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Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 647
14.12.2008, 19:26
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Meine Meinung kennst du ich tendiere eiterhon zur K1 1500-
Bzgl. Preis Leistung vollkommen führend, auch wenn (BETONUNG) die Steg keine schlechte Stufe ist!


pn email
General 

Name: Daniel
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Wohnort: Gmunden/oberösterreich
14.12.2008, 19:31
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ich kenne mittlerweile einige meinungen....bei der endstufe habe ich mich entschieden..lasst euch überraschen!

jetzt gehts noch um das gehäuse!


pn
Premium-Member 

Name: Pascal
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14.12.2008, 19:33
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hoizi1990soda....sorry dass ich euch bei eurer diskusion jetzt stören muss...aber: welches gehäuse und vorallem: welche endstufe soll ich jetzt nehmen....tendiere gerade mehr auf BP oder BR.

aber das mit dem abgetrennten kofferraum ist ja so ne sache...lg hoizi

beim angetrennten Kofferraum immer nen Bandpass nehmen, habs bei mir auch so


pn
Newbie 
Name: Christian
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14.12.2008, 19:50
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Zum Thema BR und BP mal was von mir:

klar funktioniert auch BR - da will ich gar nicht widersprechen.

ABER:
BP funktioniert einfach viel besser - man erreicht mit weniger Materialaufwand (Leistung der Endstufe vor allem) mehr !
mit einem BR Gehäuse verschenkst du einfach Potential deiner Woofer/Endstufenkombination.

Nachteil vom BP:
er ist etwas schwerer zu bauen und er ist vor allem schwerer zu berechnen - nicht jeder kann das und genau das sind oft die Intentionen doch eher BR zu empfehlen und zu verbauen - das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Bezogen auf Kunden und Händlerkollegen, wobei ich hier NICHT auf anwesende User/Händler schaue, da mir hier die Erfahrung fehlt mit anwesenden Personen.


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3723
14.12.2008, 21:16
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HI !

Einfaches Rechenbeispiel:

Kove K1-1500:

740 Euro / 1000W = 0,74 Cent pro Watt

Kove K2-2000:

700 Euro / 1300W = 0,54 Cent pro Watt

Steg K2.03:

775 Euro / 1750W = 0,44 Cent pro Watt

Einfach nachrechenbar.

Zum Woofergehäuse. Laufen wird der BR auch. Klanglich sicher gut gehen. Die meiste Leistung jedoch wird im Kofferraum verpuffen. Viel gerumpel im Kofferraum, leider auch nur da. Einiges kommt nach vorne durch, meist tiefe Frequenzen. Hohe jedoch schlechter. Lautstärke geht einiges verloren. Dafür ist der Kofferraum ja abgetrennt.

Der Bandpass 4th Order oder 6th Order wird so gebaut das die Öffnungen durch die der Woofer nach aussen spielt komplett an den Innenraum angekoppelt werden. Damit kommt dann ALLES was der Woofer macht nach vorne. Richtig abgestimmt klingt das auch noch verdammt gut. Es verpufft nix im Kofferraum. Schwierig ist der bau eines solchen Gehäuses. Da die meisten Bandpässe schmalbandig und laut abgestimmt werden. Ein Fachhändler (wo gibts dafür überhaupt ne Norm ?) kann das anders machen. Breitbandiger abstimmen und auf die Ansprüche des Hörers berechnet. Damit dies dann die optimale Lösung für geschlossene und abgetrennte Kofferräume darstellt.

Gruß
Ralf


pn email
Trainee 
Name: Christian
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Beiträge: 41
Wohnort: Augsburg
14.12.2008, 21:52
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Also zählt wieder Bandpass... ;)
Sag ich doch die ganze Zeit *gg*
Und ein 9512C gehört einfach nur in nen Bandpass... So nen schweineteurer Woofer und dann am Gehäusen sparen...?


pn
General 

Name: Axel
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Beiträge: 3008
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14.12.2008, 21:55
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So .... ich habe diesen Thread mal wieder entrümpeln müssen.
Fachhändler oder nicht ... Spezi oder Noob .... bleibt bitte sachlich und beim Thema. Wenn ihr meint euch gegenseitig angiften zu müssen dann bitte per PN und nicht öffentlich !

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema !!!


Ich selber fahre auch schon viele Jahre Coupe´s und hab auch schon einiges an Sub´s ausprobiert. Mit nem geschlossenen Kofferraum bin ich immer wieder beim Bandpass gelandet. Der drückt immernoch am besten durch die Sitzbank in den Innenraum, wenn man nicht gerade Leistung=unendlich zur Verfügung hat.
Ich nutze allerdings fertige Gehäuse .... auch die kann man schön umbauen und in einen Ausbau integrieren wenn es sein muss.

Hier mal mein Ausbau aus meinem alten Civic EJ2 damals mit nem Exact-Audio SPL12 Bandpass-Würfel an ner Steg QM220.2 gebrückt:



weitere Bilder vom Aufbau .... http://home.arcor.de/eschweiler/html/kofferraumausbau.htm


 1x  bearbeitet
pn aim
General 

Name: Daniel
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Wohnort: Gmunden/oberösterreich
14.12.2008, 22:03
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ZitatUnd ein 9512C gehört einfach nur in nen Bandpass... So nen schweineteurer Woofer und dann am Gehäusen sparen...?


ähm es ist ein 9112c. kein 9512c^^


@ axel...nice!!


pn
Trainee 
Name: Christian
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Beiträge: 41
Wohnort: Augsburg
14.12.2008, 22:05
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Sorry! Schreibselfehler. Habs schon gemerkt. ;)
@oeschie
Schön gemacht. Wenn du nach Möglichkeit durch die Hutablage gehst erreichst du zumeist einen stärken Endpegel :)


pn
General 

Name: Daniel
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Wohnort: Gmunden/oberösterreich
14.12.2008, 22:07
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das müsste bei mir auch gemacht weden durch die hutablage?!oder??

pn
Gast 
14.12.2008, 22:42
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