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03.11.2011, 18:15
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Hi,
also nur ums kurz zu machen, vorstellung kommt noch bei gelegenheit :)

Wie ist der HKS Delimiter einzubauen (Anleitung ist auf Japanisch :( )?

Sprich in welcher Schalterstellung, in der für den K20 Motor oder für den vorgänger Integra mit dem 1,8 l?



Und wird das blaue Kabel nun beim DC5 auch benötigt?
Laut Google ist die blaue Leitung "Speed Signal Out"



Habe das Geschwindigkeitssignal am Kabel zum Getriebe abgegriffen und alle Leitungen wie im Bild oben angeschlossen, bis auf das blaue ist offen.
Schalterstellung habe ich momentan so eingestellt wie für den K20 Motor,
allerdings ist die Sperre immernoch da :(
Hatte beim ersten Versuch das Gelbe und Weiße Kabel vertauscht, dann ging der Tacho nichtmehr, somit müsste ich die richtige Leitung angezapft haben.
Das einzigste was mir noch einfällte wäre das blaue Kabel zur ECU anstelle vom gelben anzuschliessen?
Hat jemand das gleiche Teil eingebaut?
Grüßle Jochen


pn
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04.11.2011, 08:22
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Also erstmal, das Blaue Kabel brauchst du nicht. Das ist für ECU's, die ihr VSS Signal an den Tacho geben.

Bei Honda ist es umgekehrt. Das Signal kommt vom Tacho.

Das heißt, du musst das weiße Kabel an das VSS Signal vom Tacho -> ECU anschließen und das gelbe an die ECU am VSS Eingang.

Das wird ZWISCHENGESCHALTET nicht einfach reingehängt.

Gruß


pn
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04.11.2011, 09:50
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Habe es doch so angeschlossen wie du beschrieben hast oder?
Das weiße Kabel an das Signal vom Getriebe (ist doch das Geschwindigkeitssignal?) und dann das gelbe auf die ECU wo ursprünglich das Kabel vom Getriebe hinging, sprich dazwischen geklemmt?
als ich die Adern gelb und weiß beim ersten Versuch vertauscht hatte ging der Tacho nichtmehr. Aber immerhin weiß ich nun das das blaue Kabel keine Verwendung hat.
Sperre ist aber immernoch da :(
Weißt du zufällig welches Schalter-Setup ich brauche?
Grüßle


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pn
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04.11.2011, 11:30
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Bei den Schaltern sollte dir die Anleitung helfen können.

pn
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04.11.2011, 13:49
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Das Kabel vom Getriebe ist aber schon das richtige oder?
Habe bei den Schaltern bisher nur die Einstellung für die K20 Motoren versucht,
aber ohne erfolg.
Kann es sein das ich das Setup für die Vorgänger Integras benutzen muss (mit 1,8 l) oder von welchen Faktoren hängt des ab?
Grüßle


pn
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04.11.2011, 23:28
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Nein, du musst das Signal vom Tacho an Richtung ECU abgreifen. Das ist ein Unterschied. ^^

Der Verlauf bei Honda ist, soviel ich weiß auch beim DC5, so, dass vom Getriebe das Geschwindigkeitssignal ERST ins Tacho läuft und DANN vom Tacho in die ECU gespeist wird. Daher ist das Signal, was das HKS Teil braucht und manipuliert, das zwischen Tacho und ECU.


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pn
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05.11.2011, 06:56
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Okay jetzt wird mir klar warums net geht. wo greift man das signal am besten ab? Im innenraum? Falls an der ecu, weisst du welcher pin das geachwindigkeits signal hat bei den k20 motoren?
Vielen dank aber schonmal fuer deine hilfe!


pn
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05.11.2011, 12:02
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Direkt an der ECU würd ich das machen, ja. Welcher PIN das ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

pn
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05.11.2011, 12:20
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Müsste dieses hier sein oder?



pn
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05.11.2011, 12:27
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Pin Nr.18 im Connector A. Oder? ^^

pn
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11.06.2013, 16:39
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