» hintere Sättel zerlegen und verzinken

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28.04.2025, 16:33
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Servus, wollt mal fragen, ob jemand schonmal selbst seine hinteren Sättel zerlegt hat und dann zum verzinken gegeben hat?

Wie habt ihr das dann mit dem Nadellager gemacht, was da bei dem Handbremsmechanismus drin ist? Das bekommt man ja nicht raus....


pn
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28.04.2025, 17:56
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Hier ich 🙋‍♂️
Hab alles komplett zerlegt. Nadellager musst du zerstören und dann den Käfig ziehen.
Neue Lager gibts bei NTN, Nummer steht auf den alten ja drauf, aber war damals schon echt schwierig zu bekommen…



Ab Seite 48 in meinem Thread gehts ungefähr los mit dem Aufarbeiten des BigBrake 😊


pn
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28.04.2025, 18:23
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Ich danke dir schonmal. Du kannst mir nich die NTN Nummer sagen, das lässt sich auf deinem Bild leider nicht erkennen.

Weißt du auch zufällig, wie dein Pulvermann das gehändelt hat mit der Verzinkung? Hat der einfach auf das Zink draufgepulvert, oder hat der das nochmal vorbehandelt/ gestrahlt?

Meiner meinte er will das strahlen, weil das sonst nicht hält....


pn
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28.04.2025, 18:32
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Wegen der Nummer müsste ich mal tiefer graben 😅

Hab mir für alle Bohrungen passende Korkstopfen besorgt. Gibts im Internet in allen erdenklichen Durchmessern.
Erst hab ich alles strahlen lassen, dann zum Galvaniseur gebracht und anschließend zum Pulvern. 3 Gewerke sozusagen

Hier siehst du es:

https://www.maxrev.de/tobiund039s-und03900er-ej9-t304068,start,510.htm


 1x  bearbeitet
pn
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28.04.2025, 19:51
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Ja, das weiß ich schon, ich meine aber, ob dein Pulverbeschichter das verzinkte nochmal gestrahlt hat vor dem Beschichten, oder einfach so auf dem Zink gepulvert?

pn
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28.04.2025, 20:02
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Also er meinte zu mir, es wird direkt drauf gepulvert. Ne bessere Grundlage gibts nicht. Kann sein, dass die vielleicht nochmal entfettet haben. Aber die Zinkschicht ist ja nur hauchdünn, wenn er strahlt oder sonstwas ist ja alles wieder runter

pn
Gast 
28.04.2025, 20:02
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