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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Tja wie gesagt. die Arias Kolben kenn ich leider nicht... Aber ich kenn 2 Leutz, die ihre Motoren mit schlechten Kolben aufgeraucht haben... waren Wiseco und noch irgend so ne Marke, wo mir der Name grad nicht einfällt... War übrigends beide male eine zu kleine Ölbohrung für die Schmierung des Kolbenbolzens. Den Rest kann man sich denken Und klar kriegst mit EEPROM ne gute Abstimmung hin, musst aber erst die Config haben und dann brennen... Ist halt lästig, wenn du wieder was dran machst... Und vor allem für NA Motoren würd ich eher andere Pleuel nehmen wie Eagle, weil die leichter sind.. Nimm z.B. die Lightweight-Serie der Crower und Carillo... Das Neo von Apexi hats bei mir noch nciht gegeben ![]() Aber bin mit dem V-AFC II auch sehr zufrieden... ist ja nur die Optik die verändert wurde... Ist das auch sicher für VTEC? da steht nur was von 16 Punkten für Air-und Fuelcorrection. ich glaub aber, dass ich doppelt so viele habe... Ich hab sogar noch Pläne für meinen liegen für ITBs, weil ich vor hatte mir welche zu bauen, mich aber dann dagegen entschieden habe... Welchen Krümmer hast denn vor dir dranzubasteln? und Anlage? Kat? Darf ich noch fragen, wieviel du dir erwartest? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren hier ein sehr ausführlicher test vom Neo http://www.importtuner.com/reviews/parts/0701_impp_apexi_super_afc_neo_engine_management/ soll ja sowas wie ne eierlegendewollmilchsau sein Auspufftechnisch werde ich wahrscheinlich vom Tsudo esd zu nehm Spoon Streetseries oder einem Mugen /Mugen-style Twinloop------>Itbs sind laut genug Den Tsudo MSD behalte ich bei Krümmer ist immer son balance akt Dremoment vs Leistung ein Kamikazze Header soll angeblich in dem bereich das nonplus ultra sein, leider hab ich darüber noch nichts näheres herausfinden können ![]() Bisimoto käme auch noch in frage leider ist der ja extrem überteuert wenn man so will. Kat komt ein 200zeller Metall rein ![]() zur itb abstimmung ich lass mir wharscheinlich vom Onkel (ist ein halbes Mainboard der Mann) nen Datalog setzen welches mir erlaubt mit nem Laptop das ganze in echtzeit abzustimmen. Leider wird ne breitbandlambda ein Traum bleiben weil es sich einfach nicht rechnet. mit ner guten grund confi hab ich keine sorgen, die itb gemeinde ist bei d-series sehr stark verbunden und haben mir auf anhieb ne menge tips und tricks bereitgestellt. angestrebte leistung soll bei 160ps liegen, wenns mehr wird werd ich schonmal nicht entäuscht sein ![]() Das ganze projekt wird sich eh ziehen da ich leider nicht mehr die welt verdiene, aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen ![]() Warum hast du dein Itb projekt verworfen? Ich kanns nachvollziehen da mich auch ständig zweifel plagen ob eine zwangs beatmung nicht leichter wäre, vorallem da ich im besitz eines hübschen M45 Eaton lader bin. Trotzdem interesieren mich die hintergründe. Und es ist schön mal mit jemanden zu posten der mehr kann als nur ein paar lausige GFK Parts zu verbauen Was für nen Block fährst du? |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren Find ich auch Klasse, obwohl unseres guten Starts ![]() Also ich hab die ITBs noch nicht ganz verworfen, nur zur Zeit zurückgestellt, weil ich mich mit der Materie des Steuergeräts nicht auch noch befassen wollte (Geld- und Zeitmangel) Bleib bitte beim NA.. Ist einfach geiler zu fahren meiner Meinung nach... Es bleibt der alte Honda Flaier und man weiß, in welchem Auto man sitzt... Klar hätt ich fürs gleiche Geld doppelt so viel Leistung bekommen, aber ich wollte es nicht... Ich fahre einen D15 Block mit 76er Bohrung, also echten 1500 ![]() DC Krümmer -> Customized also einen Konus zum Drehmomentgewinn angebaut 200 Zellen Kat Taiwan Noname 60er Anlage SingleCanister Dabei kommt die kopmplette Anlage grad mal auf 800, natülich ohne Arbeitskosten, hab ja alles selber gemacht.. Nimm aber einen 4-2-1 Krümmer mit Konus nach dem Übergang 2-1 Das Non-Plus-Ultra ist ein Hytech Krümmer aus den USA. Ist ein 1mann Betrieb, der Krümmer nach Stup herstellt.. kostet ca. $1200 ist aber TOP. Breitband-Lambda brauchst eigentlich nciht im Betrieb... Reicht zum abstimmen... Wo gibts denn diese ITB Gemeinde? will da eventuell auch noch mehr wissen... Vor allem gibts sicher Tipps, das Design zu verfeinern. Leistung bist sicher bei 160 PS mit den ITBs und Drehmoment 170 aufwärts... |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren http://www.d-series.org/forums//showthread.php?t=2957 leider gehen da die meisten pics und links nemme ![]() mit konus meinst du am collector unten oder? haste davon pics kann mir das jetzt schlecht vorstellen.Anscheinend kann man die itbs sogar ohne ECU mods fahren,vorraussetzung ist halt das man alle sensoren wieder einbaut und sich ein passendes vaclog bastelt, was ja keine kunst ist vacuum ist scheinpaar das grösste problem wo die leutz immer haben, deshalb moden die auch immer ihre ecu. welche mods hast du an deinem d15?? naja und evt hast du ne ahnung kannst du dir vorstellen warum mein a6 bis 4000 ruckelt und im vierten sogut wie garnix mehr ziehen will? begleitet wird das ganze von lustigen drehzalmesser hüpfen ab 5000touren habe jetzt schon alles gecheckt ich mein wirklich alles |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5368 Wohnort: Fulda | zitieren Wow... ich versteh wirklich nix.. null, nada.. hab mir zwar alles durchgelesen, aber wirklich kein Wort verstanden ![]() ![]() Wollte ich halt mal loswerden... ![]() ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren wenn man sich mit dem thema auseinander setzt ises gar nicht so schwer und das meiste muss man sich durch probieren aneignen als ich den motor geswapt habe bin ich an der elektrik fast verzweifelt,zum glück gibts ja raiden und die möglich keit 50euro aufeinmal aufs handy zu laden ![]() |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5368 Wohnort: Fulda | zitieren Ja irgendwann komm ich ums probieren nicht drumrum.. würde mir trotzdem schon vorher gerne etwas wissen anfressen... wo kann ich das am besten machen? Man will ja auch mitreden ![]() Ich mein bissi Auspuffanlage, FK von 0815 Firmen drunterklatschen kann ja jeder.. nen B16 swappen stell ich mir auch noch machbar vor.. aber wenns dann an die Innereien geht.. ohje. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren naja ist eigentlich immer nach dem prinzip Ursache--->Wirkung aufgebaut oder meinst du jetzt zb wie man pleuel wechselt oder kolben austauscht? |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5368 Wohnort: Fulda | zitieren Mein eher wie man Pleuel oder Kolben austauscht bzw was es bringt usw.. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren was es bringt sollte klar sein bzw logisch fallbeispiel: Leichtere pleuel Ursache:Gewichtsreduzierung WirkungErhöhte drehfreudigkeit da weniger bewegte Masse= Mehr leistung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hashy´s Projekt 2007 *Das Ende?????*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen.
Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen.
Auto: Honda Civic EG4
BJ: 1995
KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM)
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator | 163 9.657 | 19.08.2019, 11:00 ![]() Milos von D. | |
![]() ![]() Hi ho , ich werd mich jetzt in dem TypeR Bereich breitmachen :hrhr:
Hab gestern keine Mühen gescheut ( eher Vater der sein Auto zum Holen überließ )
und mein CTR aus Flensburg geholt :)
Das teil haut echt vom Hocker und der innenraum sowie... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Type-R]von Raiden | 179 14.285 | 09.07.2009, 17:11 ![]() Raiden | |
![]() ![]() tach erma stehl mich mal kurz vor dann mein baby
bin marcus und komme aus bitterfeld fahre seit 5j nen eg3
und "I love my eg"wollt ihn schon öfters vorstellen aber jetzt ist die zeit gekommen lol lol
naja aber nu zum auto 8)
ist nen eg3 hab ihn... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [Civic 92-95]von speedeg | 264 20.763 | 19.02.2013, 20:17 ![]() speedeg | |
![]() Whatsapp hat mir gerade angezeigt, dass meine Nachrichten verschlüsselt übertragen werden. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das dadurch sicherer ist. Klar die mögen jetzt verschlüsselt übertragen werden und beim Empfänger entschlüsselt werden,... Seite 2 [Handy]von mgutt | 15 964 | 20.10.2016, 15:36 ![]() mgutt | |
Full tuning Weekend Belgien 31.08.2007 bis 02.09.2007 soo wie schon in Frechen erwähnt hier der Link für das full tuning Weekend in Belgien
www.fulltuningweekend.org
denke mal das wird bombig gerade weil die Belgier echt supper karren haben
wer ist dabei wir wollen schon freitag den 31.08.2007 los... [Events & Treffen]von sam1 | 7 1.086 | 07.09.2007, 08:38 ![]() sam1 | |
![]() ![]() Ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber hab auch erst gestern davon erfahren.
Morgen findet in Weilerswist auf dem ADAC Trainigsgelände das Pirelli Event statt. Es ist markenoffen.
Wer kommt... [Events & Treffen]von TomekEJ9 | 4 1.633 | 02.09.2007, 17:50 ![]() El Splatty | |
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9 Bilder sagen alles...
ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE
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[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN | 42 3.753 | 08.02.2009, 19:03 ![]() XeOnN | |
![]() Hallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
Honda Civic EJ2 1,5l 16V
101 PS (noch ;-))
Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87 | 194 10.825 | 13.08.2023, 15:25 ![]() civiccasi | |
ende ende... [Integra]von K20 Integra | 9 542 | 15.10.2009, 11:02 ![]() daco85 | |
Ende jo... Seite 2 [Allgemein]von SoliD1990 | 11 1.127 | 22.11.2009, 22:07 ![]() Keule113 |