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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Hi Jungs und Mädels. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Türen oder Motorhauben? Ich möchte gerne meine Türen dadurch ersetzen da diese ziemlich schwer sind und im Alter ganz schön an den Scharnieren nagen. Ausserdem spart man Gewicht. Möchte aber alle Originalen Anbauteile wieder an die GFK Türen bekommen. Sollte also 100% Passgenau sein. Ist es das? http://www.ebay.de/itm/Rechte-Tur-right-door-OEM-HONDA-CRX-EE8-/130725585235?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6fda2153 Anzeige http://www.ebay.de/itm/Linke-Tur-left-door-OEM-HONDA-CRX-EE8-/140792060296?pt=DE_Autoteile&hash=item20c7dc5988 Anzeige http://www.ebay.de/itm/Motorhaube-OEM-HONDA-CRX-EE8-/140792061361?pt=DE_Autoteile&hash=item20c7dc5db1 Anzeige http://www.ebay.de/itm/Motorhaube-OEM-HONDA-CRX-EE8-/280912900740?pt=DE_Autoteile&hash=item4167b6b284 Anzeige |
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General ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren hatte bei HP einen polen gesehen der sich nen tracktool(gelber CRX) gebaut hat, der hatte gfk türen war auch zufrieden mit(auch passgenauigkeit) ![]() wie siehts bei denen dann mit eintagung aus ?? glaube nicht das da der TÜV mitspielt ![]() seitenaufprallschutz ist dann gleich NULL ![]() Kolleg hatte ne gfk haube...hat sich dann aber für Carbon entschieden....wäre auch meine Wahl ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Ich bin da noch im Zwiespalt wegen den Materialien. Bei der Tür geht es mir lediglich um die Gewichtsreduzierung. Wie bei allen 2 Türern sind diese nunmal lang und schwer. Es geht jetzt nicht ums Fahrzeuggesamtgewicht. Will kein Rennwagen draus machen. Die Türen müssen per §21 abgenommen werden was sogut wie unmöglich ist aber da achtet eh kein schwein drauf auf die Türen. Das fällt also eh nicht auf. Bei der Motorhaube allerdings würde ich auch lieber auf Carbon zugreifen da eben Formstabiler als Kunstoff mit GFK beschichtung. Da landet öfter mal was auffer Haube und die Carbonhaube ist da wohl deutlich widerstandsfähiger. Mir gehts in erster Linie um die Türen. Und Aufprallschutz (ausgenommen der Tüv Meinung) wäre mir erstmal wurst. Der Wagen ist eh so labil da macht das wohl auch keinen Unterschied zu OEM. Drinn is drinn. ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13895 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren die scharniere reissen gerne aus bei den türen. ich wollte die auch mal, aber ein paar bekannte waren schneller und haben die getestet. die waren schnell wieder abgebaut, und ich habs auch gelassen. ach ja und die hängen oft auch noch runter, muss man anheben wenn man die türen zumacht. zumal so leicht sind die nicht. da türen die was halten sollen einiges an material haben müssen. da ist eine originale, die ausgenommen ist leichter. |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Aha! Danke das ist das was ich wissen wollte! Was soll ich denn an der Tür ausnehmen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Blech. Raustrennen, X Streben rein. ![]() |
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Senior ![]() Name: Gefahr in Verzug Fahrzeug: Kriks ED9 1,8l & EE8 1,6T Anmeldedatum: 01.07.2009 Beiträge: 307 Wohnort: Bodensee | zitieren Ich würde meinen, es ist sehr wohl ein Unterschied ob sich verstrebtes Blech biegt oder ein GFK-Briefbeschwerer wie Sperrholz durchknackst. Noch nie einen verunfallten GFK-Bomber gesehen? Von der Idee würde ich absehen. Die Scharniere kann man übrigens ersetzen, dann hängen die Türen auch nicht mehr. Die Türen selber werden mit dem Alter doch eher leichter statt schwerer, weil sie wegfaulen... ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ... achja übrigens - GFK Türen sind abnehmbar vom TÜV, allerdings brauchst du einen Käfig mit Flankenschutz. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungen mit GFK Türen oder Motorhauben?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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