Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Seit letztem Jahr hat mein EE einen suizid gefährden hohen Kaltstart Leerlauf. Da ich ihn jetzt aus dem Winterschlaf geholt habe muss da endlich mal was getan werden.. Die Schläuche an der ASB sehen gut aus. (Bremsenreingier änderte die Drehzahl nicht) Die Einstellschraube zu drehen bringt so gut wie nichts, 200rpm vllt. Wovon ist der Leerlauf noch abhängig? Wassersensor? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren IACV ist für die Leerlaufdrehzahl zuständig. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Das wurde letztes Jahr mit der Dk gereinigt.. Seit heute dreht der plötzlich 5000 im Leerlauf! Eine riesen Katastrophe. Wenn man den TPS abstöpselt bleibt sie so hoch und nimmt kein Gas mehr an?! |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren DK oder Gaszug nicht gangbar? |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Haste ein schnellleerlaufregelventil? Son ding unter der dk? Bzw 2 löcher in der dk? Foto von der dk? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren zur hilfe habe ich bei mir die sebsoren abgesteckt. iacv, drehzahl sofort auf programmierten warmlauf, mkl an tps, tut sich nichts, mkl an lg |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Die DK ist gangbar. Also die 5000 haben sich jetzt wieder auf 3000 (wenn kalt) reduziert, da ein Schlauch am MAP Sensor ab war. Aber er dreht jetzt Kalt immernoch 3000! warm wie er lustig ist mal normal, mal 1500. Schwanken tut er aber nicht. Was ist ein Schnell Leerlaufregelventil?! Das IACV? Ja so ein Klotz ist hinten an der DK. Wie genau funktioniert das Ding? |
▲ | pn |
Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Schon mal den DK-Schalter u. -Poti geprüft? Sonst mal den Temperaturfühler prüfen und das Kühlsystem entlüften. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren DK Schalter? Das Poti (TPS) habe ich letztes Jahr neu justiert. Wenn ich es ab stöpsele geht die MKL an, aber sonst passiert nichts. Ob es defekt ist? |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Foto von dk bitte |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaltstartdrehzahl 3200rpm ... wtf?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kaltstartdrehzahl bei I10 Facelift Moin,
ich bin Lando aus Cuxhaven und habe seit ein paar Monaten den neuen Hyundai I10 Facelift 1.1 mit 51 kW (69 PS).
Meine Frau fährt das Auto meistens und kritisiert die hohe Drehzahl beim morgendlichen Kaltstart.
Der Motor dreht direkt nach dem... von Lando | 0 1.158 | 02.10.2011, 13:36 Lando | |
Niedrige Kaltstartdrehzahl Servus zusammen,
mir ist bei meinem CL9 aufgefallen, das er bei den momentanen Temperaturen -2° ( gefühlt -5° ) die Kaltstartdrehzahl lediglich auf 1200 erhöht. Von meinem alten EJ8 war ich 1500 gewöhnt. Ist das normal oder sollte ich eventuell mal... [Accord 02-08]von Ahmet_ej8 | 1 216 | 11.01.2021, 04:53 ![]() civic26 |