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03.02.2009, 18:16
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Hi zusamm...

Also mein EG4 hat einen KLR drin von TwinTec um steuern zu sparen, alles schön und gut mit 98 € steuern im jahr aber ich glaube das ding macht mir etwas bauchschmerzen... :no:

Also mein EG4 nimmt ziemlich blöd Gas an und auch beim anfahren muss man arg aufpassen das er nicht ausgeht. :no:

Kann daran der KLR schuld sein ? habe Kerzen schon getauscht.

Bitte um Hilfe...

Danke im vorraus...


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03.02.2009, 21:11
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klemm den klr doch einfach mal ab und wenns dann weg ist weisst du das es an dem teil liegt!
ich kenn das aber vom golf oder corsa(hab glaub schon milliarden dort verbaut :( ) naja die laufen dann, aber nur wenn sie ihre betriebstemperatur nicht erreicht haben, schlechter und neigen dazu aus zu gehen! :yes:

p.s. könnt aber auch daran liegen das es vw und opel sind :laugh:


pn
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04.02.2009, 07:46
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also der KLR schaltet, wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist, ab?

pn
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04.02.2009, 12:38
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hab mein KLR auch abgeklemmt, hat nur rein gefuscht, selbst wenn er schon warm war...

pn
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08.02.2009, 23:21
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also der klr macht nach erklärungen meines lehrmeisters nichts anderes als das er quasi das anfetten beim kaltstart unterbindet, also kann es iwi passieren das der motor wenn er ann warm ist zu fett gefahren wird deshalb läuft er dann schlechter,...also so hab ich das erklärt bekommen!!

pn
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09.02.2009, 10:57
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Kann schon so sein...mich wundert nur das der KLR sich einmischt obwohl der Motor warm ist...das nervt eigentlich

pn
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11.02.2009, 21:08
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Völliger Schwachsinn, wenn der KLR das anfetten im Kaltstart unterbinden würde , dann würde der Motor später auf Betriebstemp kommen und sogar schlechtere Emissionen erzeugen.

Der KLR ist ein KALTLAUFREGLER. Bis 60 Grad Kühlmitteltemperatur wird durch die Unterdruckanbindung am Motor zusätzlich gesteuert Falschluft beigegeben damit der Motor höher dreht im Leerlauf um schneller die Betriebstemperatur von Maschine, Lambdasonde und Katalysator zu erreichen.

Ab 60 Grad ist das System aus.

Es gibt 2 Systeme, einmal von Twintec, das rei mechanisch funktioniert und dann elektrische von GAT, HJS und Vitkus.

Die mechanischen machen weniger Probleme in der Regel, und trotzdem kommt nicht jeder Motor drauf klar.


pn
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12.02.2009, 09:11
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Mein KLR regelt trotzdem wenn der Motor warm ist...besonders wenn man vom Gas geht und das Auto in den Leerlauf regelt mischt sich das Teil ein, das hört man dann immer wenn er luft ansaugt...und da spinnt dann halt das Auto rum, weil der ja dann "Fremdluft" bekommt von dem er ja garnix weiß

pn
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13.02.2009, 18:31
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Dann ist dein Thermoventil vom KLR sehr warscheinlich im Eimer. Poste mal ein Bild davon, hab noch ein paar in der Werkstatt liegen

pn
Gast 
13.02.2009, 18:31
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