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Trainee ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 & Prelude BB2 Anmeldedatum: 23.11.2013 Beiträge: 39 Wohnort: Mitten in Deutschland | zitieren Hab schon mehrere verschiedene auspuffgummis probiert um ihn höher zu bekommen, meistens schmilzt die stoßstange, weil es Sue oft berührt, oder es hängt zu lang. Das ist bisher die beste Länge ohne schleifen auf dem Boden und Kontakt mit stoßstange ![]() Auf jeden Fall! hoffentlich bleibt das Auto bei der nächsten fahrt nicht wieder 3 mal stehen ![]() Wegen dem rücklicht: wenn es am Kleber liegt, könnte man den Kleber sozusagen auffrischen, indem man ihn im Ofen etwas warm macht und er so etwas weich wird? Habe Glaube mal irgendwo was gelesen, dass man die auch so öffnen konnte |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Genau du könntest die Rücklichter öffnen und neu verkleben |
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Trainee ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 & Prelude BB2 Anmeldedatum: 23.11.2013 Beiträge: 39 Wohnort: Mitten in Deutschland | zitieren Darüber muss ich mich mal schlau machen. ![]() Davon abgesehen mal ein kleines Update der letzten Tage. Habe zwischendurch mal die Großen Buchsen (mir fällt der Name gerade echt nicht ein xD) an der Hinterachse gegen Energy Suspension Buchsen getauscht. Wurde auch allerhöchste Eisenbahn, dass die alten dinger mal raus kommen! Die waren teils schon abgerissen und haben nur noch so vor sich hingeschaukelt ![]() Hab dazu Sämtliches Gummi aus der alten Buchse herausgeschnitten und die neuen PU-Buchsen in die noch vorhandene Äussere Stahlhülse der Alten eingepresst. Der alte Bolzen wird auch von allem Gummi befreit und wiederverwendet. Dabei hab ich festgestellt, dass es MEGAWICHTIG ist, sich VOR dem ausbauen der alten sachen genau Maß zu nehmen, sonst wirds später mit der Einstellung von der Spur schwierig und man muss zum Korrigieren wieder alles rausholen. ![]() ![]() Letztendlich hat´s aber geklappt und alles ist wieder auf altem Maß. Die Einzigen Buchsen, die jetzt hinten noch umgerüstet werden müssen, sind die der Oberen Querlenker und die de Stabis. ![]() ![]() IMG_20180321_130435.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20180321_132336.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20180321_145141.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Shuttle RA3, Civic EP2 Sport, VW Lupo GTI Anmeldedatum: 01.02.2010 Beiträge: 883 Wohnort: Nittendorf | zitieren Wenn du noch immer Probleme mit dem Rücklicht hast Bau es aus nimm Fett und streiche dieses beidseitig auf die Dichtung vom Rücklicht und bau es wieder ein. Du wirst sehen das du dann kein Wasser mehr im Rücklicht hast. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Das Maßnahmen wegen Spur ist nicht so wichtig Der Bolzen ist ja in der Buchse schwimmend gelagert kann sich also beim einstellen in der Buchse bewegen. Das einzige worauf du achten musst ist das der Bolzen richtig rum sitzt also das längloch auf der richtigen Seite |
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Trainee ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 & Prelude BB2 Anmeldedatum: 23.11.2013 Beiträge: 39 Wohnort: Mitten in Deutschland | zitieren Das ist mir dabei auch aufgefallen. Musste extra nochmal ins Werkstatthandbuch schauen, weil ich beim ersten nicht drauf geachtet hatte, auf welcher Seite das Langloch sitzt. Da ist mir erst aufgefallen, dass der Bolzen nicht ganz symmetrisch ist. ![]() Verfasst am: 23.03.2018, 16:21 zitieren auch ein guter Einwand! denke damit werde ich mal beginnen. hauchdünn etwas Fett auf die anlageflächen. wenn es nichts hilft, schneide ich mir ne neue Dichtung. hab noch genug Material da. Vielleicht ist es ja nur ein Materialfehler. Wenn das auch nichts hilft, mache ich es auf und verklebe es neu. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8623 Wohnort: Aargau | zitieren Ist ja schon halbwegs schön geworden , jedoch würde ich noch sämtliche Aufkleber entfernen und die Stoßstangenübergänge zu den Kotflügel vorn wie hinten nochmal überarbeiten! |
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Trainee ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 & Prelude BB2 Anmeldedatum: 23.11.2013 Beiträge: 39 Wohnort: Mitten in Deutschland | zitieren Die Übergänge zu den Stoßstangen sind nicht wirklich sehr passgenau, das stimmt. Aber für mich ist es jetzt erstmal eine weile in Ordnung. Baue es irgendwann vielleicht nochmal in ähnlichem Stil, auch so breit aus Blech neu. Die Rückseiten habe ich aber absichtlich gekürzt, dass sich der Fahrtwind da nicht so drinnen fängt. ![]() Wieder kleines Update von heute: -Hab das Wasser aus dem Rücklicht geschüttet und es in der Sonne trocknen lassen. Hab aber anstatt Fett eine mit Silikon vergleichbare Dichtpaste benutzt und diese rundherum dünn auch beide Seiten der Dichtung aufgetragen und wieder zusammengebaut. Ob es wirklich dicht ist, stellt sich heraus. -Hab dann erstmal das Öl gewechselt (5w40 Vollsynth. Meguin Megol super leichtlauf). Kurz warmgefahren -> altes raus -> Ölfilter gewechselt -> neues rein -> fertig. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde der Ölablassschraube richtig hinüber ist. Kommt also auf die To-do liste. Beim Öl etwas warmfahren ist mir gegen ende (nach auf 70° warmlaufen lassen und danach ca. 5km fahren) aufgefallen, dass er zwischen 1000-2500 umdrehungen sehr stottert. -> Verteilerdeckel aufgemacht: alle 4 Kontakte nass.. das ist jetzt das zweite mal dass das passiert. wie kann sich da Kondenswasser sammeln? Durch Temperaturunterschiede kann ich mir nicht vorstellen, da die Autos ja gebaut wurden, um das ganze jahr zu fahren, ob es kalt oder warm ist. hab es getrocknet und sauber gemacht, dann war es wieder gut. Nebenbei ist mir in den Sinn gekommen, eine Kaltluft zufuhr zum Luftfilterkasten zu legen, da im moment ab dem Luftfilterkasten nichts mehr ist, also saugt der sehr wahrscheinlich auch noch viel heiße Luft mit an. . Allerdings frage ich mich, ob dann durch den Schlauch nicht zusäzlich dreck und Wasser zum Luftfilter gschleudert werden. ![]() Btw: muss noch Getrieböl wechseln und Mtf3 ist mir im Moment viel zu teuer, das kann ich mir nicht leisten. Soll aber wohl 10w40 im Handbuch stehen. Reicht da das normale 10w40 Liqui Moly ausm Baumarkt, oder musses was bestimmtes sein? ![]() ![]() IMG_20180324_140308.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20180324_142819.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20180324_143400.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6168 | zitieren Hast du die Verteilerkappe mal genau untersucht, nicht das diese kleine Haarrisse hat? Steht nicht im WHB, dass für das Getriebe nur übergangsweise 10W40 rein gefüllt werden darf? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jens´s EE8 Projekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Der Jens stellt seinen FK2 vor!!! So leute dann will ich mal hier auch anfangen...ist ja nicht so viel los hier....
Gekauft habe ich meinen im Feb. 2007
Im Sommer 2007 da sah er noch so aus:
Tiefer sollte er dann auch auch noch habe mich für 30mm... [Civic 06-11]von jens81 | 0 3.354 | 28.03.2009, 16:13 ![]() jens81 | |
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Kurz zu mir mein Name ist Jens, bin 18 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen und wohne in einem kleinen Vorort der schönen Bierstadt... Seite 2 [Civic 96-00]von JensDerBenz | 14 495 | 08.08.2013, 16:48 ![]() SedanLover | |
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[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL]
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![]() Hallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
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101 PS (noch ;-))
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EJ9-Projekt von ED&ED Hi Leutz! :hi:
Ein Monat ist rum und wie versprochen paar Bilder. Der Eddy blieb unverändert, bis auf die Sitze... :) [EE-Meeting Bilder]
Und jetzt aktuelle Bilder von dem EJ. Habe ihn nach zwei Hagelattacken wieder gemacht. Fast... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 96-00]von ED&ED | 111 8.189 | 02.12.2012, 10:40 ![]() ED&ED | |
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Del Sol Projekt Hallo alle zusammen, :yes: :yes:
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Bin der Dennis, 18 und komm aus Gaggenau, Fahre Leidenschaftlich seit BF17 Honda, erst die Ej9 meines Vaters, dann mein erster EG3 daraufhin EK3.
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BB9 Projekt Hallo in die Runde bzw euch allen.
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