» K20 swap diskussions runde

Anlasser D-MotorenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat schon jemand Erfahrung mit Japan Racing JR-7
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AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
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26.07.2017, 21:21
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300er waren von einem der neueren BMW Minis mit ordentlich Bums.

Die Rover bzw. MG Scheiben sind 282er. Zumindest dem aktuellen Stand meines Wissens nach. Lasse mich da gern eines Besseren belehren, wenn es passende Rover Scheiben in 4x100 gibt.

EP3 Sättel hinten sind dieselben 260er wie in der kompletten EP/EM/EU Reihe (gerade nicht sicher, ob es da überhaupt Ausnahmen gibt). Die haben bei "normaler" Montage die Aufnahme des Handbremsseils unten. Das passt nicht am EG/EJ/EK (Aufnahme muss hier oben sein). Man kann sie seitenverkehrt (rechter Sattel nach links und umgekehrt) und kopfüber montieren, aber dann ist die Entlüftung unten. Also müsste man vor der endgültigen Montage den Sattel nochmal verkehrt herum aufstecken (damit der Entlüftungsnippel oben ist) und entlüften. Erst danach wieder mit Handbremsseilaufnahme nach oben fertig montieren, allerdings sieht das vermutlich in den meisten Fällen der TÜV nicht so gerne.

Die hinteren 260er Scheiben kann man meines Wissens auch vom EP/EU/EM mit 4-Loch nehmen, allerdings haben die nur 9mm Dicke. Die MG Scheiben haben 10mm wie die vom EP3 (der leider 5-Loch hat).


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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26.07.2017, 22:34
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Blues300er waren von einem der neueren BMW Minis mit ordentlich Bums.

Die Rover bzw. MG Scheiben sind 282er. Zumindest dem aktuellen Stand meines Wissens nach. Lasse mich da gern eines Besseren belehren, wenn es passende Rover Scheiben in 4x100 gibt.

EP3 Sättel hinten sind dieselben 260er wie in der kompletten EP/EM/EU Reihe (gerade nicht sicher, ob es da überhaupt Ausnahmen gibt). Die haben bei "normaler" Montage die Aufnahme des Handbremsseils unten. Das passt nicht am EG/EJ/EK (Aufnahme muss hier oben sein). Man kann sie seitenverkehrt (rechter Sattel nach links und umgekehrt) und kopfüber montieren, aber dann ist die Entlüftung unten. Also müsste man vor der endgültigen Montage den Sattel nochmal verkehrt herum aufstecken (damit der Entlüftungsnippel oben ist) und entlüften. Erst danach wieder mit Handbremsseilaufnahme nach oben fertig montieren, allerdings sieht das vermutlich in den meisten Fällen der TÜV nicht so gerne.

Die hinteren 260er Scheiben kann man meines Wissens auch vom EP/EU/EM mit 4-Loch nehmen, allerdings haben die nur 9mm Dicke. Die MG Scheiben haben 10mm wie die vom EP3 (der leider 5-Loch hat).


Danke für sie info.

Und nicht so eine antwort wie der Vogel davor...

Oder ich nehme einfach die 4x100 scheiben und satteln vom mb6 oder mc2.

Das ist meine ich die einfachste lösung.

Oder itr und die auf 4x100 nabe umbauen.


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
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27.07.2017, 05:49
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Oder 300er rover piep piep

Erik es hatte schon seinen Grund hier nicht gleich alles auf nem silbernen Tablett zu servieren, der Bremsenthread ist doch nicht umsonst da,und somit wird dieser hier noch mehr unübersichtlicher als er ohnehin schon ist! Zumal du anhand seiner Fragegestellung (en) schon seine Einstellung zu der Nummer siehst 😉 ohne n bissl eigenenergie / Recherche dann auch gleich beleidigt sein! So kommt man ziemlich weit im Leben 👍


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
27.07.2017, 15:02
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Jetzt verstehe ich tolga...


Verfasst am: 27.07.2017, 15:04
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civiccasiOder 300er rover piep piep

Erik es hatte schon seinen Grund hier nicht gleich alles auf nem silbernen Tablett zu servieren, der Bremsenthread ist doch nicht umsonst da,und somit wird dieser hier noch mehr unübersichtlicher als er ohnehin schon ist! Zumal du anhand seiner Fragegestellung (en) schon seine Einstellung zu der Nummer siehst 😉 ohne n bissl eigenenergie / Recherche dann auch gleich beleidigt sein! So kommt man ziemlich weit im Leben 👍


Ahja und wenn du jemanden als blöd abstempelst werde ich beleidigt und wie erst!

Musst ja nicht dein senf dazu geben wenn du blöde sprüche raushaust😉
pn
Senior 
Anmeldedatum: 21.05.2007
Beiträge: 443
Wohnort: Moers
27.07.2017, 22:13
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civiccasiOder 300er rover piep piep

Erik es hatte schon seinen Grund hier nicht gleich alles auf nem silbernen Tablett zu servieren, der Bremsenthread ist doch nicht umsonst da,und somit wird dieser hier noch mehr unübersichtlicher als er ohnehin schon ist! Zumal du anhand seiner Fragegestellung (en) schon seine Einstellung zu der Nummer siehst 😉 ohne n bissl eigenenergie / Recherche dann auch gleich beleidigt sein! So kommt man ziemlich weit im Leben 👍

WORD!
Vor allem dann auch noch mit Halbwissen auf die Kacke hauen :laugh:


pn
General 

Name: Matthias
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Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
27.07.2017, 23:34
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ZitatAhja und wenn du jemanden als blöd abstempelst werde ich beleidigt und wie erst!

Musst ja nicht dein senf dazu geben wenn du blöde sprüche raushaust😉

Du übernimmst hier doch einen Tread in dem es um einen K swap geht und nicht um einen Bremsenumbau. Dafür gibt es eigene Treads in denen all deine Fragen ausführlich erklärt sind. Also hör bitte auf hier rumzustänkern und dich aufzuregen, die hast hier einen Fehler gemacht und wurdest wie ich finde nicht unfreundlich darauf hingewiesen. Also keinen Grund hier batzig zu werden und andere anzufahren. Such den Bremsentread und frag deine Fragen bitte da!


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: civic ej9 swap d16z6
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Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
28.07.2017, 21:03
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Also ich bin mit meinem kswap so weit zufrieden allerdings finde ich das er noch ein bisschen besser gehen könnte 🤔

pn
Premium-Member 

Name: Paul
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Beiträge: 1027
Wohnort: Dortmund (Ruhrpott)
29.07.2017, 23:21
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bessere Parts verbauen und abstimmen lassen, dann kannste mit 240-260+ rechnen

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8570
Wohnort: Aargau
29.07.2017, 23:31
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Jepp,was Paul sagt! Mit größerer bremse wird er zudem ja nochmal Träger ^^

pn
Gast 
16.11.2022, 06:53
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