben aber auch viel mehr kosten, in rot sind oder Automatik. Da ich den Markt aber schon länger beobachte, weiß ich dass normalerweise immer nur ein oder 2 mit dem Motor angeboten werden und dann meist über 5500.- EUR. Das wichtige ist das er mir gefällt und das tut er :-)

Grüße Michael

Verfasst am: 18.08.2010, 08:59
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Dotdocwww.akr-performance.nl
ist zu überteuert kann ich nur abraten! da sind die OEM teile vom Honda billiger!
mfg

Danke für den Tipp, ich werd fleißig vergleichen und hier posten wenn es soweit ist.

Grüße Michael
pn
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18.08.2010, 17:45
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Puh, nen Klappern beim Anfahren kann prinzipiell so ziemlich alles sein, da fällt ne Ferndiagnose schwer.

Ich persl. hatte gerade selbst so ein Problem, bei mir ist es die Kupplung gewesen, da die Aufnahmen für die Torsionsfedern gebrochen waren.

Auch nicht unwahrscheinlich ist, dass das Antriebswellengelenk so langsam den Geist aufgibt und schon etwas spiel hat.

Das wären so die beiden dinge dir mir am ehesten einfallen, aber es kann echt noch vieles anderes sein, sei es Buchsen die nicht mehr intakt sind und somit spiel haben, oder eine banale Sache, wie dass irgendetwas irgendwo gegen schlägt.
Da aus der Ferne was verlässliches zu sagen halte ich für sehr schwierig bis unmöglich!

Zum Thema Gewährleistung: Keine Ahnung :D


pn
Junior 

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19.08.2010, 06:19
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StarbirdPuh, nen Klappern beim Anfahren kann prinzipiell so ziemlich alles sein, da fällt ne Ferndiagnose schwer.

Ich persl. hatte gerade selbst so ein Problem, bei mir ist es die Kupplung gewesen, da die Aufnahmen für die Torsionsfedern gebrochen waren.

Auch nicht unwahrscheinlich ist, dass das Antriebswellengelenk so langsam den Geist aufgibt und schon etwas spiel hat.

Das wären so die beiden dinge dir mir am ehesten einfallen, aber es kann echt noch vieles anderes sein, sei es Buchsen die nicht mehr intakt sind und somit spiel haben, oder eine banale Sache, wie dass irgendetwas irgendwo gegen schlägt.
Da aus der Ferne was verlässliches zu sagen halte ich für sehr schwierig bis unmöglich!

Zum Thema Gewährleistung: Keine Ahnung :D
nicht so viel gas geben ab 7 k U/min beim anfahren klapperts auch bei mir ^^
:suspekt:


pn
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19.08.2010, 17:26
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Dotdoc
nicht so viel gas geben ab 7 k U/min beim anfahren klapperts auch bei mir ^^
:suspekt:


Keine Ahnung was du damit jetzt sagen willst bzw. wieso du glaubst, dass wir wie die bekloppten anfahren....


pn
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20.08.2010, 06:38
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Ich kann dir genau sagen woher das klacken beim anfahren kommt ;)

aber nur ;) wenn du mich diesmal nicht als Coyote zitierst ;) :D

Da du ja auch den Zwitter hast.. bei mir kam um die 140tkm die Kupplung und die Antriebswellen! Die hatten spiel und daher kam das geräusch beim anfahren!
Auch hatte ich spiel im Lagerbock... eins von beiden wird es wohl sein..

MfG Tobias


pn
Beobachter 
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28.08.2010, 11:51
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StarbirdPuh, nen Klappern beim Anfahren kann prinzipiell so ziemlich alles sein, da fällt ne Ferndiagnose schwer.

Ich persl. hatte gerade selbst so ein Problem, bei mir ist es die Kupplung gewesen, da die Aufnahmen für die Torsionsfedern gebrochen waren.

Auch nicht unwahrscheinlich ist, dass das Antriebswellengelenk so langsam den Geist aufgibt und schon etwas spiel hat.

Das wären so die beiden dinge dir mir am ehesten einfallen, aber es kann echt noch vieles anderes sein, sei es Buchsen die nicht mehr intakt sind und somit spiel haben, oder eine banale Sache, wie dass irgendetwas irgendwo gegen schlägt.
Da aus der Ferne was verlässliches zu sagen halte ich für sehr schwierig bis unmöglich!

Zum Thema Gewährleistung: Keine Ahnung :D

Guten Tach Starbird,

Ich schwirr hier schon wieder durch Holland rum und komm fast nie ans Internet...
Vielen Dank für die Tipps, werd ich mal an meinen Mechaniker des vertrauens weiter
reichen und das Ergebnis dann posten... bis dahin allzeit gute Fahrt.
Grüße Michael


pn
Gast 
28.08.2010, 13:43
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