» Has0r's Black Phoenix / back to Road

SRS Leuchte durchgehend anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremssattel hi re
<123117118
120121125126127>
AutorNachricht
Elite 

Name: paul
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ1; EH6 b18c6;Yellow EK3 -now White ek4
Anmeldedatum: 16.11.2013
Beiträge: 1284
Wohnort: Münster
08.09.2014, 15:26
zitieren

soo.. alles durchgelesen :yes:

Saubere Arbeit und echt schöner sol 8)


pn
Junior 
Name: Szymon
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CN1/Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 27.10.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Velbert
09.09.2014, 09:11
zitieren

gefällt mir gut :yes:

pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 44013
Wohnort: Daheeme ;-)
24.09.2014, 06:23
zitieren

Vielen Dank euch Beiden.
Man baut zwar immer für sich selber, aber es erfreut mich immer wieder wenn sich auch andere dafür begeistern können. ;-)



Verfasst am: 24.09.2014, 08:42
zitieren

So hier noch ein paar Eindrücke des kleinen Treffens bei Basti :D
Wir haben natürlich nicht nur, ähmmmm sagen wir mal getrunken, sondern waren auch produktiv :P
Ich hatte ein Problem mit der Scheibenwischerblende. Da lief bei stärkeren Regen das Wasser in den Lüftungsanlass.
Somit wurde es im Beifahrerfussraum immer etwas nass -.-
Das Problem haben wir gelöst.
An dieser Stelle einen RIESEN DANK an Basti (AC/DC) und Martin (Lutti), die mir so hilfreich zur Seite standen und natürlich für dieses fetzige We :yes:

Aber nun genug gesabbelt.


 
DSC_0539.JPG
DSC_0539.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0540.JPG
DSC_0540.JPG - [Bild vergrößern]


 Martin beim Tür-Fangband einstellen. Nun knackt es nicht mehr beim auf- und zu machen.

DSC_0541.JPG
DSC_0541.JPG - [Bild vergrößern]


 Basti beim Spielen mit meiner Spiegelreflex :P

DSC_0608.JPG
DSC_0608.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0609.JPG
DSC_0609.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0627.JPG
DSC_0627.JPG - [Bild vergrößern]


 Bastis Sol

DSC_0574.JPG
DSC_0574.JPG - [Bild vergrößern]


 mit Martin's Acci (Ein Traum)

DSC_0562.JPG
DSC_0562.JPG - [Bild vergrößern]


 Und naja, wir hatten unseren Spaß :P

DSC_0658.JPG
DSC_0658.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0676.JPG
DSC_0676.JPG - [Bild vergrößern]


 König Basti :P

DSC_0668.JPG
DSC_0668.JPG - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 
Name: Chris
Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 1687
Wohnort: 50127 Bergheim
24.09.2014, 16:11
zitieren

Habt ihr ja ein nettes WE gehabt ; )

Meine Tür knackt auch beim öffnen/schließen, was bzw. Wie habt ihr das Fangband eingestellt?


pn
Grand Master 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Infiniti Q50 3,0 Turbo / Del Sol EH6/ MX5NC
Anmeldedatum: 30.04.2011
Beiträge: 19043
Wohnort: Schleswig Holstein
24.09.2014, 17:27
zitieren

ChrisXxXHabt ihr ja ein nettes WE gehabt ; )

Meine Tür knackt auch beim öffnen/schließen, was bzw. Wie habt ihr das Fangband eingestellt?

Ich darf mal.....

Hi Chris........einfach den Splint/Stift der das Fangband festhält vorsichtig nach oben herausschlagen, ihn dann mit einem dünnen Dorn; Schraubendreher ; Nagel oder ähnlichem aufweiten und mit ein wenig Fett wieder einschlagen.

Aber Vorsicht beim rauskloppen der Split fällt gerne mal in die Aussparung der Schweller.


pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 44013
Wohnort: Daheeme ;-)
24.09.2014, 17:48
zitieren

Klar darfst du, Martin :-)

pn
Premium-Member 
Name: Chris
Fahrzeug: Del Sol EH6 (daily) und EG2
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 1687
Wohnort: 50127 Bergheim
24.09.2014, 18:15
zitieren

Ich danke dir Martin :yes:

pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Kia Ceed Kombi / Honda VT500 e
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 44013
Wohnort: Daheeme ;-)
29.09.2014, 09:06
zitieren

So, es gibt mal wieder etwas zu berichten. Letzte Woche Montag war mal wieder der Tüv fällig. HU ohne jegliche Mängel bestanden, wird ja auch gut behandelt. ;-) Dann kam die AU und volle Möhre durchgefallen. Nun hatte ich 2012 ja auch das Problem und bin dann zu Honda. Die haben ihn dann ohne Beanstandung hinbekommen. Die meinten dann, dass kann an den fast 20 Jahre alten Kat liegen. Also ich gehandelt und einen 200 Zeller gekauft und verbaut. Somit war die Sache für mich erledigt. Nun hatte ich einen sagenhaften Co-Wert von 1,7 von 0,3 der zulässig ist. :o Ich danach gleich zu Honda. Die haben dann auch einen Test gemacht und kamen auf einen etwas geringeren Wert von 1,47. Wir natürlich gequatscht um mögliche Fehlerquellen einzudämmen. Aber alle meinten, dass es an den 200 Zeller liegen muss. Ist kein OEM Honda und irgendwie habe die nicht geglaubt, dass es keine Attrappe ist. Haben SRS im Netz gesucht und nur die Attrappe gefunden. Naja…. Ich gefrustet und auf Anraten den alten Kat wieder drunter gebaut. Am Donnerstag wieder zu Honda und dann die fast zu erwartete Diagnose, geht auch nicht. Ein Wert von 1,56. Dann ging es langsam in die, von uns im Vorfeld, geahnte Richtung. Er läuft zu fett. Wäre ja auch zu krass wenn, ein neuer 200 Zeller schlechter wäre als ein 20 Jahre alter OEM Kat. Naja, also wurden die ersten Verursacher gesucht. Steuerzeiten, Sensoren bis hin zum Steuergerät. Glücklicherweise hat der Meister nicht gleich die $$ Zeichen in den Augen. Wäre dann ja nur Teiletauschen angesagt. Weil Teile überprüfen, durchmessen und systematische Fehlersuche ist ja nicht mehr so angesagt, in der KFZ-Branche. Gründe sind ja bekannt. Teils mangelndes Wissen, Unlust und vorgegebene Zeiten und Kosten. Ich habe dann gleich mit Basti (AC/DC) gequatscht und ihn die Sachlage geschildert. Er nur: „Ich bin Freitagabend dann bei dir und dann bekommen wir das hin“!! :o Auf Anraten habe ich dann noch eine Kompressionsmessung vornehmen lassen und keine weiteren Schritte eingeleitet. Also stand dann Basti, Freitag kurz nach 23 Uhr, bei mir auf der Matte. Er hatte alle verursachenden Teile aus seinem Sol ausgebaut und mitgebracht. Bis halb vier haben wir (gut eher Basti :P) alles durchgemessen, überprüft aber nichts gefunden. Alles Sensoren funktionieren, Steuergerät in Ordnung, Zündkerzen ok, Drosselklappe sauber, Luftfilter normal, Einspritzdüsen ok. Also kurzerhand alle Teile durchgetauscht und dann ins Bett. Am nächsten Tag mal richtig über die Landstraße geballert, ihn richtig heiß gefahren und wieder ab zum Tüv. Die uns fast eine dreiviertel Stunde warten lassen. Der Kat natürlich wieder abgekühlt. Zu allem Überfluss schaltet dann noch das ABS einen Fehler. Basti hätte mich am liebsten erwürgt. :hrhr: Da haste 2-3 mal in der Saison diesen Fehler und genau dann kommt der -.- Aber der Tüv‘ler hat ihn nochmal neu gestartet und dann war er weg. Also Schwein gehabt. Nun macht er die Untersuchung und wieder zu hoch. Ich fast am Abdrehen. Basti hat dann mit ihm gequatscht und er hat ihn nochmal für ne Minute getreten. Und siehe da, alles hat gepasst :D Die Werte gingen schlagartig nach unten und waren vollkommen im grünen Bereich. Also habe ich nun, dank Basti, wieder Tüv. Als Ursache haben wir dann die Lambda ermittelt. Was ich nicht wusste ist, dasss die nicht zwangsläufig auf Fehler schaltet. Ich dachte immer die gibt dann einen MIL-Fehler aus, wenn sie kaputt ist. Macht sie aber nur, wenn sie wirklich richtig kaputt ist und gar keinen Wert mehr ermittelt.
Also nochmals einen riesen und wirklich riesen Danke an Basti. Ohne dich hätte ich wahrscheinlich unnötig Geld bei Honda gelassen und vor allem Nerven.
Dann hatten wir und noch ein schönen Samstag gemacht. Daniel war mit seinen DC2 da. Ich kann nur sagen, geiles Auto. Zustand echt top und mitfahren konnten wir auch mal. Ein wahrer Genuss und übel geiles Fahrgefühl. Beschleunigung sind Welten zum D16. Hammer :yes:


 
DSC_0686.JPG
DSC_0686.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0688.JPG
DSC_0688.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0694.JPG
DSC_0694.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0710.JPG
DSC_0710.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0712.JPG
DSC_0712.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0714.JPG
DSC_0714.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0715.JPG
DSC_0715.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0726.JPG
DSC_0726.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0727.JPG
DSC_0727.JPG - [Bild vergrößern]


 Hier mal die Komperssion

img_20140925_172513.jpg
img_20140925_172513.jpg - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27169
Wohnort: Osaka
29.09.2014, 09:25
zitieren

coole story :) dachte mir wie gesagt das es an der Lambda liegt, bei der gibts immer die Möglichkeit defekt = falsche Werte oder defekt = kaputt = MKL :)

pn
Gast 
09.10.2024, 06:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Has0r's Black Phoenix / back to Road" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123117118
120121125126127>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  white_dream´s EH6 *BACK ON THE ROAD s.17*
Hi Leute, wie einige von euch wissen, war ich im besitz eines EG3. Da mir dieser aber zu wenig Leistung gehabt hat, und für einen Swap die schlechteste Basis überhaupt ist, habe ich mich für einen anderen entschieden. Da ich eigentlich einen EG5 oder...
Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Del Sol]von white_dream
181
5.443
17.04.2010, 08:36
white_dream
  Mein Mazda 323F V6 (S.31 back on the road)
......
Seite 2, 3, 4, ... 31, 32, 33 [Japan Projects]von MAW
321
83.579
16.12.2010, 21:57
MAW
 Back in Black!
Huhu @all!!! Na Ihr Verrückten^^ So erstmal ein dickes SORRY, das ich mich lange Zeit nimmer bei Euch gemeldet habe. Hatte Privat sau viel Ärger und zu tun. Aber nun ist weites gehen, bis auf ein paar Sachen alles erledigt und ich habe wieder Zeit...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 92-95]von Soul-Keeper
80
6.795
04.10.2007, 21:24
R-Cooky
 Back in Black
Ein neues Pferd ist im Stall! Seit nunmehr 6 Jahren suche ich bereits nach dieser Kombination im brauchbaren Zustand ohne irgendwelche Unfallschäden oder sonstigen Murks. Schwarz, 4Zylinder, Schaltgetriebe... jeden der jemals in Mobile etc angeboten...
Seite 2, 3 [Accord 97-02]von AC/DC
20
2.380
25.07.2023, 13:37
driver9605
 Back in Black/White *** Felgenupdate seite 2 ***
Hallo zusammen, Nach meiner kurzen Mercedes-Episode komme ich wieder zurück. Nächste Woche hole ich mir meinen EH6 ab, und bin dann auch regelmäßig wieder hier im Forum unterwegs. Bilder folgen dann auf jeden Fall. Freue mich darauf, hier wieder Alte...
Seite 2 [Del Sol]von skylinedriver
14
682
06.04.2014, 22:16
skylinedriver
Has0r
Hatte neulich mit Has0r Kontakt, der er für einen Freund bei mir einen Kauf abgeschlossen hat. -Sehr Nette und zuverlässige Person ! -Blitzschnelle Überweisung weiter so !...
[Erfahrungen & Bewertungen]von gaku320i
0
87
17.11.2014, 08:37
gaku320i
 rex of road
mall nicht schlecht :hrhr: :hrhr: :hrhr:...
Seite 2, 3 [CRX]von crx-polen-freak
21
811
05.12.2008, 23:05
crx-polen-freak
Has0r ist neuer Moderator im Del Sol Forum
Wir begrüßen Has0r im Team :D Er kümmert sich ab sofort um Eure Anliegen im Del Sol Forum...
Seite 2 [Ankündigungen]von mgutt
15
430
18.05.2014, 19:19
paddym92
  TeRrOrKrÜmEl on the road ^^
Grüßt euch Leutz ... endlich habe ich Bilder von meinen Krümel un möchte ihn euch endlich vorstellen ... es is ein Civic ED6 baujahr 11/90 Bis jetz is noch nich viel drangemacht ... aba hab es noch vor und hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge...
Seite 2, 3, 4, ... 29, 30, 31 [Civic bis 91]von pink-honda
308
10.506
30.10.2011, 07:57
pink-honda
 Mein EE8 on the road
Hi bin schon lange hier angemeldet, und so wollt ich euch auch mal meinen EE8 vorstellen. Gekauft hatte ich ihn im original zustand im März 2008 mit Frontschaden für 750 Euro. Er ist ein 91iger und hatte beim kauf 156000km drauf. Er hatte keinen Rost bis...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [CRX]von crxvtec86
103
7.201
20.08.2021, 20:31
crxvtec86
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |