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Heckemblem für ED9 noch irgendwo lieferbar?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX ED9 Achsmanschetten-Gummi ausgeleiert
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Trainee 

Name: Jens
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17.03.2018, 18:01
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Das Thema ist jetzt zwar schon alt und hier seit 3 Jahren nichts passiert, aber an meinem EE8 dafür umso mehr!
Ich versuche es mal chronologisch aufzulisten. Kann aber auch sein, dass ich irgendwas vergessen habe. :D

Bin ihn seit dem letzten Post hiervor direkt die Saison gefahren. Zwar eher behilfsmäßig und alles andere als schön, aber technisch fit für die Straße. Zumindest bis ich mich im Oktober 2016 an einer schönen Bergstraße in meiner Nähe fatal verbremst habe und das Heck zu weit ausgebrochen ist. Habe es durch gegenlenken und andere Maßnahmen nicht mehr fangen bekommen und bin letztendlich einen steilen Erdhang runtergepflügt, bis ich in einer Wiese stehen geblieben bin :cry: . Habe leider keine Schadensbilder mehr (Sind auf einem alten Handy das wahrscheinlich akkubedingt nicht mehr angeht :D).
Nach dem herausziehen hieß es erstmal "schauen was alles kaputt ist".
Es hielt sich zu meinem großen Glück gering. Bei beiden Kotflügeln ist das breitbau gfk-wasauchimmer aufgeplatzt und zerbrochen. (hatte die eh nur für 50€ für den Übergang gekauft weil sie billig waren), die kleine oem crx lippe ist nun auch nicht mehr die schönste und der Schlossträger war etwas nach oben und innen verbogen, weshalb die haube etwas nach oben stand (ca. 5-10mm).

Als das Auto dann ein paar Tage später mal wieder stillgelegt in der Halle stand :wall: , ging es erstmal daran, den Schaden zu beseitigen. habe mir 2 Kotflügel besorgt, wobei ich festgestellt habe, dass die Ebay Anzeige-china-dinger garnicht so schlecht sind. Diese musste man sich allerdings an 1-2 Haltern etwas zurechtbiegen und die Standlichter sitzen nicht ganz 100% perfekt wie beim Original, aber mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem gewesen. Als dann im Winter erneut alles auf Anfang stand und ich es Leid war, ewig ein von Grund auf zerranztes und kaputtes Auto zu fahren, habe ich mir nach kurzer Überlegung und Planung ein Ziel gesetzt: Bis Frühjahr 2017 einen Fahrbaren und Ordentlichen EE8 aus dem alten Eimer zu bauen (Alles mit dem Budget eines Schülers!), woraufhin mich viele nur belächelt haben. :suspekt:

Habe dann im Winter angefangen alle Anbauteile bis auf Motorraum und Fahrgestell zu demontieren. Habe dann angefangen alle möglichen Kleinigkeiten zu reparieren, die mir wichtig waren und ins Budget gepasst haben.
Nachdem ich dann Alle Teile bei denen die Seitenleisten "gecleant" waren ausgetauscht und angepasst hatte, ging es an die Räder...
Es kamen neue Felgen und dann ging die größte arbeit los: Ich habe angefangen, die Radhäuser zu vergrößern und zu verbreitern...
Habe dafür die bekannten Kunststoffverbreiterungen benutzt, die man überall bekommt. Die habe ich dann angeklebt, mit gfk an die Karosserie angepasst und den feinen Rest verspachtelt.
als das Fertig war, kam alles von der Karosserie runter: Heckklappe, Türen, Kotflügel, Stoßstangen + Halter, Leisten, Türgriffe, Tankdecke und Tankstutzen, Scheiben, blablabla... und der Wagen wurde zum Lackieren Vorbereitet. Nach dem Lackieren ging es wieder ans zusammenbauen. und an diesem Zustand hat sich bisher nicht viel geändert... :P
Aktuelle Bilder Folgen gleich, da der Anhang voll ist und ich erstmal weg muss :D


 Vormontage und bearbeitung der neuen Türen

IMAG1568.jpg
IMAG1568.jpg - [Bild vergrößern]


 Anpassen der Verbreiterungen. Wurden vorher ordentlich verklebt. Der karosseriekleber hält bombenfest und wird megahart :D

IMAG1701.jpg
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 Mein Lackiermaterial

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pn
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17.03.2018, 19:11
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Jens, da fehlt noch die hälfte xD.

Und außerdem soll da doch minimum noch b20vtec rein!!!


pn
Trainee 

Name: Jens
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18.03.2018, 11:34
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Ich weiß, aber das war so das, was mir gestern noch so eingefallen ist. Hätte warscheinlich nochmal doppelt soviel schreiben können und noch 10 Bilder mehr dabei packen können um es besser zu veranschaulichen. :D

So Hier noch ein paar Bilder vom Aktuellen Stand des Wagens. :D
Lackiert in NH0 und Neuer Frontscheibe, da die alte mal Kaputt gegangen ist xD.

Aktuelle Speclist:
-Tegiwa Alu Wasserkühler
-K&N Austauschluftfilter
-XTD Stage3 Kupplung (noch von vorbesitzer)
-Neues AP Gewindefahrwerk
-Wiechers Domstrebe Vorne oben
-Energy Suspension Buchsen (ca. 75% sind schon verbaut. der Rest folgt)
-HEL Stahlflex Bremsleitungen Vorne und hinten
-Zimmermann Bremsscheiben vorne gelocht
-ÖlTemperaturanzeige
-Öldruckanzeige
-J's Racing Lippe vorne (Replica)
-Felgen Lenso BSX 8jx15" et25

Es soll aber auch noch viel passieren.
-Sämtliche noch übrige Gummibuchsen und Lager gegen Energy Suspension Teile tauschen
-Bremsenkühlung bauen
-Spur pro seite um 20mm breiter (Verbreiterungen sind drauf ausgelegt worden :D)
-Domstreben Hinten oben + unten und Vorne Unten
-Traggelenke an Vorderachse neu
-Fächerkrümmer mit 2,5" kollector
-200 Zellen Kat (oder jedenfalls so, dass es die grüne Plakette noch beekommt)
-Zylinderkopftuning (Nockenwellen, Ventile+Federn, Ein-& Auslässe leicht bearbeiten und Auslässe polieren, Einstellbare Nockenwellenräder, Drosselklappe, Asb,...)
-Vielleicht irgendwann B20Vtec Umbau
-Leichtere Schwungscheibe
-Innenraum wieder Ordentlich herrichten (fehlende Dinge besorgen und kaputte ersetzen oder Reparieren.
-Motorhaube durch leichtere Gfk oder Carbonhaube austauschen. am besten mit öffnung für Hitzeabfuhr. (Originale will ich auf keinen Fall versauen)
-Schiebedach eventuell auch durch Gfk oder Carbon ersetzen, wenn es sich Gewichtstechnisch lohnt und sich was Passgenaues anbietet
-Optisch vielleicht noch kleinigkeiten ändern
-Irgendwann die Zerfledderten Ledersitze Reparieren
-Neuer schöner Teppich für den Kofferraum
-Endlich mal anständige Fußmatten!!! Ich hab seit 4 Jahren Fußmatten von einem R32 da drinnen noch vom Vorbesitzer xD
-Eventuell zusätzlicher kleiner Ölkühler vorne hinter Stoßstange damit das Öl auch bei längeren Rennstreckenfahrten nicht zu heiß werden kann
-Tegiwa Brakestopper, der den Hauptbremszylinder fixiert
-Ein neues Lenkrad. Am Liebsten geschüsselt, weil es mir zu weit weg ist und ich weit hinten sitzen muss mit dem Sitz :D
-Einstiegsleisten fehlem dem Auto auch noch
-Die Schweller noch lackieren, sieht merkwürdig aus, wie es jetzt ist

und wahrscheinlich habe ich noch irgendwas vergessen, aber das ist es im moment so im großen und ganzen. :)


 
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 1x  bearbeitet
pn
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19.03.2018, 13:26
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Ach Dir folge ich ja auch bei Insta... Das Auto kommt mir bekannt vor :D

HAst alles richtig gemacht, nicht entmutigen lassen und das Auto schon ordentlich aufgebaut, weiter so :-)


pn email
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Name: Jens
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19.03.2018, 22:04
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So klein ist die Welt :p

mbboyHAst alles richtig gemacht, nicht entmutigen lassen und das Auto schon ordentlich aufgebaut, weiter so :-)

Dankesehr! werde auf jeden Fall weitermachen, was auch kommt.
Das Auto hat mich schon Nerven gekostet und einen teilweise in den Wahnsinn getrieben, weil man Wochenlang wie der Ochse vorm Berg stand und es einfach nicht wollte wie es sollte, aber aufgeben werde ich wohl nie :D


pn
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20.03.2018, 08:57
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Wow, gut geworden. Aber wie du sagst, Schweller lackieren, dann haste ne schöne weiße Komplettoptik.

HAst noch ein aktuelles Bild von hinten?


---


Wenn du mal Zeit unter Gleichgesinnten verbringen möchtest:

http://www.maxrev.de/ee-meeting-2018-nuerburgring-20-22-07-2018-t384617.htm

Freuen uns immer über neue Gesichter und AUtos.


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21.03.2018, 19:14
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Die Hechansicht ist von Heute ;)

War 2016 schonmal auf dem Treffen, das war echt toll, nur hat sich danach bisher keine Gelegenheit mehr ergeben, oder das Auto war kaputt :D
Hab den Termin im Kalender stehen und halte mir das frei. Will auf jeden Fall mal wieder hinkommen :)

Btw. Ja, der SiR sticker ist da falsch. hat aber nicht ins Dreieck gepasst und wegschmeißen wollte ich ihn nicht, fürs erste OK xD

Muss auch noch rausfinden, wo beim rechten Rücklich das Wasser reinkommt, fällt mir gerade ein. Die Kammer mit Brems-/Rücklicht hat gerne mal einen Pegel von ca. 2-3cm Wassersäule. Sieht man sogar auf dem Bild :D
Habe aber schon alle Dichtungen für Rücklichter neu aus Moosgummi geschnitten und 2 Lagen zusammengeklebt, damit es sicherer ist. Kann das Wasser sonst wo rein kommen, ausser an den Dichtungen? Eigentlich ja nicht. Vielleicht mache ich nochmal eine neue dafür und prüfe mit der Gießkanne oder dem Gartenschlauch. :hmm:


 
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pn
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21.03.2018, 19:26
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Wenn das verklebte porös wird kommt auch mal Wasser zwischen dem Gehäuse und dem Glas rein

pn
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21.03.2018, 20:01
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Sieht fett aus, würde aber den ESD nochn Stück höher hängen....

pn
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21.03.2018, 20:07
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Smile22Sieht fett aus, würde aber den ESD nochn Stück höher hängen....

Der muss so ... xD macht das Auto aus..


Ich verweise auf mein Youtube Intro :D





italien war so mega :yes: lol


 
IMG-20140125-WA0009.jpg
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pn
Gast 
16.07.2018, 19:50
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