» Honda Civic Type-R Testbericht ~ powered by Ej6power& Wiski

D16B2 Unterschied zu D16Y7 - also MB4 bzw. EJ6 - HILFE!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVentilspiel einstellen
AutorNachricht
Senior 

Fahrzeug: white facelift EK9
Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 290
30.05.2007, 21:46
zitieren

Ein fröhliches "Hallo" in die Runde...

Heute um 17 Uhr war es soweit... Auf unserem Terminplan stand dick und fett "Honda Civic Type-R Testfahrt"...

Wir also hin zu K&W und dan stand diese rote Schönheit schon... schon von außen sieht man... da is power unter der Haube! Scharzer Kühlergrill mit rotem Hondaemblem, Spoiler mit i-VTEC Schriftzug, 2 Endrohre, Lufteinlässe an der Front, 18" Alus mit nicht weniger beeindruckenden Schlappen... das eingeprägt "Y" lässt auf mehr hoffen:)

rein gesetzt... als erstes fällt das hochwertig verarbeitete Interieur auf... Alcantara, roter Teppich, Sportsitze, Startknopf und das für den neuen Civic übliche "Cyvercockpit" mit Drehzahlmesser bis 9000rpm :)

Für den Komfort sorgt eine Klimaanlage mit seperaten Einstellungen für den beifahrer, zahlreiche Staufächer, die auch verschließbar sind usw usw usw...

So, genug zu dem "unwichtigen Kram". Startknopf gedrückt und schon ertönt von vorne ein friedliches Schnurren des 4 Zylinder Reihenmotors mit 2.0l Hub und 201PS!
Drückt man dann drauf entwickelt sich ein brachiales Konzert was durch das VTEC richtig agressiv rüberkommt. Im Innenraum bleibt es dabei allerdings angenehm leise, sodass man sich ungestöhrt unterhalten kann... für unseren Geschmack zu leise!

Der Wagen schießt bei durchgetretenem Gaspedal nach vorn wie eine Rakete und hat auch beim Start derben Grip, auch wenn es "nur" ein Frontler ist! Ein kurzer quicken und er stürmt nach vorne... selbst bei ausgeschaltetem VSA Stabilitätsprogram!
Das hat zur Folge, dass der Spurt auf 100 in flotten 7Sekunden von statten geht und die Endgeschwindigkeit bei 250 noch immer nciht zu stoppen ist! (im Test nicht vmax erreicht*grins*)

Wo Vortrieb ist muss auch ne gescheite Bremsanlage sein... und die hat es in sich! Man tippt das Pedal nur leicht an und man wird förmlich in die Gurte gepresst. Von 180 auf 100 in weniger als 100m! Beachtlich!

Das Fahrwerk tut auch seinen Job und das mit Bravur. Es ist richtig schön straff und man merkt schon, dass dieser Wagen auf renntrimm gestimmt wurde... bei aller Härte ist der Wagne jedoch nicht zu hart... genau richtig in Richtung Sport! Kurvenfahren macht so extrem Spaß :)


Was uns etwas gewurmt hat ist der hohe Verbracuh von ca. 12l im Test sowie das etwas schwache Radio... irgendwie ist das recht leise geworden... kp warum, aber wer nen R will, der will kein Topradio, der will nur das R großes Grinsen


Also jeder, der 26000 Euro beisammen hat und nen neuen Wagen bruacht kaufen! Der Wagen macht tierischen Spaß und bietet Sport und Komfort... da haben sich die Leute von Honda wieder was feines ausgedacht :)

Punkte: 9/10

VIDEO



pn
Gast 
30.05.2007, 21:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic Type-R Testbericht ~ powered by Ej6power& Wiski" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic Type-R - powered by Honda Schmidt in Leipzig -
Hier ein paar Impressionen des funkelnagelneuen Civic Type-R präsentiert im vor Kurzem neu eröffneten Honda-Palast Schmidt, wie ich ihn nenne... :D Das Autohaus befindet sich in Leipzig in der Richard-Lehmann Strasse also direkt an der...
[Type-R]von L-X
1
2.884
31.03.2007, 20:19
A.D.
Testbericht: Honda CBF 600 im Test
2004: Mit der neuen CBF 600 /S hat Honda nicht nur preislich ein heißes Eisen im Feuer. Mit ABS und zahlreichen Verstellmöglichkeiten ist sie das erste Großserienmotorrad der Mittelklasse, das über diesen Sicherheitsbonus verfügt. Weiter bietet sie...
von mgutt
0
5.028
31.10.2007, 20:23
mgutt
Testbericht vom neuen Honda FR-V 2.2i-CTDi
Hier gibt es einen Testbericht vom neuen Honda FR-V 2.2i-CTDi:...
[FR-V]von auto-news.de
0
2.030
22.06.2005, 12:25
auto-news.de
Kleiner Testbericht zum Civic Si
http://www.caranddriver.com/reviews/car/11q2/2012_honda_civic_si-first_drive_review Ich lese da ganz schön viel Enttäuschung über die...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von Riquelme
17
1.261
04.07.2011, 20:13
Riquelme
Testbericht meiner Civic EG5 Fahrt
Also habe mir zusammen mit meinem Dad das gute Stück mal angeguckt. Ist schwarz BJ. 93 und hat 93000km erst runter. Innenraum sieht top gelegt aus und alles funktioiert: e-fensterheber, e-Schiebedach und e-Spiegel. Von aussenhat er kleine Mägel....
[Civic 92-95]von hb_markus
5
554
21.09.2006, 08:18
hb_markus
 Puros >Powered by Honda<
die motorpower hat er wohl vom...
Seite 2 [Type-R]von Sobelin
14
879
09.03.2006, 13:23
Xeal
Powered by Honda - Grrr das Hasengame
Lustiges game, zeitvertreib ebn :D...
[Offtopic]von Vtec-Power
4
905
04.11.2006, 13:40
Electric
ej6-power & wiski nun auch mit JDM Cornering Lights ;)
...
Seite 2 [Civic 96-00]von Wiski
11
1.269
18.06.2007, 17:08
Wiski
Richtig geiler Lotus Elise...Powered by Honda
is aus nem anderen forum, aber hammer teil finde ich, wer ihn noch nicht kennt: [URL=http://www.linocat.de/elsed.htm]ELISE[/URL] ich will auch so einen!!! :D...
[Allgemein]von Redrum
4
1.044
24.11.2008, 16:53
Redrum
Ek4 Testbericht
Ich hätte da mal ne Frage ich hab derzeit nen Ej9 und bin auf der suche nach etwas stärkeren und wollte euch mal Fragen was der EK4 Vti für Vorteile bzw. nachteile hat danke schonmal im...
[Civic 96-00]von CivicAustria
9
387
25.03.2012, 22:37
toniill
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |