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Name: Janni
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13.04.2016, 13:22
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All in :D

Ja die Sicht ist nicht so toll, leider muste ich das feststellen nachdem ich das eingebaut haben.
Bis 80 °C ist es noch gut zusehen, danach muss ich mich leicht zur Seite um alles zusehen.

Jetzt fehlt das Polstermaterial, Carbonplatten und neue Bremsscheiben.

Hatte auf dem HHR in der zweiten Runde Fading und das Lenkrad shaket :) Scheint so das sich die Scheiben verformt haben.
Nun wurden leichte risse festgestellt, dass heißt raus mit den Dingern :/

Vorschläge: Beläge gleich mit tauschen??? (sind noch wirklich gut, Ferodo DS2500)



Verfasst am: 16.04.2016, 11:22
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Bin mitlerweile weiter gekommen, die Carbonplatteauf der Fahrerseite ist dran.
Um die Tür zu zuziehen habe ich mir einen Griff besorgt und in mit Schwarzenband umgewickelt :D

Im Laufe der nächsten Woche wird die Beifahrerseite fertig gemacht :)

Aufnahme vom Smartphone!


 
DSC_1147.JPG
DSC_1147.JPG - [Bild vergrößern]
pn
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20.04.2016, 09:51
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Ich hatte - ab dem Einbremsen - 7 Jahre lang rissige Scheiben (EBC Black dash) am ITR mit YS Belägen, hatte kein Schlagen und Fading.
Ggf ist die Bremsflüssigkeit nichtmehr gut (Fading) und die Beläge zu weich (Ablagerung auf den Scheiben nach dem "draufstehenbleiben nach einer Verzögerung")?!

Ich würde mal die ATE 200 (ehema. Blue Racing) probieren und schärfere Beläge (YS, DS 2500/DS3000). ggf bekommst damit die Scheibe wieder hin...


pn
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Name: Janni
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20.04.2016, 13:02
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Also das mit der Flüssigkeit könnte hinkommen, die ist nicht so qualitativ.

Beläge sind bei mir Ferodo DS2500 drauf und Scheibe OEM :(
Jetzt habe ich bereits neue Scheiben bestellt und nach einer neuen Bremsflüssigkeit umgeschaut.
Z.b. -(Brembo Bremsflüssigkeit HTC64T)
-(ATE Bremsflüssigkeit Typ 200)

Werde mir mich eins von den zwei kaufen...ein Tipp wie man Scheiben einbremst?


pn
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20.04.2016, 13:25
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Bisher habe ich neue Bremsen die ersten 200-300 km schonend eingebremst, d.h. unnötige Vollbremsungen vermieden, mehrfach aus 50 oder 100 km/h mit leichtem, mittlerem Bremspedaldruck bis kurz vor Stillstand runtergebremst (natürlich ohne Behinderung, Belästigung des nachfolgenden Verkehrs). Fertig.

pn
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Name: Janni
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20.04.2016, 16:48
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Nadann habe ich das ja bei letztes mal richtig gemacht :)

pn
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20.04.2016, 17:04
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Tarox F2000 Scheiben auf Hawk HT10 Belägen mit tarox Road Race Flüssigkeit, beste Kombi die ich bisher gefahren bin. Das ganze EBC kannste meiner Meinung nach vergessen auf der Rennstrecke, verschiedene Varianten ausprobiert, schnelles fading, verglaste Beläge, nachlassender brensdruck, verzogene Scheiben.
Hab die jetzige Kombi 4 x nacheinander von 120 auf 60 km/h runter gebremst danach 15 min bei 120 km/h ohne bremsen kalt gefahren. Danach die ersten Runden auf der nordschleife gefahren, darunter 3 schnelle am Stück. Selbst nach Ende der dritten kein fading, keine Risse in der Scheibe, konstanter brensdruck


pn
Premium-Member 

Name: Janni
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21.04.2016, 19:27
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Das ist sehr gut, bei mir hatte ich bereits in der zweiten Runde auf dem HHR Fading :(

Habe mir jetzt auch mal die Tarox Bremsflüssigkeit gekauft.
Am 19.05 ist wieder ein Event am HHR, eventuell ist der ITR bisdahin schon aufgerüstet :D


pn
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Name: Heiko
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22.04.2016, 08:03
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Könnte bei sportbelägen auf serienscheiben auch evtl die Regel sein

@pascal: ebc hat nen gutes Verhältnis zwischen Straßenzulassung und rennstreckentauglichkeit wenn man drauf achtet was man kombiniert

Ich hatte schon sandler Scheiben mit ferodo ds Belägen und habe mit der Kombi deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht wie mit der Kombi ebc high Carbon zusammen mit greenstuff


pn
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22.04.2016, 15:09
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Schön, dass es meinem EX-ITR so gut zu gehen scheint. Viel Spass weiterhin damit!!!

pn
Gast 
12.10.2021, 10:23
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