» Honda Civic eg4

Hohe Drehzahl und Sägen nach KaltstartNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda EG4 merkwürdiges Temperaturverhalten
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AutorNachricht
Junior 
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15.07.2015, 08:54
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d3nsoUnd warum muss es unbedingt n EG4 sein? :suspekt:
Weil zwei meiner Kollegen einen haben und sagten, das es ein Top Auto ist.
Mag sein, das der EG3/5 auch Top Autos sind aber mir wäre der EG4 lieber.


pn
General 

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15.07.2015, 09:50
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selbst wenn du en neuen eg findest bekommste ihn wegen der abgasnorm norm nicht zugelassen da das Fahrzeug rechtlich gesehn ein neufahrzeug ist und neufahrzeuge die aktuelle abgasnorm erfüllen müssen...

pn
Elite 

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15.07.2015, 10:55
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Kauf dir einfach einen mit ner guten Basis und bau ihn dir auf. Mit Zeit und Geld kannste dir einen "Neuwagen" zusammen bauen. Ist sinnvoller, als sich auf so eine Suche zu machen.

pn
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15.07.2015, 12:09
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frag mal bei Honda Fugel in Chemnitz nach ;) die haben einige alte Modelle (EE /ED /EG / EK / ITR) mit weniger als 10.000km

pn
Junior 
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15.07.2015, 12:17
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fago88frag mal bei Honda Fugel in Chemnitz nach ;) die haben einige alte Modelle (EE /ED /EG / EK / ITR) mit weniger als 10.000km
Leider nix gefunden.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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15.07.2015, 16:06
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Driver3D
d3nsoUnd warum muss es unbedingt n EG4 sein? :suspekt:
Weil zwei meiner Kollegen einen haben und sagten, das es ein Top Auto ist.
Mag sein, das der EG3/5 auch Top Autos sind aber mir wäre der EG4 lieber.

Würde im Leben nicht auf die Idee kommen, eher einen EG4 zu kaufen als einen EG5, es sei denn, es wäre preislich überhaupt nicht möglich, weil z.B. nur sauteure EG5 erhältlich sind..
An den Karren ist alles identisch, bis auf die komplett schlechtere Bremsanlage des EG4 (vorne kleinere Scheiben, hinten nur Trommeln statt Scheiben), den schwächeren DPFI Motor und vielleicht bisschen Unterschiede in der an Ausstattung - was beim EG5 vermutlich auch mehr und besser ist..
Wenn, würde ich persönlich höchstens den EG4 VEi mit D15Z1 Sparmotor und -getriebe nehmen, der verbraucht immerhin mit den 90PS wenig und hat auch MPFI. Oder den anderen (EG4 LSi, D15B2) auf MPFI umbauen, damit man 101PS hat.


pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 196
16.07.2015, 22:12
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Mmh... also manchmal gibt es ja welche mit unter 100.000km zu kaufen, aber da haben die Leute aus meiner Sicht Wunschvorstellungen was den Preis betrifft (wie gesagt, kommt auf die Sichtweise an). Wer zahlt 4000 bis 5000 Euro für ein Auto was nur 80000 gelaufen ist, aber schon 20 Jahre alt ist!? Bei einem Eg 5 oder Eg6 sehe das jetzt anders aus.
Wenn man mal folgendes rechnet wären 4000 Euro besser angelegt wenn es ein Eg4 sein soll und Technisch was kann oder Freunde hat die helfen:
  1. Eg4 für 600 bis 800 Euro kaufen
  2. Motor ausbauen und komplett überholen, dürften 800 Euro Materialkosten sein
  3. Fahrzeug komplett entrosten und versiegeln, hier rechne ich an Materialkosten (Gas fürs Schweisgerät, eventuell Blech, Hohlraumversiegelung, Schleifbänder usw.) 500 Euro
  4. Auto lackieren, je nach Farbton 400 bis 800 Euro
    Dann wär ich erstmal bei 2900 Euro gesamt und hätte noch 1100 Euro Spielraum um auf 4000 Euro zu kommen und weis was ich dann für ein Auto habe.
    Ist jetzt aber wie gesagt ohne Arbeitszeit zu rechnen. Blut, Schweiß und Tränen bleiben bei sowas nicht aus, macht aber Spaß.


pn
Junior 
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Beiträge: 51
17.07.2015, 07:55
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corallus28Mmh... also manchmal gibt es ja welche mit unter 100.000km zu kaufen, aber da haben die Leute aus meiner Sicht Wunschvorstellungen was den Preis betrifft (wie gesagt, kommt auf die Sichtweise an). Wer zahlt 4000 bis 5000 Euro für ein Auto was nur 80000 gelaufen ist, aber schon 20 Jahre alt ist!? Bei einem Eg 5 oder Eg6 sehe das jetzt anders aus.
Wenn man mal folgendes rechnet wären 4000 Euro besser angelegt wenn es ein Eg4 sein soll und Technisch was kann oder Freunde hat die helfen:
  1. Eg4 für 600 bis 800 Euro kaufen
  2. Motor ausbauen und komplett überholen, dürften 800 Euro Materialkosten sein
  3. Fahrzeug komplett entrosten und versiegeln, hier rechne ich an Materialkosten (Gas fürs Schweisgerät, eventuell Blech, Hohlraumversiegelung, Schleifbänder usw.) 500 Euro
  4. Auto lackieren, je nach Farbton 400 bis 800 Euro
    Dann wär ich erstmal bei 2900 Euro gesamt und hätte noch 1100 Euro Spielraum um auf 4000 Euro zu kommen und weis was ich dann für ein Auto habe.
    Ist jetzt aber wie gesagt ohne Arbeitszeit zu rechnen. Blut, Schweiß und Tränen bleiben bei sowas nicht aus, macht aber Spaß.
Da hast du vollkommen recht.
Genauso will ich das dann auch machen.


pn
General 

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17.07.2015, 08:24
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Die 400-800€ lackierung will ich sehn...kannst jeweils mal noch ne 2 vor setzen

pn
Premium-Member 

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17.07.2015, 09:11
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ImportTuner133Die 400-800€ lackierung will ich sehn...kannst jeweils mal noch ne 2 vor setzen

Jep, das können nur Materialkosten sein.


pn
Gast 
23.07.2015, 10:07
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