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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 101 | zitieren Haben bei einem Ek3 einen kompletten Zylinderkopfdichtungssatz verbaut. (Motorschaden) Nach dem Zusammenbau war der Spritverbrauch jedoch besonders hoch. 18 Liter auf 100 km. Man sieht es auch ganz deutlich an den schwarzen Abgasen. Wir dachten es sei die Lambdasonde. Probierten eine vom Eg4. Änderte aber nichts. In der Hondawerkstatt konnte auch kein Fehlercode ausgelesen werden. Habe heute einen Abgastest machen lassen. Folgende Werte kamen dabei raus. bei 2400 RPM Lambda 0,587 CO 15.000 CO2 5,09 HC 2637 O2 1,27 bei 850 RPM Lambda 0,612 CO 15.000 CO2 5,47 HC 944 O2 0,86 Bekam bereits einen Tipp, dass das Steuergerät einen Knacks haben könnte. Wie wahrscheinlich ist dies? Leider kenne ich keinen 2. Ek3-Fahrer um Teile von ihm "auszuprobieren". Auf gut Glück etwas kaufen wäre auch bitter falls es dann nicht die Ursache ist. Bitte um euren Rat! mfg Matthias |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren lambdawert sollte 1,000 sein. |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type S 1,8 Anmeldedatum: 28.02.2009 Beiträge: 494 Wohnort: Berlin | zitieren sieht so aus als würde keine richtige verbrennung statt finden vllt keine kompression |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 101 | zitieren werd ich noch testen. vom fahren her zieht er eh gscheit an also merklich kein leistungsverlust. Verfasst am: 27.11.2009, 18:19 zitieren lambda weiß ich nicht genau, HC is bei uns in Österreich gesetzlich max 59! |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren hatse du schon mal versucht das steuergerät zu resetten??? mal noch ne frage wie sehen deine zündkerzen aus??? die müssten ja schwarz wie sonnst was sein ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 101 | zitieren Nein hab ich noch nicht versucht...wie funktioniert das? Übrigens...hab vergessen zu erwähnen, dass kein Check engine aufleuchtet wenn die lambda abgesteckt ist, auch net wenn ich länger herumfahr oder so. Ja de Zündkerzn schaun aus wie schwarz lackiert! ![]() |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren erstmal neue zündkerzen rein(damit die erstmal ordentlich zünden) dann batterie abklemmen beim ej9 ist dann ne backupsicherung (sicherungskasten im motorraum)7,5 A ziehen(müsste aber beim ek3 genauso sein) zündung einschalten zündung aus und alles wieder dran tippe einfach das das steuergerät nicht klar kommt aber das mit der lambdasonde macht mich ne bissel stutzig melde mich wenn mir nochwas einfällt Verfasst am: 27.11.2009, 19:37 zitieren mir is nochwas eingefallen is dein cat überhaubt noch da??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Was hat der Kat mit dem Verbrauch zutun??? Wenn ich mich recht erinnere, bei dem Lambdawert darf der Motor gar nicht laufen!!! Hast du alles richtig zusammengebaut, alle Unterduckschläuche/ Stecker kontrolliert?? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE! EK3 mit HC-Wert von 2637 !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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