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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23987 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ohne kat hat bei uns rund 10 ps und 10nm am oem K20 gegeben. 220-225 mit Kat sind am K20A aufjeden Fall möglich. Ohne kat über 230 sicher. |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Mir war die Zahl am Ende auch egal. Ob 230 oder 250ps ist am Stammtisch Quartett eh egal...in Zeiten wo jeder zweite hot Hatch 320ps hat... Mir ging es drum das der Motor einfach optimal abgestimmt ist und alles zuverlässig und mit Gewißheit funktioniert. Ich wollte nicht irgendwas zusammen bauen und dann auf gut Glück fahren. Bei mir waren es auch "nur" 229 PS mit dem Original Luftfilter. Mit basemap waren es immerhin schon 220ps, Also "nur" 8ps Zugewinn. An top end Leistung. Aber 25ps im mittleren Drehzahlbereich dazu gewonnen und damit fahrbarkeit und Ansprechverhalten schon deutlich besser. Und das bei ein grad weniger Zündung wie auf der ursprünglichen basemap die ich fuhr. Mehr Leistung bei weniger Zündung ist immer gut. Spricht für einen gesunden Motor und ein Setup das funktioniert, hat mir aber auch die Flaschenhälse aufgezeigt. Nun bin ich gescheit und hab Gewissheit und alles läuft sauber. Mit einer Einstellung die für den Motor so optimal ist. Der axle hub dyno war damals für mich auch einer der Hauptgründe nach Wien zu fahren. Weil die damit eben durch die Bremse eben den teillast Bereich top abstimmen konnten... Und ja klar...mit hondata können die genauso gut abstimmen. Die bessere Alternative für mich ist trotzdem das kproecu... Und Thema Kat...ja die Erfahrung habe ich auch das das Entfernen des Kat richtig viel bringt, vor allem in höheren Gängen. Da ist der kleine 200zeller und die OEM asb bei mir der Flaschenhals. Reicht mir trotzdem die Leistung, wäre mit zehn PS mehr auch kein Furz schneller auf dem track. Letztens durch Zufall n ep3 getroffen der auch das kpro ecu drin hatte, fuhr mit der basemap die ich auch mal drauf hatte. Auch n Fächer drin mit eigenbau Kat und einenbau aha, glaube 60mm.. Sein Motor frisch revidiert. Wir sind beide im Auto vom anderen gefahren, ich hatte anfangs Zweifel ob sich der ganze Aufwand bei mir gelobt hat aber im direkten Vergleich hat man schon einen großen Unterschied gemerkt, Das meiner vor allem im mittleren Bereich ganz anders antritt... Aber zurück zur eigtl frage.. Hol dir beim doc das kproecu am besten mit Wi-Fi Adapter und Expansion Box... 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23987 Wohnort: Langenzenn | zitieren Da geb ich Dir vollkommen Recht Hansuli - lieber save in allen Lebenslagen, mein Motor könnte auch 270ps aber wir haben save 250/235 abgestimmt (0,80 und ab 6000 oben raus 0,75) ich muss aber nochmal nach meiner Zündung schauen hat mich Walter (Holzrusse?) drauf angesprochen weil er mal meine Map begutachtet hat. Oben raus Zündung 36 Grad, denke der sollte da klopfen oder Zündung ziehen. sry back to topic. Weiter so scheener EP3!! 1x bearbeitet |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren "holzrusse" stand ja in Anführungszeichen, wer das Forum etwas verfolgt versteht die Ironie darin. 36grad Zündung??? Puhh ich bin kein Abstimmer aber mein ep3 hat 27,5 Grad Zündung unter wot obenraus... Und findest du nicht das Lambda 0,75 sehr fett ist? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8629 Wohnort: Krefeld | zitieren 36grad zündung bei 12er verdichtung wohlgemerkt. Wer Ahnung hat der wird schon seine gedanken zu machen obs richtig ist oder nicht ![]() |
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General ![]() Name: AiC Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3681 Wohnort: Osaka | zitieren @Walter ok erstmal danke für die Empfehlung, werde ich mir für nächstes Jahr merken....ich vermute mal ich muss zwangsnotwendig eine Breitbandlambda verbaut haben ? @Hansuli Ich rede auch nicht von der Leistung an sich im unteren Drehzahlbereich sondern als Peakleistung, auf die "geschätzte" Leistung kommen wir deshalb weil ich mit Serienkrümmer und Serienkat und der 57mm Invida Anlage 21sec 100-200 gefahren bin und eben mit dem neuen Krümmer/200zeller und 70mm Tegiwa 17er (Beiden Male mit dem AEM V2 CAI) und ich denke knapp 4Sekunden sprechen da für sich Klar hast du recht was das Abstimmen angeht, genau deshalb Informiere ich mich diesbezüglich auch Anderer Seits muss du bedenken das mein Motor "Frisch" aufgebaut ist, sprich neue Kolbenringe etc und anscheinend gut im Futter steht ![]() @Matz Wenns nach mir gehen würde, wäre ich auch für ne Aufladung...das sprengt dann aber doch deutlich die Familienkasse und der Haussegen hängt schief ^^ deshalb geb ich erst mal mit ein wenig NA Tuning ab xD für das bisschen spass was ich ab und an habe @Pierre Leider keine Option hier in Stgt Umgebung ohne Kat rumzugurken ![]() |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Das ist krass, oder? Das klingt für mich als Laie mit diesen drei Infos n bischen nach "Pferd von hinten aufgezäumt". Wäre es nicht besser das Gemisch etwas magerer zu fahren und die Zündung zurück zu nehmen? Ich denke Zündung ist viel kritischer wie afr... Meine mal gehört zu haben der k20 läuft als Sauger mit afr 12,9-13,1 am besten...(Lambda 0=85-0,90?) Hast du einen knocksensor verbaut bzw ist der OEM bei dir aktiviert? Vermute mal nein Verfasst am: 04.11.2019, 21:31 zitieren @AiC Wbo2 Sensor ist eigtl Pflicht, braucht der Abstimmer natürlich zum arbeiten und für dich als Nutzer ist es auch wichtig. Hat mir schon mal den Motor gerettet... Sprech mal den doc an...der empfiehlt ne breitbandsonde mit denen die gerne arbeiten weil die den voltage offset gleich elimiert im Breitbandgerät, Da musst du nix mehr anpassen, was ätzend sein kann wenn es trotz richtiger Belegung nicht stimmt. Ich glaube der hat mir damals gesagt das er die aem empfiehlt. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Is 'ne Boschsonde. ![]() ![]() Und ja, proECU-K ist nicht nur die günstigste, sondern auch leistungsfähigste ECU (auf OEM Basis). |
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Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1371 Wohnort: HU | zitieren Alle aktuellen Breitbandgeräte verwenden die Bosch lsu 4.9, glaube ich, Aber die AEM umgeht den voltage offset, den ich bei meiner plx auch habe. Da geht es nur darum das durch Übergangswiderstände das afr Signal das in die ecu geht vom Breitbandgerät einen anderen wert aus gibt wie der Wert auf der Zusatzanzeige vom breitbandgerät selbst. Ersteres ist natürlich wichtig zum mitloggen und exakten auswerten beim abstimmen. Dafür Gibt's in der Software eine Tabelle wo man das korrigieren kann . Ist aber fummelig weil man da beim fahren erstmal die Werte anpassen muss und ganz exakt habe ich das nicht hinbekommen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EP3 Premier Special Edition Milano Red S.102 "Dyno mit Todanocken"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 48.665 | 28.09.2017, 06:17 ![]() SandydelSol | |
![]() Gerade gefunden:
http://solecollector.com/hondafit/shoecontest/
In dem Contest sollten man seinen eigenen Design-Vorschlag einliefern. Der Vorschlag des Gewinners wird von Reebok in Serie gefertigt. Hier der... [Jazz ab 2008]von mgutt | 3 590 | 18.06.2009, 09:31 ![]() nfs_freak | |
![]() hi ..
hat den hier schon jemand zufällig, oder was von dem gehört ? ..hab davon keine grbauchten fahrzeuge gefunden irgendwie . .der würde mich schon sehr reizen. Danke schon mal für antworten :)
LG... Seite 2, 3 [Civic 06-11]von _TIGER_ | 22 7.918 | 05.08.2009, 12:00 ![]() MarcusS | |
Civic 2012 "Mugen Edition" Grad im Civinfo über ein Gewinnspiel der BTCC gelesen wo man einen Civic 2012 in der Mugen Sonderedition gewinnen kann.
Leider keinerlei Daten und auch nur Engländer können teilnehmen,aber anhand des Bildes lässt sich ja vlt. das aussehen vom Type R... Seite 2 [Civic 2012-2016]von silverear | 17 2.826 | 26.07.2012, 18:04 ![]() Electric | |
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe hallo forum,
ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und... [CRX]von kelmiinthafirma | 4 3.283 | 16.07.2009, 09:04 ![]() kelmiinthafirma | |
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"??? Hallo Leutz,
ich habe da mal ein Problem.
Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge)
Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)... [Civic 96-00]von Sisko865 | 6 519 | 17.08.2014, 18:27 ![]() Blues | |
![]() Hi ich hab folgendes Bild im Netz gefunden.
Hat da jemand nähere Infos zu? Ich weiß nur, daß er mit nem 1.6 Liter Motr ausgestattet ist.
Ich habe auch Bilder von Civic Sedan gesehen, der nen B16 drin hatte. ORIGINAL!
Mir kommt das recht zweifelhaft... [Civic bis 91]von Mattes | 7 559 | 13.01.2008, 12:53 ![]() buggs | |
![]() Hallo :hi:
Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren..
im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :)
(Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev... Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Accord 97-02]von V-one | 210 12.966 | 14.09.2017, 12:14 ![]() NoGoodNoodle | |
![]() ![]() EP 2 Milano-Red letztes Modell der Serie, wurde als B A R - Edition verkauft, EZ 2005 ( Erstbesitz ) nur mit neuen originalen Teilen von HONDA oder Namhaften Tuningfirmen wie TSS, Mugen, FPS, Eibach, OMP, O.Z, SPARCO, K&N etc.:yes: aufgebaut,... Seite 2, 3, 4, ... 60, 61, 62 [Civic 01-05]von *iceman | 610 27.904 | 16.10.2016, 20:43 ![]() *iceman | |
Was heißt "City Edition"??? Welche Bedeutung hat die Aufschrift???
---->>>... Seite 2 [Civic 92-95]von AkiraTNT | 13 1.320 | 10.10.2005, 18:18 ![]() ega |