» Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)

ek9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung Civic Mb8 D14Z4 Motor
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24.11.2015, 11:07
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Wenn du dir n EJ9 holst musst auch mindestens Radhäuser neu rein schweißen. Ich hab jetzt noch kein originalen EJ9 gesehen wo das nicht rostet

pn
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24.11.2015, 11:12
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Es gibt sie schon, die EJ9 ohne Rost oder zumindest "nur" Rost von innen hinter der Kofferraumverkleidung. Da muss man schon Glück haben. Das ist allerdings auch nicht so wild, da mein Kumpel mir das machen würde.

Den ich mir hier ausgeguckt habe, hat zumindest äußerlich noch keinen Rost, was schon selten ist. Wenn ich da von hinten diversen Rost entdecken würde oder hinter der Verkleidung vom Kofferraum, dann würde ich das entweder machen lassen oder falls es zu schlimm ist, halt wieder nach Hause fahren.

Die Beiden hab ich mir rausgesucht.

Der Rote ist vom Honda Autohaus und mir wurde gesagt, er hatte äußerlich ein bisschen Rost und das wurde entfernt und lackiert.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-1-4i-comfort-t%C3%BCv-au-neu-hilden/218508516.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-1-4i-comfort-plus-straubing/216952343.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


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24.11.2015, 11:48
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Fahr doch einfach mal zum TÜV und lass den alles durchgucken, der schreibt dir dann alle Mängel auf, die behebst du dann und dann kriegste auch deinen TÜV.. Wenn dir die Mängel dann zu viel sind, kannste dir immer noch nen zweites Auto kaufen

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24.11.2015, 11:59
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Ja, das ist 'ne gute Idee. Das werde ich wohl machen.

pn
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24.11.2015, 12:33
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Und ich dachte bei meinem muss noch bissel was gemacht werden. :D

pn
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24.11.2015, 13:47
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Ich könnte morgen früh einen Termin beim TÜV bekommen. Bin aber unsicher da so hin zu fahren. Handbremsseile sind ja nicht mal eingebaut. Hab schiss, dass die mir direkt die karre stilllegen

pn
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24.11.2015, 16:24
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Die meisten Sachen sind doch nur Kleinigkeiten die nicht mal so viel Geld kosten.
Außerdem das was du für nen anderes Coupe ausgeben würdest, könnte man auch in Technik und Lack stecken


pn
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24.11.2015, 16:37
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Ich hab ausgerechnet, dass alles zusammen mit catback g200 1500 Euro kosten wird. Ich hab aber auch keine Halle und ich hab halt schiss, dass der Prüfer dann noch mehr findet und es noch teurer wird. Ist irgendwie alles verzwickt. Wenn ich zum TÜV will, um nach den Mängeln schauen zu lassen, muss ich erst die handbremsseile und Abs Sensoren einbauen. Für die seile muss aber erst der Auspuff ab und der ist verschweißt. Keine Ahnung was das beste ist. Ich denke, es ist das einfachste, einen ej9 zu kaufen, alles vernünftig fertig zu machen und nach und nach dort einzubauen. Spart ärger, Zeit und Geld. Und wenn man irgendwo fragt, ob man da in die Halle kann weil man den Wagen sonst schlachten muss, dann wird einem nicht mal geholfen. Echt tolle Kumpels sowas.

pn
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24.11.2015, 18:00
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Du hast viele Standpunkte aufgeführt, die ich nachvollziehen kann. Dennoch kann ich nicht mit deiner Meinung überein stimmen.
Kanjo C1... Hab ausgerechnet, dass dies alles um die 1500 Euro kosten wird. Der Motor ist dann aber noch immer nicht eingetragen.

  • Scheinwerfer links wechseln - 50-70€ und 5 Minuten, lächerlich
  • Nebelschlussleuchte wechseln - nur Birne? lächerlich
  • Rückfahrlicht reparieren - nur Birnen tauschen, Kabelbruch oder was ist hier los? Kann bissl Aufwand sein...
  • Bremssattel hinten links tauschen - ~70€, mit neu Entlüften ca. 1h
  • Handbremsseile einbauen - stell dich nicht so an, ich hab meine auch mit verbauter Catback eingebaut, die kann man ausreichend bewegen wenn man sie am KAT los schraubt...
  • Ölwannendichtung tauschen
  • Ölwechsel - beides in einem Zug, ca. 100€ mit allem neu und Qualität
  • ABS Sensoren einbauen - auf Bühne vielleicht 2h mit Ausbohren und allem
  • Drosselklappendichtung tauschen - ehrlich, bissl Pappe + 5 Minuten = fertig
  • Krümmer tauschen
  • Kat tauschen
  • Neue Catback - wenn auf Bühne, dann ca. 1,5h für die drei zusammen, Kosten je nach gekauften Teilen
  • Scheibenhebergestänge tauschen - irrelevant für TÜV, das kann warten
  • Fahrwerk hochdrehen und eintragen - wenn auf Bühne ca. 45min
  • Sitzkonsolen schweißen - sollte ja jemand aufzutreiben sein, muss ja nicht einer deiner Freunde sein, Kosten ca. n 10er
  • Motordämpfer einbauen - optional und irrelevant für TÜV, geht aber auch in 30min
  • SRS Fehler löschen - einfach Prozedur zum Löschen durchführen, 2min
  • ABS Fehler löschen - einfach Prozedur zum Löschen durchführen, 2min
  • Frontschürze festschrauben
  • Spritzschutz anbauen - das machst du wieder beides zusammen, 15min
  • Felge reparieren - sehe ich kritisch, kostet viel und dient unbedingt deiner Sicherheit. Für TÜV vielleicht mal kurz nen anderen Satz Felgen holen (was aber doof wäre wegen Fahrwerk-/Reifenkombi)
  • 2 neue Reifen - einfach bestellen und aufziehen lassen, pillepalle, 200€ bei Markenware
  • Motor eintragen - ist auch kein Drama, notfalls geb ich dir meine ganzen Unterlagen von der Eintragung damals und erweitere sie dir falls nötig, hab meinen inkl. Bremsen für nichtmal 300€ bei der stinknormalen Dekra eintragen lassen
  • Schraube vom Sitz ausbohren - ja mach es halt :D
  • Schraube vom ABS Sensor ausbohren - siehe oben beim Sensor
  • leichtes dumpfes Knacken vorne links beim Gas geben und beim Abtouren, wovon auch immer - wahrscheinlich ein altes Motorlager oder ATW-Gelenk, sollte nicht relevant für TÜV sein, muss aber identifiziert und behoben werden
Mal ehrlich, das ist doch alles in kurzer Zeit machbar. Catback etc. kostet natürlich, aber da kommst du schwer drum herum mit verpfuschten zusammengebratenen Konstrukt, was derzeit drunter hängt. Aus welchen Positionen du da auf gleich 1500€ schließt sehe ich da nicht unbedingt. Selbst wenn du den Hobel für 2 volle Tage in einer Mietwerkstatt auf der Bühne hängen hast, wirst du schwer an die Kosten kommen schätze ich. Und schau dich echt einfach nach ner Mietwerkstatt/Selbstschrauberhalle um, wenn dein Freundeskreis dir nicht aushelfen kann oder will. Habe ich auch schon mehrfach in Anspruch genommen und dadurch gute fähige Kontakte kennengelernt. Scheiß auf die paar Euro dafür, dann kommst du wenigsten voran!
Du hast doch wirklich fast nur Kleinkram auf deiner Agenda, wenn es auch insgesamt viel aussieht, zudem hast du die meisten Teile schon da.Jammer jetzt nicht wegen Rost rum! Die Technik muss passen, dann kannst du den auch mit optischen Mängeln weiter fahren, wen juckts denn? Dich selbst, klar, und? Kannst du auch später machen lassen. Mache ich genau so. ;)

So, und ich werfe dir das nun nochmals an den Kopf:
Kauf dir einen EJ9 und nimm den als Daily. Teile da rüber swappen?! Fuc*** it! Lass den ne unberührte Daily, hab null Stress mit Wartung und Kosten und fahre den einfach. Dann kannst du das Coupe auch in Ruhe abmelden und fertig machen. Wenns Coupe klar ist, anmelden und den EJ9 wieder abstoßen (oder behalten falls du willst). Tipp: Wenn du die Parts vom Coupe in den EJ9 bauen willst hast du direkt 2 nicht fahrbare Autos für ne Weile, ebenfalls mit der Option auf unverhergesehene Wartungen und/oder festgerostete Schrauben und anderen Ärger etc...

Mit der Variante hast du genauso keinen Stress und kannst genauso ALLES in Ruhe angehen. Du schreibst zig mal, dass dir die Coupes besser gefallen und du an der Karre hängst und hälst dir hartnäckig den Gedankenschleier vor Augen deine Probleme mit dem Coupe wären unlösbar. Es wird allmälig Zeit, dass du mal nüchtern anfängst deine Lage zu bewerten und nicht nur emotional mit zwiespältigen Gedanken zwischen EP3 und nem tristen EJ9... Du musst dir deinen Weg JETZT aussuchen und dann fortan NUR NOCH DIESEM folgen.

Niemand kann für dich entscheiden was du machen sollst, aber ich denke die allgemeine Tendenz derer, die hier schreiben sollte dir schon lange klar sein. Die wenigsten wünschen sich, dass du den Wagen aufgibst an dem Punkt, an den du dich bis jetzt vorgearbeitet hast. Es fehlt doch nun wirklich nicht mehr viel, selbst wenn die Arbeit zum Ziel dich noch nervt. Danach kannst du Spaß am Coupe haben und auf die Lackierung hin arbeiten, die kann einfach warten. Deine Roststellen sind nicht kritisch, also ruhig Blut. Ein Auto ist vorrangig Technik - nicht Show! ;)

...just my 2ct for now...


pn
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24.11.2015, 18:24
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Ja, da kann ich Dir nur Recht geben. Die Entscheidung soll mir auch niemand abnehmen aber hat geholfen, ein paar andere Meinungen zu hören. Nachdem ich vorhin wieder 'ne geile Story mit einem Verkäufer erlebt habe, auf die ich gleich zu sprechen komme und nachdem der andere EJ9 in Rot verkauft wurde, nachdem ich gerade angerufen hatte, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, das QP zu behalten. (Es sei denn, jemand kauft ihn, bevor ich heute abend anfange Teile zu bestellen xD )

Ich muss mir auch in manchen Punkten selbst die Schuld geben, denn ich bin viele Dinge unüberlegt und übereilig angegangen. Ich hätte mir mit den einzelnen Teilen mehr Mühe geben müssen und nun hab ich halt alles auf einmal vor mir liegen.

Was kostet eine Stunde in einer Mietwerkstatt? Haben die Werkzeug auch da oder muss ich meins mitbringen?

Ansonsten mache ich das halt bei meiner Mutter in der Garage. Wenn ich da 'nen Motor wechseln kann, geht dies sicher auch :D

Ach ja, Rückfahrlicht geht nur nicht, weil das Kabel nicht angeschlossen ist am Getriebe. Der Stecker muss nur umgelötet werden. Auspuff kann ich allerdings nicht auseinanderschrauben, weil der ja vom Krümmer bis hinten komplett verschweißt ist. Die reinste Katastrophe. Die Felge hat ne kleine Delle und ich hab bereits mit einer Werkstatt telefoniert, die sowas reparieren. Die rollen die Delle raus. Kosten soll das Ganze nur 90 Euro. Von daher denke ich, ist das okay. Ich mach' die Felgen dann sowieso komplett fertig über den Winter. Auf Hochglanz polieren usw.

Aber nochmal zu dem Verkäufer heute. Wirklich traurig, wie mit potenziellen Kunden umgegangen wird. Ich rufe da an und frage, ob sie mir vielleicht nochmal Bilder von den hinteren Radläufen schicken könnten. Da sagt er in einem ganz kühlen und gehässig arroganten Ton: "Ähm, was erwarten sie bei einem 18 Jahre alten Auto? Also... Nur damit ich mal in ihr Gehirn schauen kann, was da so vor sich geht. Was stellen sie sich vor?" Ich sag: "Na ja, ich würde gerne wissen, ob der Wagen nun hinten Rost hat oder nicht und es gibt ja durchaus solche Autos ohne Rost!" Darauf sagt er nur: "Ja, dann such' man weiter." und legt auf.

Ich hab dann nochmal da angerufen und gesagt, dass ich froh bin, mir den Wagen bei so einer miesen Kundenbehandlung nicht anzugucken, hab den Hörer aus der Hand genommen, nochmal leise Arschloch gesagt und aufgelegt :D

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn. Ich behalte ihn nun, mache nun als erstes die Handbremsseile fertig und den Auspuff und ein paar Kleinigkeiten und fahre dann zum Tüv. Dann mal schauen, was die sagen und den Rest machen. Bin dann ja allerdings auch genötigt, weiter zu machen, was mir auf der einen Seite gut gefällt, auf der Anderen aber auch nicht :D


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Gast 
25.05.2016, 07:08
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