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Heckemblem für ED9 noch irgendwo lieferbar?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX ED9 Achsmanschetten-Gummi ausgeleiert
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25.03.2018, 10:06
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albiknalltueteHast du die Verteilerkappe mal genau untersucht, nicht das diese kleine Haarrisse hat? Steht nicht im WHB, dass für das Getriebe nur übergangsweise 10W40 rein gefüllt werden darf?


Übergangsweise sind bei mir schon 50tkm :D
Aber jain...
Man muss die suppe dann halt alle 10tkm wieder wechseln.

Kannst auch andere hersteller getriebe öl nehmen, aber naja bin kein fan davon.
Die anderen öle sind so dickflüssig.


pn
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25.03.2018, 12:22
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Dark Samurai[...]

Btw: muss noch Getrieböl wechseln und Mtf3 ist mir im Moment viel zu teuer, das kann ich mir nicht leisten. Soll aber wohl 10w40 im Handbuch stehen. Reicht da das normale 10w40 Liqui Moly ausm Baumarkt, oder musses was bestimmtes sein?

Warte bitte noch ein, zwei Wochen bis du wieder Geld hast, leih dir die 50€ für eine Portion MTF3 von einem Freund! 10W40 sollte nur übergangsweise rein - also am besten gar nicht ;)


pn
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25.03.2018, 15:48
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MTF3 ist das beste was Du nehmen kannst.
Ich würde auch nix anderes mehr nehmen.
Hole mir das extra immer von Honda.


pn
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26.03.2018, 17:27
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Aaaalso, hab die Verteilerkappe ständig in der Hand, was besonderes hab ich an der Kappe nicht gesehen, aber die dichtung ist extrem verhärtet und nicht mehr zu gebrauchen. eventuell daher :suspekt:

Okay, danke für die vielen meinungen Jungs! Bin leider zumindest bis zum Sommer finanziell noch etwas sehr eingeschränkt, da ich durch Technikerschule nur von BAföG und meinem Kindergeld (werde bald erst 23 :D) lebe und halt bei jeder Ausgabe für den Wagen 3x drüber Nachdenken muss. Werde dann nochmal ein, zwei Wochen warten und Mtf3 nehmen! Schaltet sich auch noch mega gut. Hatte das letzte mal auch mtf3 benutzt vor ca. 2 Jahren. Hab das WHB für Motor und Getriebe leider nicht zur Hand, hab aber schon viel gehört mit 10w40 und so weiter. Die typische öldiskussion eben :D
Hatte es bis jetzt bei AKR am günstigsten für 16,9€ gefunden, denke das ist in Ordnung. Gehe jetzt mal von 3L aus, die ich kaufen muss, da ich hier im Forum mal gelesen hab, dass es 2,1L waren, die in das Y2 Getriebe kommen. Hoffe das ist richtig.


pn
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26.03.2018, 19:23
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Exakt. Mit 3l kommst du hin und AKR hätt ich dir auch als günstigste Adresse empfohlen. Speziell mit dem Rabatt, den man als Hondapower.de Mitglied bekommt: Nur dort im Forum registrieren, bei AKR freischalten, fertig.

pn
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26.03.2018, 20:20
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Wenn du vor 2 Jahren erst Getriebeöl gewechselt und MTF3 verwendet hast brauchst du noch lange nicht wieder wechseln. ;)
Beim DC2 beträgt das Intervall 120tkm, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Ich denke beim EE8 wird das ähnlich sein.

Was die Optik betrifft sehe ich es genau so wie Casi. Uffkläber weg :D und die Übergänge von den verbreiterten Kotflügeln zur Stoßstange usw. bei Gelegenheit anpassen.
Dann wird das gut. 8)


pn
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26.03.2018, 21:13
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Lori-DC2Wenn du vor 2 Jahren erst Getriebeöl gewechselt und MTF3 verwendet hast brauchst du noch lange nicht wieder wechseln. ;)
Beim DC2 beträgt das Intervall 120tkm, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Ich denke beim EE8 wird das ähnlich sein.

Was die Optik betrifft sehe ich es genau so wie Casi. Uffkläber weg :D und die Übergänge von den verbreiterten Kotflügeln zur Stoßstange usw. bei Gelegenheit anpassen.
Dann wird das gut. 8)

Hab gerade mal im Serviceheft nachgeschaut. auch hier gefunden :D da steht wirklich erst alle 60000km wechseln.^^
Gut, fahre dann wahrscheinlich noch etwas damit, aber ich vermute das kommt auch immer auf die Fahrweise drauf an. nehme dann aber auf jeden Fall wieder das MTF3 :D
Karosserie und Stoßstangen eventuell nach der Saison, wenn ich etwas Geld zusammengespaart habe und vorallem Zeit habe und das Auto nicht jeden Tag brauche. ;)
In erster Linie steht jetzt erstmal die Performance zu verbessern und den Gesamtzustand immer weiter zu verbessern. Optik kommt danach, da es für mich erstmal gut ist. Sticker auf der Seite kommen auch noch irgendwann mal runter. :D

Das mit dem Hondapower Rabatt wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp! :)



Verfasst am: 05.07.2018, 19:11
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Mal wieder ein "kleines" Update von meinem EE8 nach der ersten Hälfte der Saison:
Läuft bis jetzt gut der Wagen, macht endlich mal keine Motorprobleme mehr. Aber irgendwas ist immer (Abgesehen von Kleinigkeiten)..
Meine Selbst gebauten Breitbauten sind wohl nicht ganz so gut geworden wie anfangs gedacht. An 2 teilen bricht es leider an den Ecken auf und es sind Risse zu sehen. Werde Ende der Saison alle 4 Verbreiterungen Abreißen und alles aus blech ordentlich neu bauen. Nur dann mit sanften, glatten Übergängen und alles passend.
Wird dann darauf herauslaufen, dass ich den ganzen Mist zum Teil nochmal lackieren muss, aber aus Fehlern Lernt man Ja bekanntlich. xD
Da ich das Auto so irgendwie nicht so richtig Stimmig finde und ich sowieso schon immer mit dem Mugen Bodykit liebäugel, werde ich wohl ende dieses Jahres das hier bestellen, sofern mit der TÜV nicht in die Suppe spuckt :D
http://www.fiberworxonline.com/CRX-Fibreglass-Replica-Mugen-Body-Kit-VT
ist zwar ein Replica, mir aber egal, solange es gut passt und es eingetragen bekomme.
Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht, was Eintragen von Bodykits aus GB angeht? Wird wohl kaum ein Teilegutachten haben ^^


 Kotflügel Beifahrerseite

IMG_20180705_202627.jpg
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 Beifahrerseite Radlauf hinten

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pn
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Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3
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09.07.2018, 12:17
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mal Bock in 2 Wochen zum EE Meet zum Nürburgring zu kommen?

pn
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09.07.2018, 12:18
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gold-civicmal Bock in 2 Wochen zum EE Meet zum Nürburgring zu kommen?



Haben wir uns dieses Jahr fest vorgenommen. Also ich Zwinge Jens dieses Jahr :yes: :D


pn
Gast 
16.07.2018, 19:50
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