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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Kipp LM 5W40 nach und beim nächsten Wechsel dann komplett nur LM rein! ![]() Vollsynthetisch ist das wichtigste. Und nur weil Honda was reingekippt hat heißt das noch lange nicht, dass sie gutes Zeug reingetan haben. ![]() Nimm das: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_1306.html |
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General Name: Stanley Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2006 Beiträge: 4275 Wohnort: Hamburg | zitieren ok danke dafür erst mal dann mach ich jetz erst ma 5w30 rein der nächste welchsel steht in ca 5000km an dann mach ich das vollsynthetische 5w40 rein mfg |
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Senior ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Berliner Insel | zitieren Dann stelle ich hier auch mal meine Frage und zwar bezüglich des Ölverbrauches. Ich fahre nun seit über 22'000 km, also seit ich meinen R habe, Liqui Molly 5W-40 und schaue sehr oft nach dem Ölstand. Was mich "stört", ist, dass ich dann sogut wie immer nen gutes Schlückchen nachkippen kann. So knapp überschlagen genehmigt er sich einen Liter auf 3000-5000 km (Je nach VTEC-Einsatz-Prozentsatz ![]() Und diesbezüglich würde mich natürlich interessieren ob andere R-Fahrer Erfahrungen mit diesem Öl haben. Bestenfalls ja vielleicht sogar den selben Wechsel vollzogen haben? Mir geht es bei dem Vergleich wie gesagt nur um den Ölverbrauch. Ansonsten bin ich mit dem LM gut bedient. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe @B16 Anmeldedatum: 28.09.2008 Beiträge: 444 Wohnort: 55xxx | zitieren also ich hab keinen typ r, aber ich hab schon einige japener gefahren, und da ist es normal das diese öl verbrauchen, das liegt wohl an den drehzahlen schätz ich mal, ich hatte nen toyota desen motor von natur aus öl gefressen hat, was ja normal ist, nur hatten diese motore auch die krankheit gehabt das der simmerring zwischen getriebe und motor leckte, ich musste ca einmal jeden zweiten monat öl nachfüllen, naja dafür hatte ich immer frisches drin ^^ |
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Senior ![]() Name: Andre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 18.08.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Berliner Insel | zitieren Jo das gerade bei häufigerem VTEC-Gebrauch und den hohen Drehzahlen bissl Öl verbrannt wird ist ja denke ich absolut normal (da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ![]() Edit: Und VTEC Anteil war in den letzten paar Tausendern sehr gering ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupe @B16 Anmeldedatum: 28.09.2008 Beiträge: 444 Wohnort: 55xxx | zitieren naja, schau mal ob du vielleicht irgentwo was verlierst. |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ist bei mir auch immer so. Ich kann reinkippen so viel ich will, eine Woche später ist er immer am Minimum, manchmal sogar drunter. Ist halt eben so. Wenn ich jedes mal auf Maximum auffüllen würde, müsste ich mindestens einen Liter auf 1000km nachfüllen, realistischer 1 Liter pro Tankfüllng. Am Minimum oder knapp darunter hält sich der Ölstand dann aber und fällt kaum mehr ab. So kippe ich etwa 3 Liter pro 15000km nach. Nebenbei: der Motor sifft nicht, keine Ölflecken oder sonstiges. Wir alles verbrannt und nicht an einer Dichtung rausgedrückt. |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Hey also mein civic wird eigentlich öfters in hohen Drezahlen bewegt und ich habe immer 5w-40 vollsynthetisch gefahren, naja habe ca bei sehr vielen vtec fahrten 1Liter auf 2000km gebraucht.... So jetzt bin ich mal umgestiegen auf Castrol Edge Formula Rs.... 10W-60 mal gucken ob der öl verbrauch sich jetzt bessert... |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3116 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Das war oeltechnisch dann schonmal ein großer Schritt zurück, gratuliere! ![]() @Hummel: Also, 1 Liter auf 5.000km ist doch noch recht human!? ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Denke nicht, dass sich mit dem Mobil1 soviel ändern würde. Probieren kannst du es je trotzdem. Das Mobil1 ist zusammen mit dem LM das Modernste was man wohl derzeit auf dem Markt an Oel bekommen kann! ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI Anmeldedatum: 22.03.2008 Beiträge: 639 Wohnort: Hameln | zitieren Also ich war beim Freundlichen und der sagte mir das ist voll in ordnug das 10w 60... Also warum auch nicht, er hat es beim kunden auch genommen und der civic ctr hat weit über 200000 runter.... Also warum soll es ein schritt zurück sein??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HELP! Motorenöl im CTR" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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