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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren hat was mit den hohen werten zu tun wenn der kat nix umwandelt können auch hohe werte entstehen mit dem zusammenbau setze ich voraus |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Und wie die laufen! Z.B. wird beim Kaltstart und im Warmlauf angefettet, da sind solche werte nicht ungewöhnlich. Und um die magere seite nicht zu vergessen, VW Lupo z.b. läuft Teilweise mit Lambda 2.5... nur so als kleine Lektüre ![]() BTT: Du hast geschrieben er hatte einen Motorschaden und hast nen Zylinderkopfdichtungssatz verbaut, was hast denn noch alles verbaut und was war kaputt? Schonmal nach dem zusammenbau Kompression gemessen? In wie weit die Steuergeräte beim EK3 schon schäden überdecken können weiß ich nicht, aber falls du kaum Kompression hast könnte er auch einfach nur viel einspritzen damit die Leistung gehalten werden kann. Gruss Kai |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Zündfähiges Gemisch bei den Otto-Motoren liegt ungefähr zwischen Lambda 0,7-1,5!! Meinst wohl Lupo mit FSI Motor, oder??? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Jo meine den mit FSI Motor. Hatten wir mal auf Lehrgang gemessen. Und wie du siehst laufen sie auch mit weniger ![]()
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Dann erkläre mir bitte, wie ein FSI-Motor funktioniert!! Die laufen ständig im mageren Bereich, sogar bis Lambda 4,5!! Wenn du gut aufgepasst hast, dann weißt du was zündfähges Gemisch ist und wie es bei Direkteinspritzer erzeugt wird!!
Genau das wundert mich auch!!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Also der Kolbenboden hat zwei "Mulden" in die eine größere wird die Luft angesaugt wodurch eine Verwirbelung ensteht, die andere etwas kleinere ist gegenüber der Großen, dort wird der Kraftstoff draufgepritzt welcher durch die Form der Mulde Verwirbelt wird und sich mit der verwirbelten luft vermischt. Diese Vermischung geschieht Zentral im Brennraum wodurch das Zündfähige Gemisch nur in der Mitte des Brennraums unter der Zündkerze. Der Rest der Luft außenrum wird durchs Auslassventil rausgelassen wodurch die hohen Lambdawerte enstehen. Nebenbei geht die Thermische Belastung etwas zurück da die Verbrennung Zentrale im Brennraum ist. Soweit zufrieden? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Aber an der Zündkerze ist der Lambda-Wert trotzdem 07,....1,5!!! Sorry for OT und zurück zur Thema!! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren
Genau! Und jetzt BTT ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren
Ui ![]() Die HC Werte sind ja unglaublich hoch, sollten bei 0-30ppm liegen und müssen !Stabil! sein. Ursache kann sein: falscher ZZP, undichte Ventile, hoher Ölverbrauch. Mit deinen CO Werten kann ich leider nix anfangen, da diese in %angegeben werden Wenn deine Sauerstoffwerte tatsächlich so sind wie du angibst sind sie auch viel zu hoch, also du hast viel zu viel Restsauerstoff im Abgas was auf vllt auch mit der Lambda zu tun haben kann, konkret würde ich meinen da ist irgendwo was undicht, Auspuff, ansaug etc. was aber nicht deinen hohen Spritverbrauch erklärt, dadurch sollte er dann durch die Lambda einfach regeln und weniger Kraftstoff einspritzen. Genauso dein CO2 Wert, je höher dieser ist umso besser ist die Verbrennung, dieser sollte bei 14-16%liegen was bei dir ja nichtmal annährend der Fall ist, das ist aber einfach die Ursache aus den vorrigen Fehlern sprich der zu mageren oder zu fetten Gemischbildung oder von Zündaussetztern. Wie schauts aus wegen Ölverbrauch bei dir das wäre mal wichtig zu wissen und ob du was an der Zündung verstellt oder verändert hast |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Ich würde bei diesen werten ziemlich genau sagen das es an der lambdasonde selbst liegt. entweder falsche verkabelung oder beschädigung... auch können beim zusammenbau schläuche vertauscht worden sein oder sonstiges. Desweiteren könnte dein kat auch schon teilweise mit Öl getränkt sein dieses treibt in manchen fällen den co wert in die höhen... aber bei lambda 0,6 und co 15,0. yes das ist meistens was mit der sonde. Zieh den stecker ab von der sonde bis die gelbe Motorlampe angeht,dann lass ihn nur zum Spass mal messen (motor muss richtig heiss sein,paar minuten im stand bei 3000rpm warmlaufen lassen bis der Kat bereit ist) dann siehst du zumindest obs die sonde ist denn dann pendeln sich die werte von lamda um 1.020 und CO auf 0,4 circa achja, seit wann kann ich eine einpolige Sonde ausm EG4 in einen 4 poligen Lambda vom ek3 ersetzen? geht doch gar nich |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HILFE! EK3 mit HC-Wert von 2637 !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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