» Hashy´s Projekt 2007 *Das Ende?????*

Neues Civic Coupe ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFugels getunter Civic Diesel fährt den anderen davon
<12345
78910>
AutorNachricht
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
14.02.2007, 17:59
zitieren

Tja wie gesagt. die Arias Kolben kenn ich leider nicht...
Aber ich kenn 2 Leutz, die ihre Motoren mit schlechten Kolben aufgeraucht haben... waren Wiseco und noch irgend so ne Marke, wo mir der Name grad nicht einfällt...
War übrigends beide male eine zu kleine Ölbohrung für die Schmierung des Kolbenbolzens. Den Rest kann man sich denken

Und klar kriegst mit EEPROM ne gute Abstimmung hin, musst aber erst die Config haben und dann brennen...
Ist halt lästig, wenn du wieder was dran machst...

Und vor allem für NA Motoren würd ich eher andere Pleuel nehmen wie Eagle, weil die leichter sind..
Nimm z.B. die Lightweight-Serie der Crower und Carillo...

Das Neo von Apexi hats bei mir noch nciht gegeben :(
Aber bin mit dem V-AFC II auch sehr zufrieden... ist ja nur die Optik die verändert wurde...
Ist das auch sicher für VTEC? da steht nur was von 16 Punkten für Air-und Fuelcorrection.
ich glaub aber, dass ich doppelt so viele habe...

Ich hab sogar noch Pläne für meinen liegen für ITBs, weil ich vor hatte mir welche zu bauen, mich aber dann dagegen entschieden habe...

Welchen Krümmer hast denn vor dir dranzubasteln? und Anlage? Kat?

Darf ich noch fragen, wieviel du dir erwartest?


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
14.02.2007, 18:44
zitieren

hier ein sehr ausführlicher test vom Neo
http://www.importtuner.com/reviews/parts/0701_impp_apexi_super_afc_neo_engine_management/
soll ja sowas wie ne eierlegendewollmilchsau sein

Auspufftechnisch werde ich wahrscheinlich vom Tsudo esd zu nehm Spoon Streetseries oder einem Mugen /Mugen-style Twinloop------>Itbs sind laut genug
Den Tsudo MSD behalte ich bei
Krümmer ist immer son balance akt
Dremoment vs Leistung
ein Kamikazze Header soll angeblich in dem bereich das nonplus ultra sein, leider hab ich darüber noch nichts näheres herausfinden können :-(
Bisimoto käme auch noch in frage leider ist der ja extrem überteuert wenn man so will.
Kat komt ein 200zeller Metall rein ;-) Ein testpiepe tuts nachm tieferlegen auch
zur itb abstimmung
ich lass mir wharscheinlich vom Onkel (ist ein halbes Mainboard der Mann) nen Datalog setzen welches mir erlaubt mit nem Laptop das ganze in echtzeit abzustimmen.
Leider wird ne breitbandlambda ein Traum bleiben weil es sich einfach nicht rechnet. mit ner guten grund confi hab ich keine sorgen, die itb gemeinde ist bei d-series sehr stark verbunden und haben mir auf anhieb ne menge tips und tricks bereitgestellt.
angestrebte leistung soll bei 160ps liegen, wenns mehr wird werd ich schonmal nicht entäuscht sein ;-)
Das ganze projekt wird sich eh ziehen da ich leider nicht mehr die welt verdiene, aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;-)

Warum hast du dein Itb projekt verworfen?
Ich kanns nachvollziehen da mich auch ständig zweifel plagen ob eine zwangs beatmung nicht leichter wäre, vorallem da ich im besitz eines hübschen M45 Eaton lader bin.
Trotzdem interesieren mich die hintergründe.
Und es ist schön mal mit jemanden zu posten der mehr kann als nur ein paar lausige GFK Parts zu verbauen
Was für nen Block fährst du?


pn email
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
15.02.2007, 08:29
zitieren

Find ich auch Klasse, obwohl unseres guten Starts :hrhr:
Also ich hab die ITBs noch nicht ganz verworfen, nur zur Zeit zurückgestellt, weil ich mich mit der Materie des Steuergeräts nicht auch noch befassen wollte (Geld- und Zeitmangel)

Bleib bitte beim NA.. Ist einfach geiler zu fahren meiner Meinung nach...
Es bleibt der alte Honda Flaier und man weiß, in welchem Auto man sitzt...

Klar hätt ich fürs gleiche Geld doppelt so viel Leistung bekommen, aber ich wollte es nicht...

Ich fahre einen D15 Block mit 76er Bohrung, also echten 1500 ;)

DC Krümmer -> Customized also einen Konus zum Drehmomentgewinn angebaut
200 Zellen Kat
Taiwan Noname 60er Anlage SingleCanister
Dabei kommt die kopmplette Anlage grad mal auf 800, natülich ohne Arbeitskosten, hab ja alles selber gemacht..

Nimm aber einen 4-2-1 Krümmer mit Konus nach dem Übergang 2-1

Das Non-Plus-Ultra ist ein Hytech Krümmer aus den USA. Ist ein 1mann Betrieb, der Krümmer nach Stup herstellt.. kostet ca. $1200 ist aber TOP.

Breitband-Lambda brauchst eigentlich nciht im Betrieb... Reicht zum abstimmen...

Wo gibts denn diese ITB Gemeinde? will da eventuell auch noch mehr wissen...
Vor allem gibts sicher Tipps, das Design zu verfeinern.

Leistung bist sicher bei 160 PS mit den ITBs und Drehmoment 170 aufwärts...


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
15.02.2007, 15:53
zitieren

http://www.d-series.org/forums//showthread.php?t=2957

leider gehen da die meisten pics und links nemme :-(

mit konus meinst du am collector unten oder? haste davon pics kann mir das jetzt schlecht vorstellen.Anscheinend kann man die itbs sogar ohne ECU mods fahren,vorraussetzung ist halt das man alle sensoren wieder einbaut und sich ein passendes vaclog bastelt, was ja keine kunst ist
vacuum ist scheinpaar das grösste problem wo die leutz immer haben, deshalb moden die auch immer ihre ecu.
welche mods hast du an deinem d15??
naja und evt hast du ne ahnung

kannst du dir vorstellen warum mein a6 bis 4000 ruckelt und im vierten sogut wie garnix mehr ziehen will?
begleitet wird das ganze von lustigen drehzalmesser hüpfen ab 5000touren

habe jetzt schon alles gecheckt
ich mein wirklich alles


pn email
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5368
Wohnort: Fulda
15.02.2007, 19:19
zitieren

Wow... ich versteh wirklich nix.. null, nada.. hab mir zwar alles durchgelesen, aber wirklich kein Wort verstanden :D Bin beeindruckt.. hätte gerne auch mehr Ahnung von Motorentechnik usw. :)
Wollte ich halt mal loswerden... ;) Gehöre halt mometan noch zu den verpöhnten GFK ans Auto Klatschern.. :D


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
15.02.2007, 20:20
zitieren

wenn man sich mit dem thema auseinander setzt ises gar nicht so schwer
und das meiste muss man sich durch probieren aneignen
als ich den motor geswapt habe bin ich an der elektrik fast verzweifelt,zum glück gibts ja raiden

und die möglich keit 50euro aufeinmal aufs handy zu laden :-)


pn email
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5368
Wohnort: Fulda
15.02.2007, 20:34
zitieren

Ja irgendwann komm ich ums probieren nicht drumrum.. würde mir trotzdem schon vorher gerne etwas wissen anfressen... wo kann ich das am besten machen? Man will ja auch mitreden ;) .. ne finde Motorentechnik sauinteressant... nur steig ich halt noch nicht ganz durch und will deshalb mehr darüber wissen.

Ich mein bissi Auspuffanlage, FK von 0815 Firmen drunterklatschen kann ja jeder.. nen B16 swappen stell ich mir auch noch machbar vor.. aber wenns dann an die Innereien geht.. ohje.


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
16.02.2007, 14:44
zitieren

Zitat
aber wenns dann an die Innereien geht.. ohje
naja ist eigentlich immer nach dem prinzip

Ursache--->Wirkung aufgebaut

oder meinst du jetzt zb wie man pleuel wechselt oder kolben austauscht?


pn email
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5368
Wohnort: Fulda
16.02.2007, 15:03
zitieren

Mein eher wie man Pleuel oder Kolben austauscht bzw was es bringt usw..

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
16.02.2007, 15:08
zitieren

was es bringt sollte klar sein bzw logisch

fallbeispiel:

Leichtere pleuel

Ursache:Gewichtsreduzierung
WirkungErhöhte drehfreudigkeit da weniger bewegte Masse= Mehr leistung


pn email
Gast 
14.05.2007, 10:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hashy´s Projekt 2007 *Das Ende?????*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
78910>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
9.657
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
  Raiden´s CTR * Projekt ende*
Hi ho , ich werd mich jetzt in dem TypeR Bereich breitmachen :hrhr: Hab gestern keine Mühen gescheut ( eher Vater der sein Auto zum Holen überließ ) und mein CTR aus Flensburg geholt :) Das teil haut echt vom Hocker und der innenraum sowie...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Type-R]von Raiden
179
14.285
09.07.2009, 17:11
Raiden
  eg hatch"Lightweight projekt"ende!!! schlachtung und neuanschaffung :)
tach erma stehl mich mal kurz vor dann mein baby bin marcus und komme aus bitterfeld fahre seit 5j nen eg3 und "I love my eg"wollt ihn schon öfters vorstellen aber jetzt ist die zeit gekommen lol lol naja aber nu zum auto 8) ist nen eg3 hab ihn...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [Civic 92-95]von speedeg
264
20.763
19.02.2013, 20:17
speedeg
 Whatsapp Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist doch eine Lüge?!
Whatsapp hat mir gerade angezeigt, dass meine Nachrichten verschlüsselt übertragen werden. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das dadurch sicherer ist. Klar die mögen jetzt verschlüsselt übertragen werden und beim Empfänger entschlüsselt werden,...
Seite 2 [Handy]von mgutt
15
964
20.10.2016, 15:36
mgutt
Full tuning Weekend Belgien 31.08.2007 bis 02.09.2007
soo wie schon in Frechen erwähnt hier der Link für das full tuning Weekend in Belgien www.fulltuningweekend.org denke mal das wird bombig gerade weil die Belgier echt supper karren haben wer ist dabei wir wollen schon freitag den 31.08.2007 los...
[Events & Treffen]von sam1
7
1.086
07.09.2007, 08:38
sam1
  Pirelli Tuning Awards 2007 am 02.09.2007
Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber hab auch erst gestern davon erfahren. Morgen findet in Weilerswist auf dem ADAC Trainigsgelände das Pirelli Event statt. Es ist markenoffen. Wer kommt...
[Events & Treffen]von TomekEJ9
4
1.633
02.09.2007, 17:50
El Splatty
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.753
08.02.2009, 19:03
XeOnN
 Mein EJ2 Projekt ==> projekt wieder geändert :D
Hallo Leutz, Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-) Daten: Honda Civic EJ2 1,5l 16V 101 PS (noch ;-)) Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87
194
10.825
13.08.2023, 15:25
civiccasi
ende
ende...
[Integra]von K20 Integra
9
542
15.10.2009, 11:02
daco85
Ende
jo...
Seite 2 [Allgemein]von SoliD1990
11
1.127
22.11.2009, 22:07
Keule113
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |