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Integra DC2 Lautsprecher Tausch/ NachrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra Boden durchgerostet, passt Bodenblech von anderen Modellen?
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29.05.2019, 13:31
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Alles klar, danke für die Infos!
Dann werd ich wohl auf einen überholten Sattel zurückgreifen, wenn ich einen brauche. Das neue Paar ist mir vorerst zu teuer.

@SPY#-2194: Ich hab dir bezüglich Kühler mal geschrieben.



Verfasst am: 30.06.2019, 20:32
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Melde mich mit einem kleinen Update zurück.

TÜV ist erledigt, überholter Bremssattel hinten verbaut, Bremssättel und Felgen neu lackiert, Kühler hält auch interessanterweise wieder.

Als nächstes gehts an den Lack, den lasse ihn von einem Freund von mir, der Aufbereiter ist, aufbereiten.

Bin mir inzwischen auch am überlegen, was ich in Zukunft an "geringfügiger" Leistungssteigerung machen soll (Krümmer, Airbox, etc.), am besten eher unauffällig (werde mich aber einlesen bevor ich hier dumme Fragen stelle ;) ).

Hier noch ein paar Bilder vom Ist-Zustand:
Auf den Bildern sind Bremsen und Felgen noch nicht gemacht. Honda-Logo ist auch wieder drauf :)


 
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Verfasst am: 27.08.2022, 17:46
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Hallo zusammen,

ich möchte mich nach langer Zeit mit einem Update zurückmelden.

Inzwischen haben sich ein paar Kleinigkeiten an meinem Teg getan.

Zum einen hab ich letztes Jahr die Sitze mit meinem Aufbereiter-Freund grundgereinigt. Der Vergleich vorher/nachher war echt erstaunlich. Hätte nie gedacht, dass nahezu alle Flecken rausgehen.


 Eine temporäre Sitzgelegenheit für Fahrten am Hof wurde auch gefunden :D

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 Danach

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 Bei der Arbeit

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 Davor

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Verfasst am: 27.08.2022, 18:05
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Der nächste große Dorn in meinen Augen waren die Felgen.

Anfangs hatte ich sie mit Plastidip lackiert (schwarz) und bin dann fast 2 Jahre ohne Probleme damit herumgefahren - bis ich auf die glorreiche Idee kam, einmalig eine Waschanlage zu besuchen :D
Nach der Anlage haben große Teile des Plastidips damit begonnen, sich zu lösen und ich hab mich tierisch geärgert - etwas neues musste her.
Nach langem Überlegen entschloss ich mich dazu, bei den originalen Felgen zu bleiben und diese Sandstahlen und in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
Außerdem hab ich mir auch neue Reifen gegönnt, da ich auf diversen Bergpässen immer mit Traktionsproblemen zu kämpfen hatte :D Meine Wahl fiel auf die Toyo Proxxes R888R - Ja ich weiß, ein sportlicher Sommerreifen wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen, aber ich konnte ihnen einfach nicht widerstehen. ;)

Im Anhang ein paar Bilder von vorher/nachher.


 Vorher 1

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 Vorher 2

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 Nachher 1

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 Nachher 2

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 1x  bearbeitet
pn
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27.08.2022, 18:39
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Super, steht doch echt toppi da jetzt!

pn
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27.08.2022, 18:44
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Als nächstes soll ein Upgrade der Bremsanlage folgen.

Ich habe schon seit Kauf des Fahrzeugs Probleme mit einem starken "Zittern" der Bremsen, sobald sie warm werden. Ich vermute, die Bremsen wurden vom Vorbesitzer nicht eingebremst und/oder sind von schlechter Qualität.

Da ich viele Bergpässe und diese nicht gerade langsam fahre (wohne in den Bergen), hab ich mir folgende Teile bestellt:

4x Brembo Bremssscheiben
Dazu passende Ferodo DS2500 Bremsbeläge
4x Goodrigde Stahlflex- Bremsleitungen

Rentiert sich bei diesem Setup ein Umstieg von Dot 4 auf dot 5/5.1?

Falls ja, gibt es hier wichtige Dinge zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Alex


pn
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27.08.2022, 19:11
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Brembo Bremsscheiben für Serienautos sind auch nur made in China ...da bist du mit Ate deutlich besser dran!

Die alten Honda Bremsen kannst du aber mit Zweikolben Sättel easy Upgraden- lese dich hier einfach mal ein steht genug im Forum zum Thema Big Brake. Kühlung ist das A und O da hilft dir die 5.1 schon ein wenig


 2x  bearbeitet
pn
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27.08.2022, 19:30
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sliga

4x Brembo Bremssscheiben
Dazu passende Ferodo DS2500 Bremsbeläge
4x Goodrigde Stahlflex- Bremsleitungen

Rentiert sich bei diesem Setup ein Umstieg von Dot 4 auf dot 5/5.1?

Falls ja, gibt es hier wichtige Dinge zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Alex

Hallo,

um mal direkt deine Fragen zu beantworten, statt irgendwelche Halbweisheiten zu verbreiten.

Du kannst zusätzlich natürlich auf 5.1 Flüssigkeit umsteigen. Dadurch bekommst du halt noch etwas mehr Reserve, was die Temperatur der Flüssigkeit betrifft.

Ansonsten reicht die Serienanlage mit guten Scheiben und Belägen für so ziemlich jede Rennstrecke aus. Deine Brembo mit DS2500 sollten also deine Passfahrten locker wegstecken. :)


pn
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27.08.2022, 20:37
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civiccasiSuper, steht doch echt toppi da jetzt!

Vielen Dank! :)

civiccasi Brembo Bremsscheiben für Serienautos sind auch nur made in China ...da bist du mit Ate deutlich besser dran!

Die alten Honda Bremsen kannst du aber mit Zweikolben Sättel easy Upgraden- lese dich hier einfach mal ein steht genug im Forum zum Thema Big Brake. Kühlung ist das A und O da hilft dir die 5.1 schon ein wenig

Danke für die Info!
Ich werd aber trotzdem bei meinem bestellten Bremsensetup bleiben. Ich glaube das Big-Brake-Kit rentiert sich für mich in Anbetracht des Aufwands und der Kosten nicht.

SPY#-2194
Hallo,

um mal direkt deine Fragen zu beantworten, statt irgendwelche Halbweisheiten zu verbreiten.

Du kannst zusätzlich natürlich auf 5.1 Flüssigkeit umsteigen. Dadurch bekommst du halt noch etwas mehr Reserve, was die Temperatur der Flüssigkeit betrifft.

Ansonsten reicht die Serienanlage mit guten Scheiben und Belägen für so ziemlich jede Rennstrecke aus. Deine Brembo mit DS2500 sollten also deine Passfahrten locker wegstecken. :)

Vielen Dank!

Gibt es in der Praxis Vorteile durch eine Verwendung von DOT5.1 gegenüber DOT5?

Rein logisch betrachtet wäre die 5.1 ja vermutlich weniger Anfällig auf Rückstände von der 4er im Bremssystem, oder?

DOT5 soll dafür ja weniger wartungsintensiv sein?


pn
Master 
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27.08.2022, 20:59
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Kein Thema, die meisten Menschen assoziieren mit Brembo Formel 1 Technik- die wird aber niemand einer 50 Euro Bremsscheibe finden,denke du verstehst.

pn
Gast 
08.07.2023, 20:22
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