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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Weiß ehrlichgesagt momentan ausm Kopf nicht mehr, welcher Sensor wo liegt, habe so viele Motorräume gesehen in letzter Zeit, nur keinen vom Rex... ![]() Eigentlich müsste er zwei haben, einen für die Temp.-Anzeige und einen für das SG. Haste ein WHB? Kannste dir hier iwo runterladen. Da sind die Plätze der Sensoren beschrieben und wie man die testet (Multimeter). ![]() |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Die Wassersensoren habe ich gemessen, alles i.O. Habe auch mit Widerständen nen warmen Motor vorgegaukelt, Leerlaufdrehzahl war immer noch 2500rpm .... Ziehe ich den Schlauch 21 ab, neben dem roten oben an der DK, läuft er einwandfrei,bis er merkt dass die Werte nicht stimmen und die MKL angeht. Aber ein anderer mapsensor behebt das Problem auch nicht.. Was zu Hölle ist da los -.- |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Anschlüse am Benzindruckregler in Ordnung? |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Sie sind dicht, oder wie meinst du das? Wenn der Map sensor falsche Werte/kein Unterdruck bekommt ist alles gut.. verdammt woran liegt das. |
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Newbie Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 160PS Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 22 Wohnort: Westbarthausen | zitieren Hey, um deinen Leerlauf Stabil zu machen, könntest du auch einfach die Drosselklappe demontieren und erstmal reinigen. Es könnte sein, das dein Kaltlaufregelventil nicht sauber arbeiten kann(Verunreinigung). Dies sitzt Quasi am Drosselklappenteil, Stirnseitig unten. Wenn du dann keine lust mehr auf Fehlersuche hast schneidest du eine neue Drosselklappendichtung und machst die beiden Zufuhrlöcher links einfach kleiner( am besten einfach nur ein kleines 5mm Loch rein), sodass er weniger Falschluft für den Kaltstart bekommt. Drosselklappenanschlag etwas raus drehen, damit du eine ordentliche Leerlaufdrehzahl hast, und fertig ist die Laube. Ich habs so gemacht und es läuft Fehlerfrei. Ich denke das ist kein Fusch, sondern eine günstige und einfache improvisation ![]() Grüße |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Doch, ist Pfusch... ![]() 1x bearbeitet |
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Newbie Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 160PS Anmeldedatum: 30.01.2013 Beiträge: 22 Wohnort: Westbarthausen | zitieren Ansichtssache sowas. Du würdest wahrscheinlich weiterhin mit fast Abregeldrehzahl durch die Weltgeschichte fahren ![]() Diesen Lösungsvorschlag habe ich auch nur in den Raum geworfen, wenn er es wirklich überhaupt nicht aufe Kette bekommt. Dauerhaft den Motor im kalten Zustand direkt bei 5000rpm laufen lassen, ist auch nicht die Lösung. Vor allem die Lager bedanken sich ![]() |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Auto ist schon verkauft^^ Wie sich rausstellte hat das Schnellleerlaufdingens eine art Thermostat, das ging nicht mehr. Deine Methode hätte also geholfen ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Naja, Ansichtssache ist Ansichtssache... ![]() Zum Teil stimme ich dir ja zu, aber um den Fehler auszumerzen muss man halt die Ursache finden und beheben. Der Konstrukteur hat sich schon was gedacht als er die Bypässe verbaut hat. ![]() Kurzeitig kann man ja so rumfahren, aber auf Dauer ist das keine Lösung. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaltstartdrehzahl 3200rpm ... wtf?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Meine Frau fährt das Auto meistens und kritisiert die hohe Drehzahl beim morgendlichen Kaltstart.
Der Motor dreht direkt nach dem... von Lando | 0 1.158 | 02.10.2011, 13:36 Lando | |
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