» Honda CRX EG 2 Rennwagen

Cooles CRX t-shirt entdecktNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGeignete Winterreifen fürn ED9
<1
3456>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Gevelsberg
06.02.2008, 22:56
zitieren

Hast du auch solche Infos übern EE 8 oder EE 9 ?

mfg Marc

PS: Vielen Dank Leute


pn
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS
Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 2903
Wohnort: München Heimat : Dresden
06.02.2008, 22:58
zitieren

EE8 in vorigen Beitrag mit eingefügt ;)

pn
Trainee 
Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Gevelsberg
06.02.2008, 22:59
zitieren

Aber leider ohne Gewicht :( haste die info?
Und wo ist der Unterschied zwischen EE 8 und EE 9?

mfg Marc


pn
Premium-Member 

Name: Sören
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord Modell: CM2 Executive Motor: 2,4l 190PS
Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 2903
Wohnort: München Heimat : Dresden
06.02.2008, 22:59
zitieren

Steht doch auch dabei ... jetzt :D ganz unten ;)

häng nochmal die Daten vom EG6 an ... vielleciht kommt der ja auch in Frage...

Modell Civic
Typ EG6
Bezeichnung 1.6 VTi
Bauart Hatchback
Baujahre 92-95
Variante 3-Türer
Getriebe MT (Schaltung)
Motorcode B16A2
Hubraum 1595 ccm
Verdichtung 10,2 : 1
Bohrung x Hub 81 mm x 77,4 mm
Leistung 118 kW / 160 PS bei U/min
Leergewicht 1080 kg
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 7,3 sek.
empfohlene Zündkerzen von NGK BKR6E-11
ECU (Steuergerät) P30
OBD Standard OBD1


pn
Trainee 
Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 46
Wohnort: Gevelsberg
06.02.2008, 23:04
zitieren

THX

Woran liegt es, dass der EE 0,6 Kg pro PS weniger hat aber die gleiche beschleunigung wie der EG ? weniger Grip? anderes Getriebe?

mfg Marc



Verfasst am: 06.02.2008, 23:06
zitieren

Der Civic EG 6 sieht interessanter aus von der Werten.
Wie ist es da mit der Kurvenlage und allgemein dem fahrverhalten? (kann ja nicht alle probe fahren ^^ )

mfg Marc
pn
Beobachter 
Name: Milosz
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8 + sein großer Bruder WRX
Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Trier
07.02.2008, 02:49
zitieren

bedenke als die meßwerte für beschleunigung genommen wurden war es das
jahr für ee 1990 und für eg 92 die sind früher mit holzreifen durch die gegend gefahren. es kommt noch auf den fahrer an und früher haben die mit dem preisel meßrad oder wie das ding heißt gemessen ziemlich ungenau
mein ee8 wiegt 1020 kg

dreiviertel tankfüllung
ohne klima
ohne servo
ohne abs
bass plus endst.
schiebedach
eigenbau auspuff
7x16 felgen
fk- fahrwerk ist schon gefühlsmäßig 5 kg leichter als original
neulackierung
und eine große tasche mit pornos von meinem pap :yes:

wenns dir hilft meine viertel meilen zeit 15.100s bei 0.2s reaktion und 145.6 kmh. calibra turbo mit allrad und irgendeine ami kiste mit slicks in den ersten beiden gängen gleich auf.

vom fahrverhalten her. im grenzbereich liegt meiner mich wunderts ziemlich neutra,l aber wenn man vom gas geht dreht er leicht mit dem heck ein. vom handling ein gokart, nur die bremse ist für meinem geschmack zu schwach
beim rausbeschleunigen jaja der gute frontantrieb der zieht halt nach außen.


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 9
07.02.2008, 14:05
zitieren

Beatfabrikbeim rausbeschleunigen jaja der gute frontantrieb der zieht halt nach außen.

:laughat: Ein *Rennwagen* ohne Diff-Sperre is wie ne Mutter ohne Brust...
pack eine rein dann rutscht da auch nix mehr außer der Decke von der Felge^^

Sagt Ihm lieber einer das das im minimum 5-6 tausend Euro kostet wenn er den Sol halbwegs renntauglich haben will...

nur mal so spontahn was du ändern must:
Rad/reifen
Fahrwerk
Getriebe/Diff
Verstebungen/Käfig

usw. aber viel spass dabei 8)


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2
Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 1494
Wohnort: bremen
07.02.2008, 14:14
zitieren

und dann noch auf leichtbau gehn dann wirds perfect

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: 92ér delSlow,93er DelSlow (sold),98er ITR,Legend KB1,98er Golf4
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2729
Wohnort: 42113 Wuppertal
07.02.2008, 14:34
zitieren

Die Frage ist was wilsst Du?
1,6L Rennserie O.K.

Willst Du offen fahren?

Wenn nicht würde ich Dir vorschlagen einen Integra zu nehmen,der hat zwar 1,8 Liter Hubraum,da kann man aber auch die Maschine vom EG2 einbauen,dann hast auch 1,6Liter.
Vom Fahrverhalten sollte dieses um längen besser sein.
Da bekommt man dann ja auch einen Käfig für und keine Einzelanfertigung wie beim Sol.
Das Getriebe könntest Du dann vom Integra behalten,das passt 1:1 an den 1.6L motor,hast dann direkt eine 25% Sperre drin.

Der Integra wiegt 1200Kg

Der ist um einiges Steifer wie der Sol.
war ja schliesslich auch für die Rennstrecke konzipiert. ;)
Bremse ist auch um längen besser wie beim Sol.
Die Sol Bremse ist absolut nicht Streckentauglich.


pn
Gast 
24.12.2009, 00:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda CRX EG 2 Rennwagen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 alter Honda F1 Rennwagen
Hatte die Möglichkeit im Williams Center einen Blick auf die alten Honda-Renner von 1987 zu werfen, die Nelson Piquet & Nigel Mensell gefahren haben: Das war noch ein geiles Design...
[Oldtimer]von (ivi) aka Fieldy
1
1.714
10.07.2008, 09:39
Exec
 CRZ Rennwagen von HPD (Honda Performance Development, Inc.)
Auf der SEMA 2010 präsentierte HPD zwei Konzeptfahrzeuge. Eine sportliche Straßenversion und eine Rennversion. Die Rennversion soll im Dezember beim 25 Stundenrennen "Thunderhill" eingesetzt werden. Beide Versionen verfügen über einen...
Seite 2, 3 [CRZ]von mgutt
28
3.798
12.11.2010, 10:43
Tornado47
CRX EE8 Gruppe H Rennwagen
Hallo, ich biete hier meinen zum Rennwagen umgebauten EE8 (RHD) an: [URL=https://www.motorsportmarkt.de/inserat/77185/honda-crx-vtec-ee8-gruppe-h]MotorsportMarkt Link mit Infos und Fotos[/URL] Preis: 9000 Euro VHB Bei Fragen gebe ich gerne...
[Automarkt]von klappspaten2
0
119
09.04.2025, 19:31
klappspaten2
EG5 wie mach ich ihn zum rennwagen
hallo. hab nen eg5 und wollt mal fragen was ihr denkt wie er sich gegen nen vw corrado g60 machen würde. bzw was mann am besten daran umbaut um mehr rauszubekommen. mir gehts überwiegent um beschleunigung nicht um...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von mh ryz
30
1.443
13.12.2008, 18:57
Kaan_EE8
neue Rennwagen für die Rennleitung
Hat einer von euch schon die neuen Auto der polizei gesehen??? Bei uns in Krefeld gibt es jetzt den neuen Vectra kombi in Grün-weis.die haben auch so merkwürdige Kennzeichen: NRW...
[Allgemein]von Mokujin
5
998
22.12.2004, 16:18
Sobelin
*LACH* CIVIC RENNWAGEN *LOL*
So geil, hab beim stöbern im Ebay nen Civic gefunden. der typ schreibt das es ein rennwagen ist der schon bei Bergrennen etc. zum einsatz kam. Doch wenn man sich die angaben betrachtet entdeckt man das die kiste scheinbar nen ori motor mit 75PS hat....
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Tomes_EG4
30
2.914
26.08.2007, 12:58
Ladedruck 2.0
[News]  Fugel S2000 Rennwagen
Auf Asphalt und Rallyepiste Die Autohäuser Honda Fugel stellen sich in der neuen Motorsportsaison dem Wettkampf um Plätze, Punkte und Meisterschaftstitel. Derzeit wird bei Honda Fugel in Chemnitz-Mittelbach fleißig geschraubt. Der neue Rennwagen...
Seite 2 [S2000]von mgutt
12
6.047
07.04.2007, 22:19
lost-in-emotions
 Schweizer Strassen Legaler Crx Rennwagen
Hallo Zusammen , Da ich nicht sicher bin wie ich ein Thread erstelle dacht ich Probiere es einfach mal. Ich bin seit Juli 2015 an einem Honda Crx ed9 Umbau beschäftigt . Der Crx soll ein Strassen legaler Rennwagen werden. Da der vorgänger alles Blau...
Seite 2, 3 [CRX]von FlashGordon
28
1.595
27.05.2016, 22:46
RuffRyder07
 DDR-Rennwagen! Der Melkus RS 1000! Vorstellung....
So, dies ist der DDR-Rennwagen Melkus RS 1000! Melkus RS 1000 wurde vom Dresdner Rennfahrer Heinz Melkus auf der Basis des Wartburg 353 als zweisitziges Sportcoupé entwickelt und bis 1980 in 101 Exemplaren gebaut. Erstmal die sehr interessanten Daten:...
Seite 2, 3 [Auto]von Konis
28
6.667
20.06.2007, 21:12
Botte
  Runner95 und Runner46 EG4 Rennwagen Projekt!!!
Moin!!! Runner95 und Runner46 basteln sich ne Rennkarre!!! Wie schon ein paar von euch gesehen haben will ich mein EG4 schlachten und verkaufen!!! Aber ich kann mich nicht von ihm trennen!!! Jetzt hab ich mir Überlegt das ich ihn zum Rennwagen...
[Civic 92-95]von Runner 95
9
557
28.06.2008, 10:22
Runner 95
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |