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10.12.2012, 21:27
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Abend.Da mein ej2 seit dem d16z6 swap ununterbrochen nen Fehler bringt habe ich mich gestern mit jemandem unterhalten der sich damit aus kennt.Er bringt als Fehlercode 20 also electrical load detector.Nun hat er mir nen Link geschickt wo es um genau diesen Sensor geht und das dieser wohl nicht wichtig sei da er im ej2 nicht verbaut ist und nur das Stg deswegen nen Fehler bringt(STG und Motor is aus nem us del sol Kabelbaum ist d15b7 vtec wurde nach gezogen und eingepinnt).So da hatte ich mich heute mit unserem Tüver drüber unterhalten.Er meinte eine Hauptuntersuchung wäre nicht möglich da die MIL zur Abgasuntersuchen aus sein muss.Habe ihm geschildert das die MIL wegen eines Fehlers leuchtet den es gar nicht gibt bzw diesen Sensor/Relais im Fahrzeug nicht verbaut wäre.Er meinte das sei egal Hauptuntersuchung ist trotzdem nicht möglich.Nun was kann ich da machen?Einfach das Teil kaufen und einstecken falls der Kabelbaum vorhanden ist?Was wenn nicht was gibt es dan noch für ne Möglichkeit?

MfG Alex


pn
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10.12.2012, 21:44
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Sicherungskasten im Motorraum vom Swap genommen?

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10.12.2012, 22:10
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Nein.Vom swap habe ich:Motor Lima Steuergerät.Vtec Verkabelung aus nem Vtec-e.

pn
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10.12.2012, 22:31
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Probeweise mal nen europäisches Steuergerät vom D16Z6 probieren.

Am besten denk ich aber nen Sicherungskasten mit ELD besorgen und einbauen.

Das ECU zeigt den Fehler halt an, da es ein ELD Signal erwartet und keins bekommt, da du keins hast.

ELD ist aber an sich ne gute Sache, grob gesagt: es erkennt die "elektronische Belastung", also wieviel Verbraucher Strom benötigen und das Steuergerät regelt danach die Lichtmaschine. Hilft Sprit sparen, gut für die Lebensdauer der Batterie.


pn
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10.12.2012, 22:47
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Da müsst ich nur von irgentwo her probeweiße nen STG her kriegen :/ naja das heißt dan kompletten kabelbaum und Sicherungskasten tauschen?

pn
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10.12.2012, 23:02
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Ferndiagnose ist immer ein bischen schwierig.

D16Z6 Motorkabelbaum haste ja schon drin.

Einfach ein europäisches D16Z6 ECU probeweise einbauen und gucken, nur das ECU.

ODER: US-Sicherungskasten aus nem D16Z6 besorgen und einbauen und das US ECU drinlassen.

Hier hat mal wer was dazu geschrieben: http://www.maxrev.de/frage-zum-d16z6-canada-version-t182160.htm


pn
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11.12.2012, 20:53
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Na dan werd ich mal nach nem EU STG kucken is denke ich das einfachste da das STG noch nicht richtig eingebaut ist liegt noch auf der fussmatte aber halt angeschlossen ;)

pn
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12.12.2012, 16:09
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Wenn Du den ELD nutzen möchtest, brauchst Du noch eine ELD-fähige Lichtmaschine + den passenden Hauptkabelbaum.

Im Europäischen Raum bei den EG/EJ - Civics leider nur im Civic EG4 VEi verbaut gewesen.


pn
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15.12.2012, 21:15
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Naja wens nicht gebraucht wird dan bleibt das auch draußen.Muss dan halt nach nem anderen STG schauen.

pn
Gast 
15.12.2012, 21:15
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