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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren hub ist der weg vom unteren zum oberen totpunkt. die mittlere kolbengeschwindigkeit berechnet man: v=drehzahl x hub : 30000 beim b20 sind das bei max 8250rpm ca 24,5m/s, was denke ich dann auch die grenze ist. den b18c kannst du bei gleicher koobengeschwindigkeit ca 200rpm höher drehen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die Rechnung passt nicht, ich komme dann nämlich auf 24,5mM/s. ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren nee wolle, das passt. hab die ganze nachtschicht gegrübelt. ![]() vernachlässige mal die einheiten. also 8250 x 89 : 30000 = 24,5 ![]() |
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Junior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: H22 EK, Celica GT4 ST205 Anmeldedatum: 01.11.2007 Beiträge: 73 Wohnort: nähe Bretten | zitieren Worauf SaveTheSOHC denke ich mal anspielen wollte mit seiner Aussage, ist Bohrung zu Hub Verhältnis. Wobei das beim B18 1,02 und beim B20 1,08 ist. Somit sind beide Langhuber. Das wiederum besagt das sie dadurch nicht so für hohe Drehzahlen geeignet sind und das Drehmomentfenster eher im unteren Drehzahlbereich liegt. Das wiederrum sind aber alles Ergebnisse die man schon lange weiss. Ich denke mal aus Sicherheitsgründen sollte man den B20 eben nicht über 7800 drehen. Wenn er überarbeitet ist, sollten auch knapp über 8000 drin sein. Dies ist aber wiedrum fraglich ob das was bringt, denn das maximale Drehmoment wird weitaus früher anliegen bei diesem Motor. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nix Einheitenvernachlässigen! ^^ Das gibt Ärger mit dem Physiklehrer ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren nicht nur mit dem physiklehrer ![]() ![]() schwups.... aufeinmal sind kraft und moment um ne 10erpotenz kleiner ![]() ist ja nicht so schlimm ob ne welle für 8000Nm oder 800Nm ausgelegt ist ![]() 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ja, aber erklär mal den leuten hier, die sollen vorher die umdrehungen in sekunden und die mm in m umrechnen ![]() dann lieber so mit ein faktor am ende ![]() |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren glaub wer solche simplen Rechnungen nicht hinkriegt sollte ganz die Finger aus dem Motor lassen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren So schauts aus.^^ Ronny: LASS ES ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren icb bin ruhig ![]() weiter im thema, ist die b20 und b18a baugleich? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Haltbarer B20 VTEC? Stimmt das so?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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