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Fehlercode P0172 Civic 2017Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNach Lima wechsel bleibt die Batterie leuchte an
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Beobachter 
Anmeldedatum: 17.11.2022
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29.05.2023, 01:32
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Hallo,

Bin relativ neu in dem Forum, daher weiß ich nicht ob ich im richtigen Thread bin. Sorry erstmal dafür.

Ich bin auch relativ bei Honda, kenne mich leider nicht so gut aus.

Kann mir jemand Informationen zu dem K20A1 geben? Habe jetzt vor einen EM2 mit einem K20A1 zu kaufen, weiß aber nicht ob diese gut sind wie der A2. Der K20A1 ist auf 93.000 km. Kann mir denn irgendjemand Informationen dazu geben? Ist er gut? Macht er viele Probleme? Ungefähre Wartungskosten? Krankheiten etc.

Ich danke vielmals im Voraus.

Gruß


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
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Beiträge: 8681
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29.05.2023, 04:49
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Ist der Silber?

pn
Beobachter 
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Beiträge: 7
29.05.2023, 06:55
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Ja das ist er.

pn
General 
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Beiträge: 3143
29.05.2023, 06:58
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Ich frag mich warum der noch drin steht. Preis ist ja soweit auch ok. Da ist wohl irgendwas das die Leute abhält, hab jetzt aber auch nicht genau hingeguckt.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.11.2022
Beiträge: 7
29.05.2023, 07:26
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Ja glaube der hatte mal n frontschaden oder so weil der ab den kotflügeln nach vorne komplett lackiert ist

pn
Master 

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29.05.2023, 08:26
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Der K20A1 ist ein robuster Motor. Leider nicht so standfest/drehzahlfest wie der K20A2. Der A1 hat nämlich eine Kurbelwelle ohne Wangen. Die Pleul sind dünner und die Nockenwellen haben kein richtiges Vtec. Aber im groben und ganzen ist der K20A1 zehnmal besser als der D17. Mit einer Aufladung bis 300-350PS kann der K20A1 das gut verkraften.
Der Wagen stand wirklich mal öfters in Kleinanzeigen und macht nen ehrlichen Eindruck. Man sollte sich vor dem Kauf den genau anschauen.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 Type R
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Beiträge: 210
29.05.2023, 21:58
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Zur Info der Wagen stand zig mal im Netz, mal für 4.500€ dann für schlappe 2.500-3.000€. Nun ist der inseriert für 6.500€. Kennzeichen war auch nen anderer also wahrscheinlich sehr oft Halterwechsel.. wieso der jetzt auf einmal Sechsundhalbtausend kostet weis der Geier.. hin gehen und anschauen und testen

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.11.2022
Beiträge: 7
01.06.2023, 11:49
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1HGEJ2Der K20A1 ist ein robuster Motor. Leider nicht so standfest/drehzahlfest wie der K20A2. Der A1 hat nämlich eine Kurbelwelle ohne Wangen. Die Pleul sind dünner und die Nockenwellen haben kein richtiges Vtec. Aber im groben und ganzen ist der K20A1 zehnmal besser als der D17. Mit einer Aufladung bis 300-350PS kann der K20A1 das gut verkraften.
Der Wagen stand wirklich mal öfters in Kleinanzeigen und macht nen ehrlichen Eindruck. Man sollte sich vor dem Kauf den genau anschauen.

Tatsächlich hatte ich wohl im Februar Kontakt mit dem Vorbesitzer ist mir aufgefallen. Der Vorbesitzer wollte 3000 Euro, meinte dass der Motor im kalten Zustand und niedriger Drehzahl unruhig läuft und das dies durch die lambdasonde verursacht wird. Dann habe ich aber nicht vertrauen können und es gelassen. Der Vorbesitzer hatte mit ein Foto des Motorraums zugeschickt, der jetzige Besitzer hat ein Foto auch drin. Da wurde optisch gesehen glaube ich schon etwas gemacht. Das du klar Bild ist vom Vorbesitzer, das andere hat der jetzige Verkäufer in der Anzeige drin.


 
88660acd-253f-4d90-90c8-b8fcb8fd372a.jpeg
88660acd-253f-4d90-90c8-b8fcb8fd372a.jpeg - [Bild vergrößern]


 
IMG_9144.jpeg
IMG_9144.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
01.06.2023, 11:49
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